Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
  1. #11
    Player
    Corux's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    1
    Character
    Thaera Aradian
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Diesen Fehler schleppte ich etliche Monate mit, bis ich eine Lösung gefunden habe.
    Das NVidia Grafiktreiber Update vom August war bei mir Schuld.
    Ich habe den Treiber auf Februar 2018 zurückgerolled und seitdem keine einzigen Probleme mehr.

    Viele Grüße
    (0)

  2. #12
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo,

    Ich schätze wir könnten es mit einem älteren Treiber versuchen, aber vergesst nicht das Amaimon25 eine ATI-Karte benutzt. Für ähnliche Crashes auf Nvidia-Karten hat ein älterer Treiber das Problem manchmal behoben, doch die höchste Erfolgsquote hatten wir mit abschalten von Übertaktungen. Leider scheint dies keine Option zu sein, weshalb ich mir nicht sicher bin was wir noch versuchen könnten.

    Hier ist ein Screenshot eines Benutzers aus dem Englischen Forum, der den Takt seiner Grafikkarte manuell angepasst hat um dieses Problem zu beheben. Es scheint als müsste ein Leistungsprofil für FFXIV angelegt werden, und dort können dann Änderungen in der WattMan-Sektion vorgenommen werden.



    Die Zahlen würde ich so nicht übernehmen, da der Benutzer eine Karte aus einer anderen Generation hat. 5-20 MHz auf dem GPU sollten genug sein um den gewünschten Effekt zu erzielen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

  3. #13
    Player
    Amaimon25's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    8
    Character
    Lilim Quen
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Also ich habe das Problem nicht mehr nachdem ich meine zweite Graka ausgebaut habe wie es MisereMani meinte.
    Wundern tut es mich trotzdem das es daran lag, da ich schon länger zweimal die Graka drin hatte und es halt erst zu Patch 4.41 das Problem auftrat.

    Danke für die Hilfe
    (0)

  4. #14
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Amaimon25,

    Es freut mich das du in der Lage warst das Problem mit dem Vorschlag von MisereMani zu lösen.

    Ich werde das Thema nun in die passende Sektion verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2