Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 179
  1. #11
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Finds halt auch schade, das die neue Rasse wieder sehr Menschlich wird. Sind halt auch nur Menschen mit etwas anderen Füßen, Hasenohren und der größe von Elezen. Eine Bestienrasse wär doch mal was feines gewesen, oder warum nicht diese Viecher als neue Rasse genommen?



    Aber immerhin gibt es auch mit Viera keine Konkurenz gegen die Ultimative Cuteness von Lalas
    (5)

  2. #12
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Achja, laut dem englischen Lore Forum werden übrigens Rava und Feena als Sub-Rassen bestätigt, wenn man nach Abschluss des Raids noch die neuen Quests in der Prima Vista macht und mit dem Stückeschreiber spricht.
    (2)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #13
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Jup, wenn man mit Jenomis und dem Stückeschreiber spricht, erfährt man folgendes über die Viera-Lore in FFXIV:

    -Viera werden bis zu 250 Jahre alt, wobei sich das Geschlecht erst mit höchsten 13 Jahren zeigt. Haben die Viera ihr "erwachsenes" Aussehen erreicht, ändert sich das für die nächsten 200 Jahre nicht mehr.
    -Es gibt zwei Viera-Stämme: Die hellhäutigen Veena Viera und die dunkelheutigen Rava Viera. Die Rava Viera leben im Golmore-Dschungel, während die Veena Viera im Dschungel des südwestlichen Teil des Skatay-Gebirges
    -Die Viera leben Matriarchalisch, heißt, die Frauen haben das sagen. Nur wenige männliche Viera bleiben in den Dörfern, die meisten von ihnen verlassen mit einem älteren männlichen Viera die Dörfer und verbleiben den Rest ihres Lebens im Dschungel
    -80% der Viera sind weiblich
    -Die männlichen Viera haben die Aufgabe, die Dörfer ihrer Stämme vor Gefahren zu schützen und Feinde auszuschalten. Die weiblichen hingegen pflegen den Wald u.a. durch das pflegen von Nutzpflanzen, fällen von kranken Bäumen und nachhaltiger Jagd. Somit helfen beide Geschlechter den Wald auf ihre bestimmte Art und Weise
    -Nachdem ein männlicher Viera mit etwa 13 Jahren mit einem älterem Viera die Siedlung verlassen hat, kehrt er nur noch alle 3-5 Jahre in das Dorf zurück, um Nachwuchs zu zeugen. Dabei nimmt er dann eines der jungen, männlichen Viera mit sich und bildet es aus. Dabei muss der Junge nicht einmal unbedingt der direkte Sohn sein. Selbst wenn er es wäre, weicht das Verhältnis der beiden zu einem "Meister-Schüler-Verhältnis". Bis der Meister stirbt, lehrt er ihm alles, was er braucht, um im Dschungel zu überleben: Die Herstellung von Nahrung, Kleidung, Waffen, Medizin etc. Am ende lebt und stirbt ein männlicher Viera allein (von seinem Schüler abgesehen). Viele der jungen Viera überleben diese Ausbildung meist nicht, was die Anzahl der männlichen Viera nur noch weiter reduziert
    -Seit einigen Jahren (wahrscheinlich seit der Besatzung Dalmascas durch die IV. Legion der Garlear unter Noah van Gabranth) verlassen immer mehr Viera den schützenden Dschungel, um die Annehmlichkeiten der Städte zu genießen und verabschieden sich somit von den alten Gesetzen, nachdem die Viera schon seit vielen Generationen leben.
    Das Wort "Viera" ist dalmascanische Wort für "Waldbewohner"


    Hier ist übrigens eine Karte von Dalmasca. Es grenzt direkt westlich an Nagxia und ist seit SB-Release das erste Mal, dass ein Teil der Wolkendecke der Weltkarte aufgedeckt wurde

    (5)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #14
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Danke für die Lore Zusammenfassung, hatte noch nicht jeden NPC angequatscht. Eigentlich immer nur Fran, die aber dann auch was von Lentes Träne erzählt und der Prinzessin. Magst du das vllt auch zusammenfassen?

    Hier wäre eine Karte von Eorzea, die untere rechte Ecke müsste nun aufgedeckt sein:
    (1)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  5. #15
    Player
    Zazay's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    178
    Character
    Y'mhitra Rhul
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 74
    Hmm... Und hier dachte ich, dass bei den Viera vielleicht die "Feol" Viera als Subrasse dazukommen. Allerdings, wenn ich mir die anderen Rassen ansehe, macht die Aufteilung zwischen Rava und Vena mehr Sinn.
    (0)
    Life is a journey, not a destination. - Ralph Waldo Emerson

  6. #16
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es ist im Spiel schon bestätigt worden, dass es sich um Veena und Rava Viera handeln wird:





    [Screenshots von KarstenS]
    (1)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  7. #17
    Player
    Trax028's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    27
    Character
    Theela Rygaar
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Wenn Interesse besteht, kann ich später Screenshots von den ganzen "Loretexten" über die Viera Posten. Da gab es vor dem Raid sehr viel zu lesen. Haben die meisten wahrscheinlich komplett ignoriert ^^
    (3)

  8. #18
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    ja sehr gerne ich sammel das dann im anfangstopic, damit jeder direkt auf seite 1 ne übersicht hat
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  9. #19
    Player
    Trax028's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    27
    Character
    Theela Rygaar
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Meine Bildbearbeitungsfähigkeiten sind nicht die besten, aber ich denke man kann es lesen. Ich habe einfach mal das (imho) wichtigste über die Viera raus geschnitten ^^

    Dialog 1


    Dialog2


    Dialog3


    Dialog 4






    Dialog 5




    (2)

  10. #20
    Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Location
    Uldah
    Posts
    62
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Die zweite Sub Rasse Rasse hätte auch eine auf Lalafell Größe sein können. Wäre definitiv interessant gewesen, wenn dann noch eine kleine Viera Rasse dabei gewesen wäre.
    (0)

Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast