Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

    Die Wege des Endgears

    Hallo liebe Abenteurer,

    ich bin gestern auf ein für mich noch nie da gewesenes Problem gestoßen (viele werden mich wohl dafür auslachen ):
    Ich konnte die Story nicht weiter Spielen weil mein Gearllvl nicht hoch genug war (Steh grad vor Tsukuyomi XD ). Irgendwie ist mir das in Heavensward nie passiert. Egal!

    Nun zu meiner Frage: Wie kommt man am besten an höher wertiges Gear? Gibt es bestimmte Dungeons zu laufen? Oder, und ich hoffe es nicht, lautet die Antwort Eureka?
    Was sind die regulären Wege aktuell?

    Im Moment krebse ich beim Itemlvl 328 mit meinem Darkknigth rum.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    LG
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja zum einen kannst du Steine sammeln und diese in Rhalgars-Wacht gegen Gear eintauschen, oder du kaufts - oder lässt dir basteln - das 380er Gear
    Bei der Hohen Jagd kenn ich jetzt den Gearlevel nicht, dein 290er Zeug sollte aber auch dagegen tauschbar sein.
    Helfen kann auch die Inhalte laufen die noch vom letzten Patch und davor waren, Ridorana etc. oder eben die Stry-Dungeons.
    Die müssten alle höheres Gear geben als das was du hast.
    Problem wird nur sein, das werden harte läufe, deswegen wäre wohl das gecraftete Gear am schnellsten, aber eben wohl auch das teuerste.
    Oder eben Steine.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Steinegear, Dungeons, 24er Raids.
    Das sind für dich wohl aktuell die günstigsten und effektivsten Methoden.

    Einzig die Waffe könnte etwas "problematisch" werden, hierzu könntest du entweder 4 mal Sigmametrie 4.0 abschliessen und mit 1000 Steinen der Verlogenheit eine 360 Waffe kaufen.
    Die andere Variante wäre eine 380er am Marktbrett zu kaufen (oder craften lassen).
    Oder halt die EX-Primals, wobei das als Neulinge sicher etwas schwieriger wird.
    Vielleicht gibt es auch etwas mit Jagdmarken
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #4
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich schließe mich Robhen an, kauf dir wenigstens die Waffe auf 380, das wird dir ne Menge weiterhelfen.

    Bei dem Rest kannst du es wie folgt machen:
    Für die gelben Steine kannst du dir in Rhalgrs Wacht das 330er oder 360 Gear kaufen.
    Sigmamatrie normal kannst du auch schon laufen, es hat auch keine Lootsperre mehr, dort könntest du dir ilvl 350 zusammen farmen. Da die meisten Spieler die Items nicht mehr brauchen, sollte das recht fix gehen.
    Die hohe Jagd brauchst di erstmal nicht. Das ist auf deinem ilvl Zeitverschwendung, da man damit nur das Steine Gear aufwertet und es ja bereits für die aktuellen Steine neues Gear gibt.
    Ridorana (der Aliianzraid) kannst du mit ilvl 335 betreten, dafür musst du zuvor Rabanastre abgeschlossen haben. In Ridorana droppt ilvl 360.

    Am einfachsten wäre es, wenn du die gelben Steine farmst, bis du ilvl 360 komplett erreicht hast. Du kannst die Steine ja in Inhalten farmen, wo es notfalls schonmal bisschen besseres Gear gibt, wie Sigmametrie. Aber nur, wenn sich die Wartezeit dafür lohnt (im Verhältnis^^).
    Hast du ilvl 355 erreicht, kannst du dir in Alphametrie weiteres Gear auf ilvl 380 farmen. Ansonsten kannst du gemütlich deine Dailies machen und dabei die weißen Steine sammeln, welche noch ein wöchentliches Cap haben. Für die bekommst du 390er Gear, welches du dann mit den neuen Büchern auf 400 aufwerten kannst.
    Für die Story empfiehlt sich aber erstmal ein Grind der gelben Steine
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  5. #5
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hohe Jagd ist keine Zeitverschwendung in dem Sinne, weil man damit auch das aktuelle Steine Gear inzwischen aufwerten kann. Aber ich würde es auch keinem Neuem empfehlen, wenn es nur darum geht schneller an Gear zu kommen.
    Am einfachsten ist es, wenn man eine FC hat, wo die Leute einem mal fix das Gear craften. Sollte FC Intern ja kein großes Ding dar stellen.
    (1)

  6. #6
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    also erstmal vielen lieben Dank fü die schnellen und ausführlichen Antworten! Ihr seid klasse :3

    Ein paar Sachen hatte ich schon übers Marktbrett ersteigert (z.B: Waffe mit 380). Ich bin ehrlich, auch wenns peinlich ist, aber für Berufe konnte ich mich noch nie begeistern . . . in keinem MMO. Meine Gilde ist erstmal eingeschlafen bis zum nächsten Addon Ich will sie aber auch nicht verlassen (hier gleich mal n zwischenaufruf: Suche nochn coolen Kontaktkreis/Weltenkontaktkreis, damit mein Chatfenster mal wieder lebendiger wird ).

    So klingen also die gelben Steine am zweckdienlichsten erstmal. Verzeiht falls das schon wer geschrieben hat, aber wo bekommt man die her? Und wegen der Händler in Rhalgrs Wacht: Braucht man dafür ne Quest? letztens wo ich dort war, sagten alle bloß, hier wird bald was verkauft . . . Vielleicht bin ich auch nur zu dumm XD
    (0)

  7. #7
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hast Du noch nie Dailys und optionale Dungeons gemacht sondern nur pur Story durch und sonst nichts weiter? Weil danach hört sich das:

    aber wo bekommt man die her?
    nämlich an. Die gelben Steine bekommt man über Daily's, Hunt's, Schatzkarten, Khloe Buch und Inhalte laufen allgemein. Gerade Du als 1st timer bekommst für jeden neuen optionalen SB Dungeon Bonus was das ansammeln von gelben Steinen sehr schnell und einfach macht. Schalte also zuerst diese optionalen Dungeon frei (Tempel der Faust, Schloß Kugane, Wald Dungeon HM, Fraktal HM, Höllenspund usw.) und mache denn Zufall 70 und alle anderen Zufallsinhalte die Du schon frei hast (50/60, Einfach, Prüfung, MSQ (für richtig harte Kerle die auf Schmerzen stehen ;D gibt aber gut Steine), Ally Raid, Normal Raid) wo es Gelbe Steine gibt. So sammelst Du die gelben Steine und nebenbei auch die rosa / weißen die gecapt sind. Das ist eh nun Dein Ziel diese rosa / weißen Steine wöchentlich zu capen und das geht halt am schnellsten über Dailys (Zufall Ex und Zufall 70).

    Hunten solltest aber trotzdem täglich machen um dir dadrüber auch die Aufwert-Items für das i390 Steine Gear holen zu können und wenn Du i365 denn erreicht hast auch den letzten Part vom 24er Raid um da ggf. auch Gear und das viel wichtigere Token rauszuholen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    die Dailys hab ich schon gmeacht, aber die hab ich bisher immer zum Leveln benutzt XD aber jetzt wo dus erwähnst, gear mit irgendwelchen Steinen hatte ich mir damals auch in Geisterzoll geholt . . .
    DIe optionlanen Dungeons hab ich auch schon freigeschalten und alle die ich freischalten konnte bin ich auch schon gelaufen. Die interessieren mich schon alleine von der Story der quests und so. Also ich renne nicht nur stur in der Story rum XD aber man könnnte es tatsächlich vermuten. Kling bestimmt so, weil ich grad nur Story kram mache, da ich FFXIV grad irgendwie nur solo spiel
    (0)

  9. #9
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    neuen optionalen SB Dungeon Bonus
    Äh, 1st Timer Bonus gibt es für sämtliche Gruppeninhalte die zum ersten mal betreten werden, also auch Story Dungeons
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sillvadevil View Post
    gear mit irgendwelchen Steinen hatte ich mir damals auch in Geisterzoll geholt . . .
    Das waren Poesiesteine. Die anderen beide Steinesorten lst du in Rhalgars-Wacht ein und das wäre auch dringend geboten.
    Denn gerade als Tank solltest du die Inhalte doch mit einigermaßen vernünftigen Gear bestreiten.
    Wundert mich das dich deswegen noch keiner angepflaumt hat
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast