Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
  1. #21
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31
    Letztlich ist doch das Hauptproblem irgendwo der Spagat zwischen Casual-Gamern und hardcore-Gamern. Wenn SE nicht will, dass man "alles" aufhebt kann ich das ja noch nachvollziehen, aber sobald ebend, wie bereits erwähnt, alle Kampfklassen oder Crafterklassen auf 50 sind wird es spätestens kriminell. Und wenn es nicht erwünscht ist, dass jeder die Plätze haben soll, dann könnte man ja auch 10 Plätze für das Erreichen eines 50er Jobs freigeben via Quest oder Ähnlichem (und das sollte technisch auch vor 2.0 möglich sein) somit wäre zumindest in meinen Augen die Relation zwischen Casual storage und hardcore-storage eher gewährleistet
    (1)

  2. #22
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    477
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    ich bin so still, weil ich mit meinen platz klar komme

    ich habe 1melee auf 50. level atm noch 2 weitere.
    zudem 4 handwerker auf 50 und an 2en level ich zur zeit.
    dann noch 3 sammler auf 50.

    aber:
    ich sammle nicht massenweise materia an~
    ich ignorier konsequent die sesonalen events~ mache sie nur mit, wenn ich das zu erwerbende gear knuffig genug fuer meine LaLa finde der rest kommt in die tonne.

    was ich mir selber wunsche ist ein NPC bei dem man die event items lagern kann. und zudem noch einen NPC welcher fuer mich gear sets lagert.
    fuer einen NPC welcher die ifrit waffen und moogle waffen lagert, seh ich allerdings keine notwendigkeit. wieso sollte ich diese waffen bei ihn lagern wollen? sowas benutz man entweder, weil es gut ist, oder man besitzt es nicht, weil man es nicht brauch o_o;
    (0)

  3. #23
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31
    nja, ich hab nahezu alle Kämpfer auf 50, 4 Crafter auf 50 und 2 Sammler Ü40. Und ich würde die Ifrit-Waffen schon einlagern wollen, da ich nicht jede Klasse ständig spiele, sondern gelegentlich auch mal wieder auf ne andere Klasse switche (ist ja allein schon durch die Kämpfe bedingt, bei denen mal mehr THM's oder mal mehr Bogis oder mal mehr lancer benötigt werden)
    Und was saisonales Equip angeht, das hol ich und hau es aus Platzmangel weg, was ich schade finde, denn das sollte nicht der Zweck sein.
    (1)

  4. #24
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    477
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    ja. ich finds auch ein bischen schade, dass das sesonale event gear nicht gehalten werden kann~
    aber zum glueck ist das zeug alle schrott lol
    (0)

  5. #25
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    196
    Character
    Linka Moonstrider
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Spatzilein...müsstest du aber nicht alle Event Sachen sammeln? Lalas sehen doch in allem knuffig aus ^^;
    (1)

  6. #26
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    109
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    ich muss dem ersten post auch zustimmen, equipment verbraucht extrem viel Platz und wenn man dann noch die massen an unnützen items (welche gedroppt werden) mitnimmt. ist man bei jedem "rundgang" an den grenzen des inventars angekommen ^^

    ich fände vor allem auch eine aufteilung des Inventars toll. z.b. wusel ich std. lang durch mein inventar um DIESE spezielle hose zu finden. Oder um das und das Item zu finden XD~
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin2012

  7. #27
    Player
    Murphy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    133
    Character
    Revy Drummendore
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das Problem mit der suche nach DIESEM Item kenne ich auch zu genüge. Allerdings wäre das mit ein paar Reitern im Inventar schnell erledigt z.B: Rüstung / Waffen / Materia / Mats.

    Ich bin auch leidenschaftlicher Jäger und Sammler wenn es um Gegenstände geht, damit ist der Char und 2 Gehilfen natürlich schnell voll. So wie es im Moment aussieht werden wir schlicht und ergreifend bis 2.0 die Sachen behalten müssen, die wir auch wirklich brauchen. Aus diesem Grund habe ich 2 Jobs garnicht erst angefangen, denn ich würde sie eh nur sehr selten spielen und müsste das AF Gear trotzdem lagern.
    Allerdings kann ich SE auch irgendwo verstehen das sie nicht mal eben zwischendurch etwas programieren können was dieses Problem beseitigt, ich denke die haben da im Moment genug zu tun, immerhin halten sie ein MMO am laufen während sie ein anderes auf die Beine stellen. Geben wir ihnen also die Chance und üben uns in Geduld.

    MfG Morgan
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3