Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
  1. #11
    Player
    Ciiriel's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    6
    Character
    Ciiriel Ishara
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Denke solang man was anhitet und der Mob irgendwann tot ist lernt man auch den Skill.
    (0)

  2. #12
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    19
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hmm ich weis nicht ob es ein Bug ist oder nicht, aber scheinbar lernt man die Skills auch wenn der Gegner sie garnicht einsetzt.

    Ich gebe mal zu das ich gestern diese schnell LvL Methode, die hier "Bug" genannt wird, ausprobiert habe. Ja ich bin nicht stolz drauf, aber ich wollte den BLM eigentlich nur schnell auf max LvL bringen, finde die Klasse eigentlich total Umsonst und bis auf das Skill-Hunten im Pokemon-Stil ist besonders das hochlvln einfach nur pures langweiliges Gegrinde. Davon abgesehen das man wegen der Dummheit vieler Spieler die halben Skills erst garnicht lernen kann da die Gegner permanent von einem rasenden 100 köpfigen Mob aus Blaumagiern instant gekillt werden bevor die Skills gecastet werden.

    Naja auch egal, worum es eigentlich geht: Habe als lvl 70 Schwarzmagier die Gegner geoneshottet und dann zu BLM gewechselt für die EXP und dabei auch noch 3 Skills gelernt nachdem ich diverse Monster in MorDhona auf diese Art geonehittet habe. Spitzzunge, Schlechter Atem und noch irgendwas war das die ich so zufällig nach dem instant Kill zusammen mit den EXP erhalten habe.
    (0)

  3. #13
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Ciiriel View Post
    Denke solang man was anhitet und der Mob irgendwann tot ist lernt man auch den Skill.
    Das ist mir schon klar, aber lernt man auch den Skill wenn man selber tot ist bevor das Monster tot ist?
    Es ist nämlich extremst lästig diese Blaumagier ständig in den Inhalten aufzuheben, bevor sie es mit ihren Tränen fluten und der Boss ertränkt wird
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #14
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    19
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist mir schon klar, aber lernt man auch den Skill wenn man selber tot ist bevor das Monster tot ist?
    Es ist nämlich extremst lästig diese Blaumagier ständig in den Inhalten aufzuheben, bevor sie es mit ihren Tränen fluten und der Boss ertränkt wird
    Ja man lernt den Skill auch wenn man tot ist, da der "Erfolg" auf die ganze Gruppe geht. Also es ist Gruppen und nicht Spielerabhängig ob ein Skill erlernt wird, ob nun ein Mitglied (der Blaumagier) tot am Boden liegt ist egal, man hat trotzdem die gleich hohe Chance es zu lernen solange der Mob/Boss irgendwann umfällt. Man muss den Mob/Boss auch nichtmal selbst anhitten, es reicht in der Gruppe zu sein die Kämpft. Habe z.b. den Skill "Borstigkeit" von den Keilern da im Wald gelernt während ich AFK tot in einem Fate lag und zwei Gruppenmember aus meiner FG die Keiler gejagt haben.
    (0)

  5. #15
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,631
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nein, man muss schon leben, ansonsten lernt man nichts. Jedenfalls lernte ich tot nie was.
    Ich hab jetzt über 30 Skills und bisher ist da irgendwie nichts bei, das annähernd guten Schaden macht und für solche Inhalte wie Garuda Ex zu gebrauchen wäre. Man macht sowieso nur 600-1k Schaden. Das einzige was man als BLU in solchen Gruppen versuchen kann ist sich zu heilen und niht zu sterben und den Anderen das Leben möglichst einfach zu machen.
    Das selbe Spiel in Dungeons. Am Besten geht man zu 2. rein, einer auf einer 70er Klasse der einen carried und man selbst als BLU. Hat man den Skill erlernt tauscht man. Dungeons mit 4 BLU möchte ich niemals laufen. Die Methode hat sich bisher auch im PF bewährt. Nachdem wir gestern etwas über 2h in Sastasha verbracht haben (ich als DD), hatten meine Gruppenmitglieder endlich ihre Skilsl und sie halfen mit dabei meine auch noch zu bekommen, obwohl es mitten in der Nacht war. Was ich mit 8 BLU ausprobiert habe war Revanche in den Ruinen. Das klappte ganz gut, weil der Boss ja nicht soviel kann ^^


    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    Ja man lernt den Skill auch wenn man tot ist, da der "Erfolg" auf die ganze Gruppe geht. Also es ist Gruppen und nicht Spielerabhängig ob ein Skill erlernt wird, ob nun ein Mitglied (der Blaumagier) tot am Boden liegt ist egal, man hat trotzdem die gleich hohe Chance es zu lernen solange der Mob/Boss irgendwann umfällt. Man muss den Mob/Boss auch nichtmal selbst anhitten, es reicht in der Gruppe zu sein die Kämpft. Habe z.b. den Skill "Borstigkeit" von den Keilern da im Wald gelernt während ich AFK tot in einem Fate lag und zwei Gruppenmember aus meiner FG die Keiler gejagt haben.
    Gilt das für eine Gruppe die mehr als einen BLU hat? Denn wenn ich tot am Boden liege und zu 2. in einem Inhalt war, bei dem ich der einzige BLU war, habe ich nichts erlernt.
    (0)

  6. #16
    Player
    Ciiriel's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    6
    Character
    Ciiriel Ishara
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist mir schon klar, aber lernt man auch den Skill wenn man selber tot ist bevor das Monster tot ist?
    Das war doch was ich meinte/geschrieben hab.
    (0)

  7. #17
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    19
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Gilt das für eine Gruppe die mehr als einen BLU hat? Denn wenn ich tot am Boden liege und zu 2. in einem Inhalt war, bei dem ich der einzige BLU war, habe ich nichts erlernt.
    Das kann natürlich sein das es nur dann geht wenn es mehr als einen BLU in der Gruppe hat. Wir waren zu 3t mit den BLUs am Skillshunten als ich den bekommen habe. War kurz AFK und wurde tot im Fate liegen gelassen habe den Skill aber trotzdem bekommen als die andern beiden ihn lernten. War auch in Dungeons und bei den restlichen Skills die wir in Gruppe gemacht haben so. Also dass wir die immer alle gleichzeitig bekommen haben, egal wer grad wo auf der Map rum lief.
    (1)

  8. #18
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,631
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das lag daran, dass es nur einer aus der Gruppe erlernen muss und den Skill dann alle Gruppenmitglieder freigeschaltet bekommen. In den Patchnotes wurde darauf hingewiesen. Wenn man alleine in der Gruppe ist erlernt man so aber leider garnichts Oder ich hatte nur eine Menge Pech.
    (3)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | Deutscher SMN Anfängerguide: https://imgur.com/a/q5FQ3vU

    A Rica for Light!


  9. #19
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    63
    Character
    Emma Erdbeer
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Wie ist das eigentlich mit dem SKill "Petrifikation Stufe 5" aus dem Herrenhaus? Ich lauf mir da nen Wolf ohne das was passiert :/

    Überhaupt finde ich es saubescheuert, das man als BLU in Inis und Raids muss um Skills zu lernen. Hatte noch bei mir gedacht als ich die Ankündigungen las "ok, ein Solo-Job, mit eigener Arena, kann man sich ja bissel die Zeit vertreiben bis zum Addon".. joah, aber die Arena kommt ja erst mit Endlevel. Nu häng ich bei der ollen Aufgabe aus dem Goldklamm *kotz* einen SKill holen zu müssen um weiter zu kommen und die Arena überhaupt mal zu sehen.

    Für mich als wenig-Daddler ohne FC kein Stück motivierend. Kein Bock mich an andere anwanzen zu müssen,bloß um nachher was zu machen wofür ich dann doch keinen mehr brauche.
    Wer auf den Mist gekommen ist, gehört gepeitscht!
    (1)
    "Intelligenz scheint das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden zu sein - jeder glaubt, er habe genug davon."
    René Descarte

  10. #20
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,631
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Der Endboss ruft bei wenig Leben Adds, da ist das Auge dabei. Du musst warten, bis das Auge P5 castet und darfst es danach töten. Solltest du den Skill nicht erlent haben benutze Selbstzerstörung, wipe und mach den Boss nochmal
    (2)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | Deutscher SMN Anfängerguide: https://imgur.com/a/q5FQ3vU

    A Rica for Light!


Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast