Aufgrund von DDoS-Angriffen kam es bei uns zu technischen Schwierigkeiten und Spieler konnten von den unten aufgeführten Problemen betroffen worden sein. Es freut uns euch mitteilen zu können, dass das Spiel nun ungestört weitergespielt werden kann.

Als Folge dieses Vorfalls haben wir unsere Sicherheitsmaßnahmen gegen DDoS-Angriffe weiter verstärkt. Wir werden unsere Bemühungen weiterhin mit Internetdienstanbietern koordinieren, um diese Situation zu bekämpfen.

[Datum & Uhrzeit]
Vom 8. Okt. 2018 von 17:00 Uhr bis 9. Okt. 2018 um 2:10 Uhr (MESZ)

[Details]
Für Spieler konnten die folgenden Probleme auftreten:
・Verbindungsabbrüche zu Welten des europäischen Datenzentrums
・Login-Probleme zu den Welten des europäischen Datenzentrums
・Probleme mit dem Empfangen und Versenden von Datenpaketen des europäischen Datenzentrums

[Betroffener Dienst]
FINAL FANTASY XIV