Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
  1. #21
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    127
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Da muss ich dich enttäuschen, es kann sogar vorkommen dass du in einen Inhalt kommst in dem dann nur Mentoren sind xD Desweiteren gibt es leider die grosse Sprachbarriere. Explizit Mechaniken zu erklären kann da schon eine Herausforderung werden. hust.....Franzosen....hust.
    Dafür gibt es aber auch die Funktion die Sprache bei der Inhaltssuche einzustellen. Ich selbst habe nur Englisch und Deutsch ausgewählt, weil ich beides fließend sprechen und verstehen kann. Wenn ich dann trotzdem mit jemanden in der Gruppe bin, der ständig was auf Französisch erzählt, ist der in der falschen Gruppe - nicht ich. Überall den Haken zu setzen, damit die Suche schneller geht auf Kosten der Kommunikation innerhalb der Gruppe, kann auch nicht die Lösung sein.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 11-04-2018 at 08:14 PM.

  2. #22
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,679
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Dafür gibt es aber auch die Funktion die Sprache bei der Inhaltssuche einzustellen. Ich selbst habe nur Englisch und Deutsch ausgewählt, weil ich beides fließend sprechen und verstehen kann. Wenn ich dann trotzdem mit jemanden in der Gruppe bin, der ständig was auf Französisch erzählt, ist der in der falschen Gruppe - nicht ich. Überall den Haken zu setzen, damit die Suche schneller geht auf Kosten der Kommunikation innerhalb der Gruppe, kann auch nicht die Lösung sein.
    Wenn ich mich richtig erinnere, werden nach einer gewissen Wartezeit deine angegebenen Sprachen aber ignoriert, damit diese verkürzt wird und man nicht ewig in dieser festhängt. Könnte mich aber auch täuschen, schließlich wird man langsam alt XD, da kann einem das Gedächtnis dann auch Streiche spielen =P.
    (1)

  3. #23
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,255
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ne is so, was ich absolut nich einsehe, besoders wenn jemand neu is, eh schon keine ahnung hat und ich dann nich mal mit ihm kommunizieren kann...
    (0)

  4. #24
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,506
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ne is so, was ich absolut nich einsehe, besoders wenn jemand neu is, eh schon keine ahnung hat und ich dann nich mal mit ihm kommunizieren kann...
    Es ist aber auch nicht besser wenn man 45+ Minuten für einen Story Dungeon wartet, weil man nur auf D stellt :P
    (2)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-04-2018 at 08:46 PM.

  5. #25
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,255
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    JA sicher aber es geht darum dass man nich mal die Option hat.
    (0)

  6. #26
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ne is so, was ich absolut nich einsehe, besoders wenn jemand neu is, eh schon keine ahnung hat und ich dann nich mal mit ihm kommunizieren kann...
    Und was ist mit denen die nicht kommunizieren wollen? Also deine Sprache sprechen, dir aber auf dem Sofa den Mittelfinger zeigen wenn du was schreibst?
    Es gibt mehr als genug Spieler die das Chatfenster ausblenden und sich währen deines Inhaltes irgendwo im TS rumtreiben und alles tun was nichts mit dem Inhalt zu tun hat.
    Und mit sowas müsst ihr eben leben lernen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #27
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,255
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja da is dann halt auch meine motivation schnell im eimer, grad neulich machte ich ein mentor roulet, was solls... natürlich kam omega, natürlich midgardsormr den ich am allermeisten "liebe" und natürlich son sche## dps das wir 2-3 wipen mussten, das beste war dann mein ko pala der mich noch mit "mentor tank him north" anschrie... uhm, ja ne weil bei kreisrunden und kreuzförmigen aoe ja wichtig is wie er gedreht is, grad mal beim extaflare vlt aber sonst... lol wenn das erste kauterisieren gleich mal 3 dps und nen heiler killt is die position nich das größte problem xD

    Früher war das nich so aber mittlerweile, iwie pro wipe lässt meine leistung/konzentration so um 10% nach >_<

    Aber außer dem tank sagte da keiner wirklich was, frei nachm motto "ups ich bin halt 1545753737x gestorben, whatever...."


    Aber zu den sprachen muss ich sagen, ich hab freunde die D/E/F sprechen können, das spiel auf F haben aber das F tatsächlich ausgeschalten xD
    (0)

  8. #28
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    aber das F tatsächlich ausgeschalten xD
    Was dir aber nichts nützt wenn man auf einen Inhalt wartet.
    Nach einer gewissen Zeit werden die Gruppen automatisch ohne Brücksichtigung der Spracheinstzellungen gebildet, dann kann man es auch gleich machen und muss nicht 30 Minuten warten um dann das selbe Ergebnis zu bekommen was man auch nach 10 Minuten hätte haben können
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #29
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nach der "Zwangsvermittlung" werden auch Spieler von der Blacklist herangezogen um schnell in einen Dungeon zu kommen. Bist du nicht gerade ein Tank oder Heiler bringt es dir rein gar nichts nur D und E zu aktivieren denn es zählt das was Rohen sagt. Sprachen zu deaktivieren lohnt nur beim Tank oder Heiler und selbst denn kannst Du im Inhalt F Spieler haben. So oder so ist dieser Filter halt recht nutzlos da er ab einer gewissen Zeit ignoriert wird.
    (1)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  10. #30
    Player
    Feannja's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    7
    Character
    Inuki Suzukaze
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ne is so, was ich absolut nich einsehe, besoders wenn jemand neu is, eh schon keine ahnung hat und ich dann nich mal mit ihm kommunizieren kann...
    Was kommunikation angeht, na ja Auto-Übersetzung ist ganz praktisch, hat mir of in Dungeons den Hintern gerettet, wenn du versuchst denen Skills oder anderes zeug an den kopf zu werfen wie tank mach mal deinen Stance an oder Aggroredukion für heal neulinge die massive overhealen... Aber gibt halt immer diese Besonderen Leute, die selbst mit lvl 70 noch nie was von Gruppenchat gehört haben oder Auto-Translate ignorieren, obwohl das Zeug in ihrer Clientsprache ausgegeben wird. Aber wie gesagt, Auto-Translate kann sehr hilfreich sein wenn man das nötigste versucht an Kommunikation zu betreiben. Leider seh ich nur selten leute das benutzen.

    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nach der "Zwangsvermittlung" werden auch Spieler von der Blacklist herangezogen um schnell in einen Dungeon zu kommen.
    Blacklist macht nichts anderes als die Chatausgabe der Spieler die auf deiner Liste sind für dich zu sperren/auszublenden. Mehr nicht, musste das schmerzlich bei PDT damals rausfinden, als ich jemanden immer wieder dabei hatte, der a) sehr unfreundlich und beleidigend war nur weil nen Neuling danach frage ob's ok ist Silberne Kisten mitzunehmen und b) ständig allein losgezogen war, komplette Räume gepullt und uns damit versucht hat zu killen, weil wir bei den Silberkisten geholfen haben.
    Daraufhin habe ich den Support gefragt wie es sein kann dann man ständig mit der selben person in nen Inhalt kommt trotz BL und das war halt die Antwort.

    Na ja zum Roulett selber... an sich find ich die Vorraussetzungen gut und es macht auch spaß wenn die Truppen nett sind oder es einfach schnell geht..
    Das einzige Mal wo ich dann echt raus ging war, als Mogry King Ex mit 7 Fs Neulingen reinkam, keiner Englisch verstand und wir innerhalb von 30 min X mal gewiped sind, tanks keine Aggro hielten, alle in allem stehen geblieben sind ^^'''
    (0)
    Last edited by Feannja; 11-07-2018 at 01:59 PM.
    Call 555-Mini-Miqo'te
    "That's the most stupid idea ever..."
    "Well, let's do that!"

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast