Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast
Results 101 to 110 of 124
  1. #101
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Dann tut es mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber da bis du dann mit FFXIV leider beim falschen MMOJRPG gelandet, wenn du keine Story in MMOs willst ^^


    Er hat geschrieben, dass er nicht Monate damit verbringen will die Story zu spielen und nicht, dass er keine Story mag das ist durchaus nachvollziehbar, weil die Story sich an diversen Punkten zieht wie olles Kaugummi und es gibt noch einen Punkt den ich vollkommen verstehe und zwar dieses dämliche Dungeon hinter der Story zu verbuddeln.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  2. #102
    Player
    Bl4ckthunder's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    9
    Character
    Taiga Aiisaka
    World
    Omega
    Main Class
    Thaumaturge Lv 41
    Hi,
    hab mich mal etwas hier durchgelesen. Ich bin jetzt auch ca eine Woche dabei (und ärgere mich so lange gewartet zu haben ).
    Und hier liest man eigentlich das übliche "lowbobs" und co. Ist ja nichts neues in Multiplayer Spielen.
    Aber dabei wird immer vergessen, jeder war mal ein Lowbob. Und so richtig anfängerfreundlich ist das Spiel auch nicht aufgebaut.
    Es gibt ja das Mentoren System, wurde mir direkt am anfang erklärt. Ich hab ne noch nicht blühende Blume an meinem Namen, jeder sollte ja sehen, der is neu. Aber, mir ist bis heute noch kein Mentor begegnet. Nochdazu brauch man für den Neulings Chat eine Einladung? Wo ist da der sinn?
    Warum können da nicht die wirklichen Neulinge Joinen, sich gegenseitig vll sogar helfen, und Mentoren beitreten die lust haben etwas zu helfen?
    Dann diese Mentalität "Die leute informieren sich ja nichtmal über ihre klasse und lesen Guides für die Perfekte Rota, ne wollen immer nur 1-1-1-1 drücken". Auch hier, kenne ich nur zu gut. Und ich bin dagegen, zumindest was die anfänge angeht, was bringt es mir stumpf iwas aus einem Guide zu kopieren (die ja meist sogar eher fürs endlevel gebaut sind), ohne zu verstehen was ich da eigentlich genau mache. Ich lerne gerne meinen Char selber kennen, lerne zu verstehen was meine Skills eigentlich machen und können und nur wenn ich da verständnis fragen habe, informier ich mich auch mal genauer. Das Spiel gibt mir ja auch leider keine Tools um es Detail reicher zu machen, wie nen DPS meter, oder hier ja Parser genannt. Das nen AOE auf ne große gruppe mehr schaden macht, logisch. Aber ab wann macht es das nichtmehr? Ab 3 oder 2? Durch den hohen verbrauch an Ressourcen und der erhöhten Castdauer ist das fraglich wann es sinn macht auf Single zu gehen. Das sind sachen die lernt man aber über zeit.
    Nen Kick habe ich zum Glück noch keinen bekommen. Aber das bosse schon gestarted werden während ich die Sequenz noch anschaue kam schon vor, zum glück darf man Reinporten. Vll sollte ich nicht zu sehr auf die Blume an meinem Namen vertrauen und es verständlicher machen das ich noch ein neuling bin?
    ---
    Jetzt zum eigentlichen Thema Level Phase. Was soll ich sagen, ich bin verliebt. Ich liebe Story, es kann garnicht genug Story geben. Und dann noch Final Fantasy <3. Als mir Biggs und Wedge begegnet sind, war ich erstmal ne Minute nur verliebt mich am Freuen. Grindig kommts vll einem vor wenn man jede kleine Nebenquest mitmacht, aber die sind ja immer optional aber gehören halt auch zu nem MMO dazu.

    Deswegen, bitte KEINE Story entfernen. Die macht das Spiel ja erst aus.

    Danke wer sich das durchgelesen hat Kurze Texte sind bei mir eher selten, als kleine vorwarnung (Mein Text war sogar 400 zeichen zu lang fürs forum...)
    (3)

  3. #103
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Früher konnte man automatisch den Neulingschat betreten, Gilseller haben das ausgenutzt, weshalb die Community gewünscht hat, dass dies geändert wird. Wenn du dem Chat beitreten möchtest, dann stell ich in eine dr Hauptstädte und bitte im Schreien-Chat um eine Einladung. Normalerweise erhälst du sie dann auch in wenigen Minuten.

    Das Mentorensymbol (die Krone) kann man frei im Profil ausschalten. Da es viel zu leicht ist Mentor zu werden und das ein schlechtes Licht auf sich gezogen hat, haben viele Spieler diese Krone aus, auch wenn sie durchaus gerne Neulingen helfen.

    In den Guides steht meistens auch drin, ab wann sich welche Attacken lohnen. Meistens erkennt man dies jedoch schon am Schadenswert und ist schnell leicht auszurechnen. In deinem Fall hat Feuer Attacke-Wert 180 und Feura Attacke-Wert 80. Demnach ist ab 3 Gegnern Feura besser.

    Um ins Endgame zu kommen, musst du übrigens nur die MSQ und die blauen NQ machen, alle normalen NQ sind nicht der Rede wert und kannst du für weitere Klassen einfach stehen lassen.
    Wenn dein Text zu lang ist fürs Forum, schick ie Hälfte ab, klicke auf "editieren" und füge den Rest hinzu. Dann hat das Forum plötzlich keine Einwände mehr
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  4. #104
    Player
    Bl4ckthunder's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    9
    Character
    Taiga Aiisaka
    World
    Omega
    Main Class
    Thaumaturge Lv 41
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Früher konnte man automatisch den Neulingschat betreten, Gilseller haben das ausgenutzt, weshalb die Community gewünscht hat, dass dies geändert wird. Wenn du dem Chat beitreten möchtest, dann stell ich in eine dr Hauptstädte und bitte im Schreien-Chat um eine Einladung. Normalerweise erhälst du sie dann auch in wenigen Minuten.
    Gut zu wissen. Habe aber auch schon eine Freie Gruppe gefunden die sehr hilfsbereit ist.

    In den Guides steht meistens auch drin, ab wann sich welche Attacken lohnen. Meistens erkennt man dies jedoch schon am Schadenswert und ist schnell leicht auszurechnen. In deinem Fall hat Feuer Attacke-Wert 180 und Feura Attacke-Wert 80. Demnach ist ab 3 Gegnern Feura besser.
    Ja in der Theory klingt das logisch, aber ist es das Praktisch wirklich, wie gesagt fließen für mich die Faktoren Castzeit, Ressourcen verbrauch auf lange sicht auch mit rein. Das sind so feinheiten die übe ich in andren Spielen an Puppen mit tools wie DMG meter über einen Zeitraum. Diese Tools gibt es hier nicht. (Zumindest nicht offiziel abgesegnet). Am ende werd ich dafür nen Gefühl entwickeln müssen und grob mich dann doch auf die Faustformel ala 3x80 > 1x180 verlassen müssen.

    Um ins Endgame zu kommen, musst du übrigens nur die MSQ und die blauen NQ machen, alle normalen NQ sind nicht der Rede wert und kannst du für weitere Klassen einfach stehen lassen.
    Wenn dein Text zu lang ist fürs Forum, schick ie Hälfte ab, klicke auf "editieren" und füge den Rest hinzu. Dann hat das Forum plötzlich keine Einwände mehr
    Wie gesagt, ich liebe Story und auch Questen allgemein, ich helfe gerne jedem kleinen Bauern 3 Pelze zu besorgen.
    "kannst du für weitere Klassen einfach stehen lassen" das ist zb eine sache die ich oben rauslöschen musste, wenn ich in ferner zukunft eine 2te Klasse mal anfange, woher bezieht die eigentlich ihre ganze EXP wenn ich mit dem Main schon alles weggequested habe, Fragen die ich mir jetzt schon stelle.

    Und danke mit dem Tipp für lange beiträge.
    (0)

  5. #105
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Aber dabei wird immer vergessen, jeder war mal ein Lowbob. Und so richtig anfängerfreundlich ist das Spiel auch nicht aufgebaut.
    Grundsätzlich hast du Recht. Jeder (ja auch ich xD) hat irgendwann einmal mit diesem Spiel angefangen.
    Aber am Ende ist immer die Mentalität das, was mMn den Unterschied macht.
    FFXIV ist als MMO am Ende ein Teamspiel. Aber viele Spieler gehen leider (hier auf Lowbobs genannt) mit einer "Ihr könnt mich alle mal, ich spiele weil ICH Spaß haben will, was ihr denkt ist mir egal"-Mentalität an dieses Spiel ran, auch wenn sie es nicht offen zugeben würden.

    Ich hatte zuvor schon MMO und sehr viel RPG-Erfahrung. Ich habe einige Basics (wie das man bspw immer angemessenes Equip trägt) aus diesen Spielen mitgenommen und umgesetzt.

    Ich finde jetzt aber nicht unbedingt, dass FFXIV nicht Einsteigerfreundlich ist, zumindest wenn ich es mit anderen MMOs vergleiche.
    Es ist definitiv kein Casual-Game, aber:
    Direkt ab Level 15 (also wenn es in die Dungeons geht) gibt es die Anfänger-Arena, die bis Level 30 (wenn ich mich nicht irre) vor jedem Dungeon steht. Dort erlernt man (vor allem als Tank) die Grundlengenden Dinge (wie auch bspw AOEs ausweichen oder eben als Tank, wie man zu tanken hat)
    Auch gibt es für viele Klassen (bspw den BLM) sogar Tutorial-Texte, die Finstereis bzw Lichtfeuer erklären.
    Es ist also nicht so, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist, sondern (zumindest macht es mir den Anschein) viele Spieler in diesem Spiel mit der "You don't pay my subs"-Mentalität rangehen und so etwas einfach bewusst (oder unbewusst) ignorieren, weil es sie nicht interessiert.

    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Dann diese Mentalität "Die leute informieren sich ja nichtmal über ihre klasse und lesen Guides für die Perfekte Rota, ne wollen immer nur 1-1-1-1 drücken". Auch hier, kenne ich nur zu gut. Und ich bin dagegen, zumindest was die anfänge angeht, was bringt es mir stumpf iwas aus einem Guide zu kopieren (die ja meist sogar eher fürs endlevel gebaut sind), ohne zu verstehen was ich da eigentlich genau mache.
    Kleines Beispiel:
    Wenn ich dir das Bruchrechnen beibringen würde wollen, dann würde ich dir natürlich auch nicht zu Beginn einen ewig komplizierten Bruch hinlegen und sagen "So, das rechnest du jetzt"
    Ich würde klein anfangen, mit Mal, Geteilt, zuerst mit kleinen, dann mit Großen und Dezimal-zahlen, bis wir am Ende den komplizierten Bruch lösen können.

    Das Problem ist aber, dadurch, dass sich viele Leute eben null für ihre Kommandos interessieren, lesen sie diese nicht durch und entfernen sie einfach, weil sie meinen, das Kommando sei nutzlos.
    Ich kenne jemanden aus meiner FG, der hatte schon seit einem Jahr seinen PLD auf 70 gehabt, aber das Kommando Donnerklinge auf Level 50 aus seinem Kommandomenü entfernt, weil er es als nutzlos empfand.
    Dementsprechend hat er zwar immer Ausweiden benutzt, aber da es ohne Kombo mit Donnerklinge davor war, trat nie der Effekt ein.

    Natürlich lernt jeder anders. Aber wenn jemand nicht "selbstständig" lernen kann, ist es dann mMn besser, wenn man sich die Komplettlösung anschaut und dann Stück für Stück versucht, die Lösung selbst aufzubröseln bis man es verstanden hat



    Ich kann das natürlich nur aus meiner Sichtweise schreiben. Ich habe mich bereits relativ früh mehr über FFXIV informiert. Bei mir hatte das zunächst den Hintergrund, dass ich unbedingt wissen wollte, ob es eine Klasse gibt, die mit zwei Schwertern kämpft.
    So bin ich damals darauf aufmerksam geworden, dass man um PLD zu werden, den Druiden auf Level 15 haben musste (*hach* das waren noch Zeiten)
    Auch hat man mir relativ früh (ich glaube in Tausend Löcher von Toto-Rak) an den Kopf geworfen, ich solle mir einen Tank-Guide anschauen.
    Hab ich dann auch gemacht (der Guide war für Level 50 PLD) und ich habe festegestellt, dass das dasselbe war wie in der Anfänger-Arena.
    Ich weiß bis heute leider nicht, was die Person damals für ein Problem hatte, aber ich bin so oder so froh darüber, dass ich damals angefangen hatte, mich selbst zu informieren ^^
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #106
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Mathebla
    (1)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  7. #107
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Das sind so feinheiten die übe ich in andren Spielen an Puppen mit tools wie DMG meter über einen Zeitraum. Diese Tools gibt es hier nicht. (Zumindest nicht offiziel abgesegnet). Am ende werd ich dafür nen Gefühl entwickeln müssen und grob mich dann doch auf die Faustformel ala 3x80 > 1x180 verlassen müssen.
    Grundsätzlich ist das auch hier möglich, aber nicht notwendig, da du die entsprechenden Rotationen, Tabellen, Ausrechnungen und Tests bereits wenige Wochen nach dem Balancen der Attacken bereits durch die Pros hast. Demnach wirst du, wenn du dich an deren Guides hälst, eigentlich immer richtig liegen. Hast du für die Zukunft Interesse daran, an diesen Dingen mitzuwirken, solltest du mal im Balance Discord Kontakte knüpfen. Dort wirst du eine Menge guter Spieler finden, die sich regelmäßig über Änderungen austauschen und anstreben diese Dinge für alle zugänglich zu machen. Da die nächsten großen Jobänderungen mit 5.0 kommen werden, könnte das durchaus spannend sein. Da sich die Klassen in FFXIV nicht durch ihren Skillbaum anpassen lassen, gibts da aber auch nicht viel durchzuprobieren. Wenn einmal bekannt ist, welche Materien gesockelt werden müssen und wieso, welche Rotation die sinnvollste ist usw. ist daran eigentlich nichts mehr zu rütteln. Wenn du viel Schaden machen willst, wirst du über Kurz oder Lang also nicht drum herum kommen dir diese Guides anzuschauen und deinen Char daran anzupassen.



    Auf deine 2. Klasse erhälst du einen Exp Bonus. Zudem kannst du sie über Quests (wenn du noch welche hast), Palast der Toten (endloser Grind), Dungeons, Fates (nur bis lv50), Freibriefe und Staatserlasse leveln. Am sinnvolsten sind Dungeon und PotD, sowie die Dailies, da die wirlich viel Exp geben. Alles in allem levelst du aber jede Klasse gleich, es ist mit der Zeit auch ein wenig ermüdend
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  8. #108
    Player
    Bl4ckthunder's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    9
    Character
    Taiga Aiisaka
    World
    Omega
    Main Class
    Thaumaturge Lv 41
    FFXIV ist als MMO am Ende ein Teamspiel. Aber viele Spieler gehen leider (hier auf Lowbobs genannt) mit einer "Ihr könnt mich alle mal, ich spiele weil ICH Spaß haben will, was ihr denkt ist mir egal"-Mentalität an dieses Spiel ran, auch wenn sie es nicht offen zugeben würden.
    Ja geb ich dir recht, solche gibts immer wieder. Aber zumindest was mich angeht, würde ich in der levelphase nie einen für fehler verurteilen. Ich weis nicht wie die neulingspflanze funktioniert, die scheinen ja auch nicht nur neulinge zu bekommen. Wenn das so wäre, fänd ich das nen guten anhaltspunkt.

    Ich hatte zuvor schon MMO und sehr viel RPG-Erfahrung. Ich habe einige Basics (wie das man bspw immer angemessenes Equip trägt) aus diesen Spielen mitgenommen und umgesetzt.
    Dito, hab schon so einiges hintermir.

    Direkt ab Level 15 (also wenn es in die Dungeons geht) gibt es die Anfänger-Arena, die bis Level 30 (wenn ich mich nicht irre) vor jedem Dungeon steht. Dort erlernt man (vor allem als Tank) die Grundlengenden Dinge (wie auch bspw AOEs ausweichen oder eben als Tank, wie man zu tanken hat)
    Ja die ist ganz gut gestaltet für absolute MMO neulinge. Für mich aber war da jetzt nix unbekanntes dabei.
    Ich rede eher Speziell von FF14. Es gibt viele Hilfetexte, es gibt den hinweis auf den Lodestone den ich erstmal suchen musste das er nicht bei jedem Login da ist. Vieles sind aber recht offensichtliche sachen. Aber dann habe ich fragen wie: wie genau bekomme ich "Reitgeschwindigkeit", was ich bisher vermute, sie sind Story abhängig. Da ich immer ein "Upgrade" nach ner bestimmten Questabgabe bekommen habe.
    Ich denke ich finde es auch so anfänger unfreundlich, weil man mit Content erschlagen wird. Freibriefe, erlasse, gildenerlasse, Staatserlasse, Fate, Dungeons, Prüfungen. Gefühlt jedes Levelup prasselt einen was neues auf den Kopf.
    Das meiste ignoriere ich, anfangs habe ich eig nur die ein oder andere fate gemacht und war dann bei den Story Scenarien immer maßlos überlevelt das ich mega runterskaliert wurde. Was eigentlich ganz gut gelöst ist, ist aber gleichzeitig auch störend iwie.
    Grad neue Skills und Passive bekommen, leisten ggf umgebaut, gehtst in den Dungeon wirst paar level runterskaliert, und wunderst dich erstmal warum procct Blitz nichtmehr. Wo ist Einfrieren hin. Etc. gewöhnt man sich dran. Kann aber auch leute abschrecken, weil sie grad dann nicht wissen was los ist.

    Das Problem ist aber, dadurch, dass sich viele Leute eben null für ihre Kommandos interessieren, lesen sie diese nicht durch und entfernen sie einfach, weil sie meinen, das Kommando sei nutzlos.
    Ja das ist nen Problem heutzutage, kenn jetzt schon paar MMOs wo es mal einen Skilltree gab, der dermaßen minimalisiert wurde, teils einfach auf Fixe Skills zu Fixen leveln Reduziert wurde (aka wie es hier sogar schon ist).
    Argumente von Spielern sind immer "Ja die paar % sind für die nicht top10 Spieler der welt unwichtig". Aber ich sage es gibt immernoch viele, die gerne MinMaxing betreiben. Aber am ende zählen doch nur Spielerzahlen.
    Natürlich lernt jeder anders. Aber wenn jemand nicht "selbstständig" lernen kann, ist es dann mMn besser, wenn man sich die Komplettlösung anschaut und dann Stück für Stück versucht, die Lösung selbst aufzubröseln bis man es verstanden hat
    Naja es als "komplettlösung" sehen ist falsch, auch Guides sind nicht falsch. Wenn ich mich Maxlevel nähere und dann themen wie Raids oder ähnlicher schwerer Content auch Relevant wird, werd auch ich mir Guides raussuchen.
    Aber mindestens 2/3 der Levelphase gehört für mich einfach zur lernphase. Nicht nur wie funktioniert mein Char, sondern wie funktioniert das Spiel allgemein. Ein andres Spiel wurde mittlerweilen die Levelphase so vereinfacht, du lernst bis Endgame nicht was für CCs du hast, weil du sie nicht brauchst.
    FF14 ist kein Rundenbasiertes Game mehr, du kannst dir nicht die Komplettlösung googlen und ne abfolge bei einem Bossfight einfach abspielen. Du musst viel aktiv reagieren auf viele sachen. Kennst du deine Rota schön und gut, kommt was unvorhergesehen stehst du dann und weist nicht was du machen sollst. (übertrieben gesagt)

    Grundsätzlich ist das auch hier möglich, aber nicht notwendig, da du die entsprechenden Rotationen, Tabellen, Ausrechnungen und Tests bereits wenige Wochen nach dem Balancen der Attacken bereits durch die Pros hast.
    Ja für endcontent werd ich wie oben schon geschrieben, an guides nicht drumherum kommen. Auch wenn ich denke das ich vor 5.0 nichtmehr großartig viel vom Endcontent erleben werde. Ich hab da aber einfach Spaß dran, meine Character quasi kennenzulernen. Anner puppe zu stehen und zu schauen was passiert wenn ich a und dann b mache, und was wenn ich a und dann c mache. Pro werd ich sowieso nichtmehr, aber herausforderungen suche ich immer
    Aber werd mir das mit dem Discord mal merken.
    Auf deine 2. Klasse erhälst du einen Exp Bonus. Zudem kannst du sie über Quests (wenn du noch welche hast), Palast der Toten (endloser Grind), Dungeons, Fates (nur bis lv50), Freibriefe und Staatserlasse leveln. Am sinnvolsten sind Dungeon und PotD, sowie die Dailies, da die wirlich viel Exp geben. Alles in allem levelst du aber jede Klasse gleich, es ist mit der Zeit auch ein wenig ermüdend
    Sowas in der art dachte ich mir schon , werd ich mir mal gedanken machen wenn es soweit ist. Und wann nen 2ter Character auch sinn macht. Nur weil einer alles kann, muss er es ja nicht auch ausüben , oder?
    (0)

  9. #109
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mount Speed erhält man auf 2 Arten:


    Art 1: Wenn man im jeweiligen Areal mit der Story soweit durch ist gibt es den 1. Stern.

    Art 2: Den 2. Stern muss man mit Huntmarken kaufen. Für alle ARR Gebiete findet man die Reitwege beim Hunt NPC bei seiner staatlichen Gesellschaft. Sind 17 mal 250 Jagdabzeichen. Für HW und SB findet man sie beim NPC wo man auch die Upgrade Items und co kaufen kann. Kosten hierfür sind 6 x 250 Centurio-Abzeichen für HW und SB.

    Die Hunt Abzeichen erhält man täglich wenn man einen gewissen Rang in der staatlichen Gesellschaft erreicht hat oder mit den open world Hunts (Rang A und S) die in unterschiedlichen Zeitspannen spawnen. Mit der Daily und Weakly Hunt kann man so schon 548 Jagdabzeichen (7 x 64 (Daily)+ 1 x 100 (Weakly)) bzw. 2 mal 870 Centurio-Abzeichen (je 7 x 110 (Daily) + 1 x 100 (Weakly) für HW und SB) pro Woche machen + zusätzlich noch die Hunt Marken von den open world Hunts die nebenbei auch noch Steine geben.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-01-2019 at 08:26 AM.

  10. #110
    Player
    Dantorius's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    90
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Ja geb ich dir recht, solche gibts immer wieder. Aber zumindest was mich angeht, würde ich in der levelphase nie einen für fehler verurteilen. Ich weis nicht wie die neulingspflanze funktioniert, die scheinen ja auch nicht nur neulinge zu bekommen. Wenn das so wäre, fänd ich das nen guten anhaltspunkt.
    Der Neulingsstatus läuft glaube eine gewisse Spielzeit,bestimmte Anzahl an Dungeons absolviert und einen gewissen Fortschritt in der Story....aber nagel mich nicht drauf Fest.

    Und was meinst du mit "Fehler verurteilen" dies ist immer eine definitionsfrage.

    Es gibt z.b in Mitte Stormblood eine Inni die nennt sich Bardams Probe. Der 2. Boss besteht nur aus Mechaniken also weder schaden machen noch sonst was. Einfach mechaniken bestehen. Sämtliche dieser Mechaniken sind bekannt.....und das ist ja das gute an FF14. Die meisten Mechaniken sieht man während der Levelphase in den Dungeons ununterbrochen. Und eigendlich sollte man doch meinen das die Leute bekannte Spielmechaniken die sich bisher schon zig mal wiederholt haben aus dem FF draufhaben....trotzdem sehe ich so viele Leute die daran scheitern.

    So etwas braucht dieses Spiel einfach mehr. Für mich mit Abstand auch der beste Boss aus Stormblood ich hoffe Shadowbringers wird ein ähnliches System haben.
    (0)

Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast