Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13

    Skill "Sengende Aura" fehlerhaft ?

    Hallo,

    ich würd gern mal wissen ob bei anderen dieses Problem auch auftaucht oder ob es einen bestimmten Grund dafür gibt.
    Der Skill Sengende Aura bewirkt ja folgendes:
    Deine Angriffe erhalten das Schadenselement Feuer und du erhältst einen Bonus auf den Attacke-Wert. Während diese Fertigkeit aktiv ist, werden kontinuierlich MP verbraucht. Durch abermalige Aktivierung dieser Fertigkeit wird der Effekt beendet. Kann nicht gleichzeitig mit „Steinerne Aura“ aktiv sein..
    Im Charakterprofil werden auch, wenn der Skill aktiv ist, mehr Angriffspunkte angezeigt.
    Tatsächlich jedoch mache ich eindeutig weniger Schaden teilweise nur noch die Hälfte. Somit würde der Skill bei mir genau das Gegenteil bewirken.

    Ich hab jetzt aus- und rumprobiert.
    Ohne den Skill mach ich bei autoattacke ca. 30~36 Schaden
    mit dem Skill ca. 15~18.
    Bei zb. Traumschlag ohne den Skill ca. 136 Schaden mit dem Skill ca. 80 Schaden.

    (bei den Angaben handelt es sich um mein aktuelles Level und versch. Gegner auf ca. gleichem Level)
    Bei dem Skill Steinerne Aura ist das übrigens das gleiche .

    Wäre nett wenn Spieler oder Com.Rep. oder jemand der Ahnung hat etwas dazu sagen könnte ob das ein Fehler im Spiel ist oder ob ich was falsch mache und noch irgendwelche bestimmten Voraussetzungen benötige um den Effekt den der bzw. die Skill(s) versprechen auch zu erhalten.

    Viele dank schon mal
    lg Kosako
    (0)
    Last edited by Kosako; 02-27-2012 at 03:18 AM.

  2. #2
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Du hast die Wirkung von steinerne Aura zitiert aber macht ja nichts
    Es ist sehr wahrscheinlich dass du gegen Monster gekämpft hast die resistent gegen Feuer sind (wie zB Raptoren), denn in dem Falle werden deine Angriffe schwächer statt stärker. Bei anderen Mobs macht dich die Aura tatsächlich stärker.
    (1)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Du hast die Wirkung von steinerne Aura zitiert aber macht ja nichts
    Danke. Habs jetzt korrigiert : )

    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Es ist sehr wahrscheinlich dass du gegen Monster gekämpft hast die resistent gegen Feuer sind (wie zB Raptoren), denn in dem Falle werden deine Angriffe schwächer statt stärker. Bei anderen Mobs macht dich die Aura tatsächlich stärker.
    Ich hab da bei verschiedenen Mobs probiert und immer den gleichen effekt festgestellt. Naya wies der dumme Zufall will hab ich dann wohl immer die Mobs mit der jeweiligen Resistenz erwischt : (

    Ich werd nochmal einige andere Mobs probieren denn leider sieht man ja nicht, welche resistenzen die Mobs haben.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13
    Sorry für den Doppelpost.
    Habe das jetzt an wirklich vielen (unterschiedlichen) Mobs probiert und es ist genau wie du gesagt hast.
    Muss aber sagen das wirklich so viele Mobs eine Resistenz gegen Feuer haben... hab wirklich viele Probiert aber hat nur bei sehr wenigen funktioniert.

    Danke nochma Atoli.
    (0)

  5. #5
    Player
    Sarina's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    25
    Character
    Sarina Merin
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 60
    Das ist leider das Hauptproblem dieser aura, es gibt zuviele mobs vorallem auch im endbereich wo man die nicht nutzen kann wo der schaden einfach halbiert. Am besten ist da immer noch Ifrit, du heilst ihn damit ^^
    (2)

  6. #6
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also Feuer macht an Monstern weniger Schaden, die sowohl selbst Element Feuer sind, als auch an jene mit Element Wind.
    Feuer -> Eis -> Wind -> Feuer -> ...

    Bei der Steinerne Aura musst aufpassen, ob der Gegner Erd Element oder Wasser Element ist
    Erde -> Blitz -> Wasser -> Erde -> ...
    (1)
    Last edited by Felis; 02-28-2012 at 11:46 AM.

  7. #7
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Wenn man in einer Lvl-Party ist ist es ganz okay, da kann man im Vorraus z.B. auf ZAM das Element der Monster nachschlagen zu denen die Gruppe geht weil man da ja meist eine längere Zeit bei den gleichen Monstern bleibt
    Bei Bossen sowieso..
    Blöd ist es vor allem in Leves oder in Dungeons falls man kämpft weil da viele verschiedene Monster auftauchen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Wenn man in einer Lvl-Party ist ist es ganz okay, da kann man im Vorraus z.B. auf ZAM das Element der Monster nachschlagen zu denen die Gruppe geht weil man da ja meist eine längere Zeit bei den gleichen Monstern bleibt
    Bei Bossen sowieso..
    Blöd ist es vor allem in Leves oder in Dungeons falls man kämpft weil da viele verschiedene Monster auftauchen.
    Für sowas habe ich mir eine passende Regel zusammengestellt. Mache ich mit Auto-Attack unter 40 Dmg, habe ich das falsche Element gewählt ^^

    Mit der Zeit weiß man, welches Element an welcher Monstergruppe am beste ist.
    (0)