Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
  1. #11
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Da muss ich dich enttäuschen, es kann sogar vorkommen dass du in einen Inhalt kommst in dem dann nur Mentoren sind xD Desweiteren gibt es leider die grosse Sprachbarriere. Explizit Mechaniken zu erklären kann da schon eine Herausforderung werden. hust.....Franzosen....hust.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  2. #12
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,252
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Is süß aber realistisch landest du mit 3-7 leuten die sch### gear haben und oder nich deine Sprachen sprechen und kein bock haben sich vorher über irgendwas schlau zu machen^^
    Und wenn du glaubst dass einmal erklären reicht.. ... lol... viel glück.
    (1)

  3. #13
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,678
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Oh oder man angeflaumt wird, warum man als Mentor nicht alle Sprachen kann, um wirklich jedem alles erklären zu können XD.

    Immernoch eine meiner Lieblingsgeschichten die ich hier zu hören bekommen habe.
    (0)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  4. #14
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    348
    Character
    Ray Gross
    World
    Moogle
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also ganz ehrlich, die Denkweise ist fürn ...

    Du benötigt alle 50/60er dungeons auf irgendeine Art und weise.

    Die 50er zB für die alte Relikt (und da sind auch noch 2 Prüfungen die es nur für das teil gibt) und die 60er waren für alt eingefleischte ein muss für Zufall ex und co.
    (0)

  5. #15
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by RayCleave View Post
    Zugegeben es war Rabanastre und damit nicht das Allerschwerste was im Spiel zu finden ist, aber mich stört es einfach bedeutend mehr wenn ein Erklärungsversuch direkt auf Kritik stößt ( im Sinne von "Können wir jetzt endlich loslegen?", "go, go, GO" ), als wenn ich jemandem 10 Minuten erklären muss, wie er mit einem bestimmten Boss verfahren muss. Waren schließlich alle mal neu.
    Stimmt, man kann ja auch heutzutage, über ein Jahr nach Release von Rabanastre nicht erwarten, dass sich Spieler vor dem anmelden mal einen Guide anschauen

    Jetzt mal ernsthaft: Als ich damals Nichts-Arche, Stadt der Tränen und die ganzen CT-Raids nachgeholt hab, hab ich mir immer davor einen Guide angeschaut, weil ich nicht komplett wie der letzte Depp dastehen wollte. Schließlich waren auch damals für mich die Inhalte mehr als ein Jahr alt und ich wusste auch, dass die Leute das regelmäßig farmen (wusste ich aus meiner FG damals)
    Das letzte was ich also damals sein wollte, war ein Klotz am Bein.

    Liegt das daran, dass ich zu einer anderen Generation von "Gamern" gehöre oder warum denkt heutzutage kein Spieler mehr mal über den eigenen Tellerrand hinaus, wenn er sich für solche Inhalte (auch Ex-Trials) anmeldet?
    (1)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #16
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    92
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Stimmt, man kann ja auch heutzutage, über ein Jahr nach Release von Rabanastre nicht erwarten, dass sich Spieler vor dem anmelden mal einen Guide anschauen

    Jetzt mal ernsthaft: Als ich damals Nichts-Arche, Stadt der Tränen und die ganzen CT-Raids nachgeholt hab, hab ich mir immer davor einen Guide angeschaut, weil ich nicht komplett wie der letzte Depp dastehen wollte. Schließlich waren auch damals für mich die Inhalte mehr als ein Jahr alt und ich wusste auch, dass die Leute das regelmäßig farmen (wusste ich aus meiner FG damals)
    Das letzte was ich also damals sein wollte, war ein Klotz am Bein.

    Liegt das daran, dass ich zu einer anderen Generation von "Gamern" gehöre oder warum denkt heutzutage kein Spieler mehr mal über den eigenen Tellerrand hinaus, wenn er sich für solche Inhalte (auch Ex-Trials) anmeldet?
    Es gibt halt Leute die keinen Guide anschauen wollen. Sowas sollte man respektieren, schließlich steht nicht im Spiel, dass man vor einem Betreten eines neuen Inhalts einen Guide anschauen musst.

    Wenn ein Mentor nicht helfen will, dann ist doch alles gut. Dann sollte man sich aber nicht beschweren, dass derjenige öfters stirbt und die Gruppe wiped.

    Ich mache derzeit auch ab und zu Alexander normal (fehlt seit gestern nur noch A12) Schaue ich mir die Guides an? Nein. Ich weise daher daraufhin, dass ich in dem Inhalt neu bin und entschuldige mich vorher für Tode. Meistens klappt es wunderbar und meistens kriege ich noch paar Tipps die ich dann möglichst verbessere.


    Wenn da einer ist, der immer bei der gleichen Stelle stirbt, hat kein Bock zu lernen. Dennoch sollte man nicht einen Guide voraussetzen.
    (1)

  7. #17
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    200
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Für sämtliche normale Inhalte muss man sich auch keinen Guide anschauen.
    Selbst Alpha 1-4 habe ich am releasetag jeweils mit der ersten Gruppe gelegt, zwar gab es einige Wipes aber es gab nichts was unverständlich war.

    Wenn man aber Blind in einen alten Ex Inhalt möchte, dann sollte man sich wenigstens etwas vorbereiten.
    Denn man hat oft genug Neulinge die grottige Ausrüstung besitzen und selbst die Mechaniken welche auch im Normalen Kampf vorhanden sind nicht schaffen.
    (2)

  8. #18
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,470
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Denkst du, ein Neuling weißt direkt wie zum Beispiel Alpha 1 geht, wenn man keinen Guide schaut (wonach man nach ausgehen sollte, dass diese keinen vorher angeschaut haben)?
    Oh bitte. Ausgerechnet in 1 gibts doch für alles Telegraphen, denen man nur folgen braucht. Da ist nichts dabei, was man nicht vorher schon gesehen hat. Einzig die doppelten Stackmarks brauchen ein wenig Koordination. Dabei hilft auch ein Guide nicht, sondern Kommunikation.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #19
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,470
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by RayCleave View Post
    den ersten Post von wegen "Was bringt die Krone wenn man keinen Plan hat?" will ich einfach mal ignorieren, weil ich mich in keinem Dungeon als Oberschlaumeier aufplustern würde ohne wirklich zu verstehen was Sache ist.
    Genau darum gehts jedoch beim Mentor Roulette. Wenn du dich dort anmeldest, ist es deine Aufgabe anderen zu Helfen. Deswegen ist dort automatisch die Krone immer für alle sichtbar an und dafür bekommst du die Roulettebelohnung am Ende.
    (1)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #20
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    127
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Es gibt halt Leute die keinen Guide anschauen wollen. Sowas sollte man respektieren, schließlich steht nicht im Spiel, dass man vor einem Betreten eines neuen Inhalts einen Guide anschauen musst.
    Danke. Bei manchen Aussagen musste ich nämlich gerade schon die Stirn runzeln.

    Wenn ich das erste Mal in einen Inhalt gehe, dann gehe ich das erste Mal in einen Inhalt - und lasse mich überraschen. Der Inhalt hat i.d.R. eine Mindestvorgabe an Level und Ausrüstungslevel und wenn man mich damit rein lässt, halte ich mich hier zunächst einmal für ausreichend vorbereitet. Alles andere lerne ich dann drinnen und wenn ich irgend etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Ich sage auch immer zu Beginn des Inhalts wenn ich hier das erste Mal bin und meist spricht man dann vor einem komplexeren Bosskampf auch kurz durch, worauf zu achten ist.

    Ja, ich weiß, dass das euch Veteranen Nerven und Zeit kostet, wenn der Run mal wieder 5 Minuten länger geht und der Boss uns eventuell beim First Try wiped, weil jemand wie ich noch nicht weiß, dass man in Phase 3, oder so, eine bestimmte Sache berücksichtigen muss um den Instant-Kill zu vermeiden. Aber ich surfe doch nicht erst einmal im Internet, lese Guides und spoiler mir in Youtube-Videos das komplette Erlebnis vorneweg. Ich sitze doch auch nicht bei Zelda oder irgend einem anderen Spiel vor der Konsole und nehme schon vor dem betreten eines neuen Dungeon oder einer Mission den Spieleberater in der Hand. Zunächst einmal möchte ich es einfach selbst versuchen. Den Videoguide kann ich mir dann immer noch anschauen, wenn die Gruppenkommunikation fehlschlägt und es so überhaupt nicht klappen will.
    (2)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 11-04-2018 at 08:05 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast