Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    risouka's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    5
    Character
    Luka Paroja
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 44

    Korund-Schleifsand nicht bekommen

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: 6.2.2019 / 13:30
    Häufigkeit: 2
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Luke Teawalker
    Gehilfen-Name: n.a.
    NPC-Name: Gerolt
    Monster-Name: n.a.
    Klasse/Stufe: PLD / 66
    Gruppe oder Solo: 8er Grupper in Prüfung: Kampf gegen die Dhorme-Chimära
    Spielzeit: 13:30
    Gebiet und Koordinaten: n.a.
    Adresse der Unterkunft: n.a.

    Schritte:
    1. Ich habe die Prüfung "Kampf gegen die Dhorme-Chimära" über die Inhaltssuche als Paladin für die Zodiak-Reliktwaffenquest aktiviert
    2. Ich habe die Prüfung mit einer Gruppe absolviert
    3. Das nötige Item ist nicht im Inventar. Die Quest kann nicht abgegeben werden (die Amdapor-Glyphe habe ich aber bekommen)
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: Vodafone / DSL
    - Modemhersteller/Modellnummer: n.a.




    ■ PS4-Daten

    Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: CUH-1004A


    Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

  2. #2
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    121
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hattest du die Waffe angelegt ? Ohne Reliktwaffe bekomt man es nicht.
    (0)

  3. #3
    Player
    risouka's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    5
    Character
    Luka Paroja
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 44
    Es gibt noch keine Waffe in diesem Abschnitt. Die muss erst noch gemacht werden und dazu benötigt der Questgeber das Item.
    (0)

  4. #4
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    121
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    https://crystaluniverse.de/guides/fi...endaere-waffe/

    Korund-Schleifsand

    Zuerst wird „Korund-Schleifsand“ benötigt, hierfür begeben wir uns nun in das Zentrale Hochland von Coerthas zum Gebiet „Trauernden Heiligen“ im Nordosten.

    Hier müssen wir uns nun der Prüfung „Kampf gegen die Dhorme-Chimära“ stellen. Diese wird über die Inhaltssuche anwählbar wenn man das Portal untersucht.

    Wichtig: Ihr erhaltet den Schleifsand nur, wenn ihr euch auf dem Job für den ihr die Reliktwaffe gewählt habt befindet. Habt ihr das nicht erhaltet ihr bei Abschluss der Prüfung den Schleifsand nicht.

    Der Korund-Schleifsand wird euch automatisch ins Inventar gelegt, wenn die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Mit dem Schleifsand geht es zurück zu Gerolt.

    .... vlt falscher job :O
    (0)

  5. #5
    Player
    risouka's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    5
    Character
    Luka Paroja
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 44
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    https://crystaluniverse.de/guides/fi...endaere-waffe/

    Korund-Schleifsand

    Zuerst wird „Korund-Schleifsand“ benötigt, hierfür begeben wir uns nun in das Zentrale Hochland von Coerthas zum Gebiet „Trauernden Heiligen“ im Nordosten.

    Hier müssen wir uns nun der Prüfung „Kampf gegen die Dhorme-Chimära“ stellen. Diese wird über die Inhaltssuche anwählbar wenn man das Portal untersucht.

    Wichtig: Ihr erhaltet den Schleifsand nur, wenn ihr euch auf dem Job für den ihr die Reliktwaffe gewählt habt befindet. Habt ihr das nicht erhaltet ihr bei Abschluss der Prüfung den Schleifsand nicht.

    Der Korund-Schleifsand wird euch automatisch ins Inventar gelegt, wenn die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Mit dem Schleifsand geht es zurück zu Gerolt.

    .... vlt falscher job :O
    Ich hab das Problem jetzt gelöst. Der Fehler liegt woanders. Der Korund-Schleifsand wurde mir nicht im Inventar angezeigt, daher dachte ich, dass es daran liegt. Die Ampador-Glyphe musste ich aber erst in Mor Dhona abgeben, erst dann habe ich das Buch bekommen, dass ja eigentlich von Gerolt verlangt wurde. Damit ließ sich die Quest abgeben und nun habe ich die unvollendete Reliktwaffe obwohl ich keinen Schleifsand im Inventar hatte. Bei der Questabgabe musste man es auch nicht auswählen, wie sonst mit Schlüsselgegenständen üblich. Kann also geschlossen werden Trotzdem danke für die Unterstützung!
    (0)

  6. #6
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Den Sand bringt ihr dann zu Gerolt, der euch daraufhin zu Rowena nach Geisterzoll in Mor Dhona schickt. Von dort aus geht es weiter zur Instanz "Die Ruinen von Amdapor", in der ihr eine Glyphe finden und zu Rowena bringen sollt. Die Glyphe gibt es automatisch, sobald ihr die erfolgreich absolvierte Instanz wieder verlasst.
    Du hast den Sand gehabt, sonst wäre die Glyphe danach nicht möglich gewesen. Hast es wahrscheinlich nur übersehen, weil es glaube kein Item in dem Sinne ist, sondern als Schlüssel Item zählen müsste und damit in einem anderen Inventar Reiter lag
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    sondern als Schlüssel Item zählen müsste und damit in einem anderen Inventar Reiter lag
    So ist das
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo risouka,

    es freut mich zu hören, dass das Problem bereits gelöst werden konnte.
    Ich werde dementsprechend den Thread verschieben.

    Viele Grüße,

    GM Llyraedes
    (0)