Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Crow66's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2
    Character
    Wild Crow
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 65

    Tastenkombination Alt + Zahl geht oft nicht.

    Hallo,

    ich habe eine Titanwolf Mouse. Habe die 12 Seitentasten mit Alt + Zahl belegt und sehr oft nimmt das Spiel bloß die Zahl an. Dadurch werden falsche Zauber ausgelößt oder Fenster zur Spielbedienung geöffnet. Die Mouse funktioniert sauber. Nur in FF14 klappt das nicht. Was kann ich machen um dieses Problem zu beheben? Mit Ctrl geht es auch nicht. Shift + Zahl nimmt die Tastaturbelegung im Spiel nicht an.
    (0)

  2. #2
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Crow66,

    Im englischen Forum hatte jemand dasselbe Problem in Verbindung mit der Maus und FFXIV. Ich würde vorschlagen es mit AltGr als Modifikator zu versuchen (was im Spiel als Strg+Alt gesehen wird), oder Tasten zu belegen die schwer mit der Tastatur-Hand zu benutzen sind.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

Tags for this Thread