Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
  1. #1
    Player
    DauthiHorror's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    61
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

    Welcher ist der einfachste Tank?

    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich meine tausendste Instanz bestritten und nach diesem Meilenstein wollte ich mich gleich mal als Mentor "bewerben"
    Leider reicht es nicht, 5 Jobs auf Maxlevel zu haben, offenbar muss ich auch noch eine Tankklasse hochziehen.

    Da ich aber so gar keine Lust habe auf Tanken (zu viel Verantwortung und so) stellt sich mir jetzt die Frage, welche davon am einfachsten ist. Einfach meint an dieser Stelle: Mit welchem Tank kann man am wenigsten verk.... ?
    Denn, nur, um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich habe nicht vor, den auch wirklich zu spielen, ich mache das nur, um endlich Mentor sein zu dürfen (allfällige Diskussionen über das Mentorsystem bitte vermeiden xD)

    An dieser Stelle sei auch die Frage gestellt, ob man mit dieser LV Potion denn auch Mentor sein darf? Ich meine mal gehört zu haben, dass einem dann der Weg des Mentors versperrt würde. Ist dem wirklich so?
    Indes weiß ich nicht, ob ich das denn auch wirklich machte...

    Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen


    PS: Meiner bisherigen Nachforschungen zufolge, soll wohl der PLD der einfachste Tank sein. Könnt ihr das bestätigen?
    (0)

  2. #2
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Darf ich fragen, warum du überhaupt Mentor sein willst?

    Ich kann dir beim besten Willen nicht empfehlen Mentor zu werden.

    Zu deiner Frage: Der Paladin ist im Grunde recht zugänglich. Wobei man auch mit dieser Klasse viel verk***en kann (wo ein Wille ist...).
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-25-2018 at 08:15 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #3
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn man unbedingt Mentor sein will, aber dann den Tank nicht erklären kann weil man eine Jump Potion genutzt hat, dann finde ich persönlich auch den Wunsch, Mentor zu sein, lächerlich...

    Naja, aber wie Cait sagt, Paladin. Hat den meisten Spielraum, defensiv zu arbeiten, und nicht so viel zu DPSen wie zB der Krieger.

    Ich persönlich finde den Dunkelritter auch easy, aber es ist ein ziemliches Button-Gespamme und wenn man nicht aufpasst, kann man doch recht fix sterben.
    (1)
    Last edited by RicaRuin; 09-25-2018 at 08:24 PM.

  4. #4
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Man muss ja kein (guter) Tank sein, um dennoch ein guter Mentor sein zu können...

    Ich kenn den Paladin nicht, aber Dunkelritter und Krieger geben sich eigentlich nicht viel. Der Krieger ist vielleicht ein wenig schwerer, weil er noch einen Buff hat, den er aufrechterhalten muss (was der DRK nicht hat) und weil seine Tank-Stance keine Schadensreduktion hat (dafür hat er mehr Leben). Insgesamt ist Tank aber mMn eh die einfachste Rolle im Spiel, bezogen auf normale Raid-Inhalte und Dungeons.

    Wenn du ihn eh nur Leveln willst und gar nicht vorhast, ihn dann im Endgame zu spielen, würd ich mir gar nicht soviele Gedanken über die Schwierigkeit der einzelnen Tankklassen machen, sondern einfach die nehmen, deren Spielstil dir am ehesten zusagt.
    (0)

  5. #5
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    PLD ist wohl die beste Wahl, um mit dem Tank schnell und einfach zu lvln.

    Die Lvl-Potion sollte keinen Einfluss darauf haben, ob man Mentor werden kann oder nicht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #6
    Player
    DauthiHorror's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    61
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Darf ich fragen, warum du überhaupt Mentor sein willst?

    Ich kann dir beim besten Willen nicht empfehlen Mentor zu werden.

    Zu deiner Frage: Der Paladin ist im Grunde recht zugänglich. Wobei man auch mit dieser Klasse viel verk***en kann (wo ein Wille ist...).

    Also zu deiner Frage: Ich möchte gerne Mentor sein, weil ich gerne anderen Spielern helfen will. Und- das sagen ich ganz ohne Anmaßung oder Schleimerei- weil ich finde, dass es unglaublich viele nette Mentoren gibt, zu denen ich auch gerne gehören würde.
    Dann gibt es noch einen ganz prosaischen Grund, nämlich: Ich möchte den Neulingschat stets nutzen können. Weil da ist immer was los und da erfährt man immer außerordentlich viel, was so los ist, in Eorzea.
    Zum Leute kennen lernen gibt es, zumindest meiner Meinung nach, keinen besseren Platz.
    Der dritte Grund wäre, dass ich gerne mal das Mentorroulette ausprobieren möchte (um zu sehen, ob das wirklich so schrecklich ist, wie alle sagen)
    Der letzte Grund schließlich ist, dass ich gerne so ein schickes Mount hätte. (Aber das ist mit Abstand der letzte Grund, weil ich ohnehin schon viele Mounts habe, die ich gar nicht alle reiten kann xD)

    Gegenfrage: Warum kannst du es nicht empfehlen, Mentor zu sein?


    Und noch zum Standpunkt;: Den Tank erklären

    da hast du natürlich recht^^ Nur befürchte ich, dass ich den Tank selbst dann nicht erklären könnte, wenn ich ihn den selber hochspielte^^ (ich weiß nur: Schild Eid in Instanzen - und selbst das ist nicht immer ganz richtig xD)
    (0)

  7. #7
    Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    138
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by DauthiHorror View Post
    Also zu deiner Frage: Ich möchte gerne Mentor sein, weil ich gerne anderen Spielern helfen will. Und- das sagen ich ganz ohne Anmaßung oder Schleimerei- weil ich finde, dass es unglaublich viele nette Mentoren gibt, zu denen ich auch gerne gehören würde.

    Dazu hätte ich tatsächlich mal eine Frage, losgelöst von den anderen Gründen die du genannt hattest - und ja es ist einfach eine Frage, ohne Hintergedanken:

    Warum muss man denn Mentor sein um anderen helfen zu können? Kann man nicht auch helfen wenn man kein Mentor ist?


    Was deine Frage angeht warum es nicht empfohlen wird Mentor zu werden
    Na ja - das "Mentor sein" ist leicht (oder vielleicht schwer) belastet durch viele schwarze Schafe die es unter den Mentoren gibt. "Mentor sein" ist etwas, das aufgrund des Verhaltens besagter "schwarzen Schafe" einfach keinen sonderlich guten Ruf hat.
    (1)

  8. #8
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Deswegen nennen ja auch viele die Krone "liebvoll" Narrenkappe XD.
    (2)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  9. #9
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Nyka_Niphilim View Post

    Warum muss man denn Mentor sein um anderen helfen zu können? Kann man nicht auch helfen wenn man kein Mentor ist?

    Es ergeben sich durchaus Vorteile wenn man Mentor ist:
    - Man kann jederzeit in den Neulingschat und dort aktiv Neulinge betreuen
    - Durch die Krone sehen anderen Spieler, das man helfen möchte (wobei es natürlich stimmt, das dies leider nicht uneingeschränkt stimmt, weil es tatsächlich eben auch Schwarze Schafe unter Mentoren gibt.)

    Meiner Meinung nach tritt man gegen die schlechten Mentoren am besten dadurch an, ein guter Mentor zu sein oder gute Mentoren zu fördern.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  10. #10
    Player
    DauthiHorror's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    61
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also ich habe mit Mentoren fast Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Auch hier im Forum (zB Caitlyns Guide^^)

    Und ja, du hast Recht, man muss nicht den Status eines Mentors besitzen, um anderen helfen zu können. Allerdings bin ich ausgesprochen gerne im Neulingschat unterwegs, da dort (und fast immer nur dort) wirklich auch Hilfe suchende anzutreffen sind. Da ich diesen allerdings nicht nutzen kann - sehr zu meinem Leidwesen- sehe ich mich genötigt, Mentor zu werden (und einen Tank zu leveln), damit ich den Neulingschat wieder betreten kann und darf xD
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast