Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
  1. #1
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80

    Gemütliches Gildenhaus sucht neue Besitzer \o/

    Hallöchen \o/

    Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, steht ein Server Merge vor der Tür und meine deutsche Gilde würde auf ein Server ins Datenzentrum Light wechseln wollen. Aber ich bringe es nicht über's Herz das Gilden Anwesen abzureißen. Hat der ein oder andere vor nach Louisoix zu gehen und sucht ein nettes Häuschen? Es ist eine Villa + Rang 8 Gilde + 3,4 Millionen Gildenpunkten + 1 Luftschiff und 1 Tauchboot und sogar möbeliert. Es sind bereits 400 Möbel aufgestellt und im Lager befinden sich nochmals 400 Möbel. Man könnte Sims spielen :P Noch schöner wäre es, wenn der neue Besitzer uns drinne verweilen lassen könnte bis wir wechseln könnten aber natürlich kein muss. Ich möchte auch niemanden was abziehen, wie viel könnte ich dafür verlangen, was wäre noch in ordnung? Ach und eine shiroganische Burg Verkleidung hat es auch noch.

    Ich habe paar Bilder gemacht ich hoffe man kann sie sehen

    https://www.bilder-upload.eu/bild-44...94159.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-89...94339.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a9...94386.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d7...94679.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-37...94466.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-25...94501.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-12...94537.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-5a...94566.png.html
    (0)

  2. #2
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sind bei euch auf dem Server noch Spots frei oder sind die Plätze heiß begehrt?
    Ist der Spot gut (Lage, Nähe zum Marktbrett, Beliebtheit)
    In welchem Wohngebiet steht das Haus?
    Ist es der normale Bezirk oder die Erweiterung?
    Habt ihr viele wertvolle Gegenstände im Haus, die ihr mit weggeben würdet?
    Welchen Rang haben Luftschiff und Tauchboot?
    Wie reich sind die Leute bei euch so?
    Das sind alle Dinge, die du bei der Preiskalkulierung mit einbeziehen musst.

    Ich würde eine FC mit all den Sachen die du genannt hast nicht unter 200Mil (absoluter Mindestpreis) abgeben. Die 200 Mil sind dabei schon grob geschätzt auf deinen Server angepasst. Auf Servern wie Shiva würde ich mehr nehmen
    Ihr könnt viele der Möbel übrigens auch ohne Probleme beim Serverumzug mitnehmen, einfach ins Inventar packen.
    Deine Bilder gehen bei mir nicht ^^
    Du könntest auch versuchen eine Gilde zu finden, die mit dir einfach das Haus tauscht. Wenn die z.B. nach Chaos umziehen möchten. Das wäre für alle Beteiligten wahrscheinlich die angenehmste Lösung.
    (0)

  3. #3
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich versuche da jetzt auf alles zu antworten xD

    1. Es sind vereinzelt noch kleinere und sogar mittlere Spots frei. Villen sind alle belegt.
    2. Die Villa steht in den Lavendelbeeten, 15. Bezirk Nr.6, Ist gleich neben einem Marktbrett, drumherum sind die Häuser vergeben, normaler Bezirk.
    3. Ich würde alle 800 Möbel mit hergeben, weil ich privat durch Zimmer, was ich geräumt habe und anderen helfe items zu transferieren einfach keinen platz für 800 Möbel habe. Es sind viele wertvolle darunter: Aquarium Xl, Hingashi Möbel, Luxus Bühnen, Drachen Pflanzen, Event möbel, Quellen, Feuerstellen, es wurde geglitcht was ging (bzw was man da machen konnte xD) Da ist ne Sushi Bar im Keller, diverse Herrenhaus Möbel im Lager, Doppelfeder Betten usw usw. also in meinen Augen kein Müll.
    4.Luftschiff Rang 48, Tauchboot Rang 37.
    5.Wie reich meine Mitglieder sind kann ich nicht beantworten, das geht mich ja nichts an und das nachzufragen werde ich nicht. Aber der ein oder andere lief schon mit dem rhaksa gear rum als es grade erst rauskam. Aber was das aussagen soll weiß ich nicht xD
    (0)

  4. #4
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Oha, wenn bei euch noch mittlere Grundstücke frei sind, sinkt der Wert dadurch natürlich erheblich. Wie ärgerlich :/
    Um mehr Möbel mitzunehmen, könntest du übrigens einmal den Gehilfenservice bezahlen. Das kostet zwar extra RL Geld, allerdings solltst du bei dem kostenlosen Transfer alle Chars herüberschieben können. Du kannst dich also jetzt schon nach einem neuen Haus umsehen. Ich würde dir dazu einen kleineren Server wie Lich raten.
    Naja man kann normalweise schätzen wie reich so die Leute auf dem eigenen Server sind. Das sieht man ja auch an den Preisen im AH für seltene Gegenstände^^
    Hm...du hast trotzdem noch immer eine Villa, die komplett eingerichtet ist, mit einem guten Flugschiff und Tauchboot. Ich würde im PF ein Verkaufsgesuch erstellen, ohne den Preis zu nennen und mal abwarten was die Leute dir so anbieten, damit du das einschätzen kannst. Vergiss dabei aber nicht, dass sie wahrscheinlich unter dem eigentlichen Wert bieten. Behalte trotzdem mal so grob die 200Mil im Kopf und schau wie dicht du da dran kommst. Falls dich jemand fragt kannst du ja erstmal etwas höher ansetzen, damit du Luft nach unten hast. Der Umzug ist ja auch erst in ein paar Monaten, du hast also genug Zeit den passenden Preis herauszufinden.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  5. #5
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ja ich danke dir für die Auskunft. Angeboten wird mir 50 Mio.. das erhalte ich wenn ich das Haus abreiße und mir von square erstatten lasse ja auch. Das ist soo ironisch. Louisoix ist gut besucht also wirklich viele Spieler aber die Preise sind so lachhaft und immer extrem am schwanken. Z.B. Aquarium XL wurde mal für knapp 2 Mio das Stück gehandelt und jetzt im Moment erhält man es für 250k. Ich war vorher auf Shiva und hatte dort noch nie solche schwankungen gesehen. Zum Einkaufen toll aber zum verdienen echter Mist. Ich hatte anfangs so an 160 Mio gedacht für das alles aber das wird mir dann wohl kaum einer bieten. Dann werde ich es wohl abreißen müssen. Ausnehmen lasse ich mich nun auch nicht. Und da wird wohl der Gehilfen Dienst doch auch mal in Anspruch genommen.

    Wichtig: Ich würde das erst kurz vor knapp machen also wenn Jemand die Gilde haben möchte, Angebot steht noch \o/
    (0)

  6. #6
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mit Abreißen meinst Du die Zwangsräumung nach 45 Tagen, oder? Wenn ja erhälst Du nur 80% vom Grundstückspreis wieder und nicht 100%. Da in Gridania auch kein Klasse 1 L Grundstück vorhanden ist (es gibt btw nur ein einziges Klasse 1 L Grundstück im Spiel und das ist in Limsa. Grundstück Nummer 5 und Nummer 35) wirst Du auch schon mal keine 50M zurück bekommen. L Grundstück Nummer 6 in Gridania ist ein Klasse 5 L Grundstück (die niedrigste und billigste Klasse eines L Grundstücks mit 40M Startpreis). Demnach erhälst Du "nur" 32M zurück. Denn 100% des Grundstückspreises bekommt man nur bei privaten Häusern und Apartments zurück. Nicht bei FG Häusern! Siehe hier 1. Post das 2. Bild:

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Server-ab-4.5

    Ergo erhälst Du maximal 32M zurück und Dir wurden bereits 50M geboten. Gewinn von 18M Minus den Kosten für die Möbel Innen und Außen sowie die Materialien zur Herstellung der Luftschiff- und U-Boot Teile.

    Zur Zwangsräumung darf auch keiner der FG Mitglieder das FG Haus in diesen 45 Tagen betreten. Da man aber erst den Server wechseln kann wenn man in keiner FG ist und der kostenlose Transfer wohl bis Ende Januar geht wird es zeitlich gesehen schon eng was Verkauf des FG Hauses und kostenloser Transfer angeht. Trotzdem viel Glück beim Verkauf!
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #7
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Verdammt D:

    Danke für die Aufklärung, gut dass ich das hier mal gepostet habe. Dann hatte ich falsche Ansatzweisen im Kopf.
    (0)

  8. #8
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wandlung vom FG zum Privaten Haus funktioniert btw. auch nicht. Vielleicht deshalb die Annahme das wenn Du das FG Haus abreißt es zum privaten Haus gewandelt wird und Du so 100% wieder bekommst? Leider ein Irrtum. Deshalb entscheidet man ja schon beim Kauf ob man es für die FG oder für Privat nutzen will.

    Wenn heute schon wer im FG Haus war ist der Timer wieder bei 45 Tagen und würde erst im Februar ablaufen. Vorausgesetzt niemand betritt ab heute das FG Haus mehr (einfach zu lösen indem man allen FG Mitgliedern die Rechte dafür weg nimmt) würde es trotzdem wohl schon zu spät für den kostenlosen Transfer sein.

    No Risk no Fun könnte man auch noch gehen und bis zum Patch day warten weil aktuell ziemlich wenig los ist (Weihnachten und Content Flaute) und wenn denn alle kurz vorm Patch wieder kommen (gehe ab dem 04.01.2019 davon aus wo sie denn alle wieder kommen) denn auch die Verkaufspreise wieder steigen und Du so mehr Gil für das FG Haus bekommst als jetzt. So hast Du jetzt safe 50M oder mit Risiko vielleicht mehr.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  9. #9
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich würde jetzt solange nen Händler suchen, bis ich das was vernünftiges für bekomme ohne das Nachsehen zu haben. Unser Ziel Server wäre der neue Server auf "Light" somit würden wir nach Zodiark erstmal wechseln nur als Filler sogesehen. Angenommen ich bleibe auf Loiusoix zurück und die Datenzenter geschichte ist schon durch. Der kostenlose Transfer gilt ja dann nur für die dauer der Datenzenter geschichten und wahrscheinlich nur innehalb der jeweiligen Datenzentren. Also kann ich noch transferiert werden in nachhinhein von Datenzentrum A nach B? Wahrscheinlich müsste man das noch bezahlen oder geht das dann garnicht mehr, dass man auf andere Datenzenter wechseln könnte?
    (0)

  10. #10
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Laut KarstenS kommt der Split wohl erst mit 4.57 was im März / April 2019 sein sollte:

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dauert also noch ne Weile.
    Selbst wenn ihr den kostenlosen Transfer nun verpasst kommt mit 5.0 ja nochmal einer wenn die beiden neuen Server auf dem Chaos und Light Datenzentrum live gehen.


    Das einzige was noch sein könnte ist das es wieder eine Sperre von 90 Tagen nach dem kostenlosen Transfer gibt wie damals zu 4.0 auch. Wenn ja müsstest du mal nachrechnen wann ihr denn spätestens wechseln müsst damit das mit den 90 Tagen auch aufgeht.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 1 of 2 1 2 LastLast