Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    SayoTharonel's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    82
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

    SAM: Welche Stats fokussieren

    Moin moin, alle zusammen.

    Ein neuer Tag, einen neuen Job auf 70 gebracht. Und wie immer stellt sich die Frage: Welches Gear und welche Melds sollte ich fokussieren?

    Bei den meisten anderen Jobs bin ich bisher mit Crit>Det... ganz gut gefahren. Eine kleine Recherche per Google hat mich aber bzgl. des Samurais ins Grübeln gebracht, ob diese Prio immer noch das Richtige ist, weil hier und dort und überall wird (Sks>)DHit>Det>(Sks>)Crit bevorzugt genannt. Allerdings liegen die meisten dieser Posts schon ein 3/4-Jahr oder länger zurück, sodass ich daran zweifle, wie aktuell das alles noch ist.

    Daher kurz und knapp: Welche Stats sollte ich als Samurai fokussieren?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten!
    (0)
    Last edited by SayoTharonel; 01-15-2019 at 07:42 AM.
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

  2. #2
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hi,
    beim vorherigen Raidcluster konzentrierte ich mich auf einen hohen Schnelligkeitswert, da aber in diesem Raidcluster es eher schwierig ist Schnelligkeit zu erhalten (viele Items haben es nicht drauf; viele Melds wären notwendig) bevorzuge ich es auf Crit-Direct Hit zu gehen. Das haben sich anscheinend auch die Betreiber des Balanced Discord gedacht - http://ffxiv.ariyala.com/17LY1

    Gruß
    (0)

  3. #3
    Player
    SayoTharonel's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    82
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Danke erstmal.

    Werds parallel auch noch mal ins englische Forum posten, da das deutsche ja leider nicht so die hohe Resonanz hat. ^^

    Weitere Antworten/Erfahrungen sind aber trotzdem gern gesehen.
    (0)
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.