Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31

    Platzprobleme im Inventar - Rückfrage/Bitte an SE

    Hallo an die Comunity und an SE,

    auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder eine Lawine an Empörungen entgegenrollt erstelle ich mal wieder einen post über ein für mich und einige andere Spieler nicht ganz unerhebliches Problem.

    Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wohin mit meinem ganzen Equip, den Craftermats, den Materia, den Kathalysatoren, dem bufffood etc.

    Kleine Auflistung der belegten Plätze:
    7 Plätze für Moogle-Waffen
    7 Plätze für Ifrit-Waffen
    mindestens 4 komplette gears (1*Magier, 1* Kämpfer, 1* Crafter, 1* Sammler --- um es nicht zu hoch anzusetzen) á 6 Plätze
    4*Bufffood (Sammler, Handwerker, Magier, Krieger)
    diverse Plätze für Schmuck
    Unmengen an Platz für Craftermats (z.B. Tonnen an Edelsteinen etc. allein für Goldschmied)
    Unmengen an Platz für Katalysatoren und Materia
    Pfeile, Wurfgeschosse, Dunkelmateria, für Quests benötigte Items (Infernokerzen, Kuponüsse etc.) Eventkleidung, Equip zum binden, Dungeonequipement etc. pp.

    Damit ist das Inventar bei mir extrem am überquellen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch wegwerfen, verkaufen oder abgeben soll. Und ich weiß auch, dass es sehr vielen Anderen ebenso geht wie mir.

    Und um ehrlich zu sein bin ich auch nicht gewillt Items, für die ich teilweise mehrere Wochen farmen war einfach zu entsorgen - seien es die Ifrit- oder Mooglewaffen oder andere Items.

    Wenn ich nun in Richtung patch 1.21 schaue und mir bewusst mache, dass ich dann noch mehr Schmuck benötige und noch mehr Plätze drauf gehen für AF-Rüstungen (allein dafür sind es ja schon 49 Plätze) etc., dann frage ich mich, wie soll das funktionieren???

    Sasunaich kannst du mal bitte bei den Entwicklern in Erfahrung bringen, was da kurzfristig geplant ist? Wann die weiteren Retainer freigegeben werden, wann Mannequins eingeführt werden oder Lagerräume für vorrübergehend nicht benötigtes Equipement (oder, das man vllt. rare/ex Items nicht als Inventarplatz zählt oder dergleichen)? Ich kann schon keinen weiteren Crafter mehr anfangen aus Platzgründen und das kann ja wohl irgendwo nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?


    In diesem Sinne hoffe ich mal auf eine Antwort von Sasu und den Entwicklern, die vllt. mal nen wenig Hoffnung auf mehr Platz gibt

    LG Ciedra

    (11)
    Last edited by Ciedra; 02-17-2012 at 06:36 AM.

  2. #2
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Da muss ich zustimmen.
    (6)

  3. #3
    Player

    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    28
    Ja einerseits geben sie uns die Freiheit alle Klassen zu spielen aber andererseits fehlt dafür einfach die Lagerkapazität. ich habe im Moment noch einen zweiten Account den ich mit meinem Laptop zum mulen benutze, da ich ansonsten nie im Leben platz für die ganzen Sachen besonders da ich alle 3 Sammler und alle Crafter auf 50 hab und falls jemand was braucht habe ich gerne auch das ganze Material auf Lager.
    Das verschlingt bei mir im Moment ca. 600 Inventarplätze plus wie oben schon erwähnt die ganzen Event und Rare Ex, sachen warum sollte ich die wegwerfen wenn ich viel zeit damit verbracht habe sie zu beschaffen.
    (5)

  4. #4
    Player
    Coldfire's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    1,130
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Dass einzigartige Gegenstände keinen Inventarplatz verbrauchen wäre auch eine Möglichkeit
    Vor allem wenn man den Gegenstand nur einmal bekommen kann, ist es schade wenn man ihn aus Platzmangel wegwerfen muss.
    (6)

  5. #5
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich stimme Ciiedra auch zu. Was mir zudem noch zu schaffen macht, wie soll das in Zukunft weiter gehen, da die Inventarplatzerhöhung ja nur vorübergehend gedacht war. Wieder "nur" 100 Plätze? No way!
    Und wo ist eigentlich die mal angekündigte Box für Eventitems?
    (5)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #6
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Quote Originally Posted by Coldfire View Post
    Dass einzigartige Gegenstände keinen Inventarplatz verbrauchen wäre auch eine Möglichkeit
    Vor allem wenn man den Gegenstand nur einmal bekommen kann, ist es schade wenn man ihn aus Platzmangel wegwerfen muss.
    Aye, zum Beispiel die verschiedenen Kabutos, Eierkappen, Badeanzüge... D:
    Davon habe ich nur den behalten, der mir am besten gefiel, die anderen habe ich weggeworfen :/
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  7. #7
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Die Eventsachen sind bei mir auch alle im Müll gelandet , genauso die Sachen aus der 45er Ini, dass is echt schade.
    (0)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    26
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Aye, zum Beispiel die verschiedenen Kabutos, Eierkappen, Badeanzüge... D:
    Davon habe ich nur den behalten, der mir am besten gefiel, die anderen habe ich weggeworfen :/
    Geht mir genauso. Auch die Sachen von den 30er NMs, usw. sind bei mir mittlerweile alle im Müll gelandet. Ist eigentlich sehr schade darum... Denn damals (als ich die Sachen noch gebrauchen konnte) war ich schon ein bisschen damit beschäftigt, bis ich sie endlich hatte.

    Quote Originally Posted by Meph View Post
    ...Wieder "nur" 100 Plätze?...
    Davor habe ich auch schon Angst.

  9. #9
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Es wurde hier mal ein kategorisiertes Inventar vorgeschlagen in dem Rüstungen und Waffen generell keinen Slot einnehmen und die Itemslots lediglich für Materialien, Food etc. aufgebraucht werden.
    Die Idee fand ich gut und in diesem speziellen Fall könnte ich evtl auch mit einer Begrenzung zurück auf 100 leben.
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  10. #10
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Und wo ist eigentlich die mal angekündigte Box für Eventitems?
    Sehr gute Frage, Meph! Das würde mich allerdings auch interessieren.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast