Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76

    Möbel für private Zimmer?

    Hallo!
    Ich wollte hierbei sagen, dass es mich sehr freut, dass endlich jeder sein kleines stilles Eckchen bekommt. Dass man dort auch die Video Sequenzen nochmal schauen kann ist erste Sahne! Dass das Craften dort noch nicht geht ist zwar schade, aber es ist immerhin schon ein Anfang und es wird ja daran gearbeitet.

    Allerdings wollte ich fragen ob mann schon weiss wann es denn möglich sein wird Möbel herzustellen? Wenn ja werde ich mich prompt an meinen Carpenter dran setzen! Ich hoffe es ist auch geplant. Und wird es uns möglich sein Freunde zukünftig in unsere 4 Wände einzuladen?
    (2)

  2. #2
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Warscheinlich kommt das erst später. Zuerst wird es das Private Zimmer mit minimalen Features geben. Es war ja auch die Rede von Chocobo-ställen etc... aber am anfang wird man in den zimmern nichtmal craften können. Ich gehe nicht davon aus, dass sich SquareEnix zum jetzigen Zeitpunkt um das Design und die Entwicklung eines Möbel-systems kümmern kann, wenn es soviele andere Baustellen im Spiel gibt, wie das UI, die Serverstruktur, der neue Client und Content.
    (0)

  3. #3
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ist schon klar dass es momentan Wichtigere Sachen den Vorrang haben, und das verstehe ich auch. Mich hätte nur interessiert ob es denn schon ungefähr absehbar ist für welchen Zeitraum denn sowas geplant wäre ^^
    (0)

  4. #4
    Player
    Junnichi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Also ich schätze mal, dass man in den privaten Zimmern nicht mehr möglich werden wird, Möbel aufzustellen.
    Es ist ja geplant, nach Relaunch - also Version 2.0 - nicht nur ein privates Zimmer, sondern ein ganzes Haus mit Garten und Stall zu machen. Wahrscheinlich werden solche Gestaltungssachen auch erst dann realisiert, weil es für die kurze Zeit vorher einfach nicht mehr den Aufwand wert ist.
    (0)

    http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

    Freie Gesellschaft "The Crazies"

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen !

    Die Herbergen haben ein ganze Reihe Fragen aufgeworfen, die ich hier mal für euch zusammengefasst habe:


    Q: Können wir die Herbergen von jeder Stadt aus betreten oder müssen wir in unsere Heimatstadt reisen ?
    A: Man kann die Herbergen in allen drei Städten betreten. Voraussetzung ist jedoch, dass die Hauptquest der Heimatstadt abgeschlossen ist, bevor man mit „Herbergen-Quests“ den Zutritt zu den jeweiligen Herbergen freischalten kann.
    Q: Wird es unterschiedliche Designs geben ? Oder können wir ein Design wählen ?
    A: Die Designs der Herbergen sind unterschiedlich aber Spieler können diese nicht auswählen.
    Q: Werden wir die Möbel in den Räumen benutzen können ?
    A: Wie ihr auf dem Banner sehen könnt, werdet ihr euch auf euer Bett setzen können.

    Q: Werden wir eine Krämerklingel in den Räumen haben ?
    A: Nein, leider nicht. Es wird euch nicht möglich sein, in den Herbergen eure Gehilfen zu rufen.

    Q: Werden wir unsere Freunde in unser Herbergszimmer einladen können ?
    A: Die Herbergen sind private Areale. Daher könnt ihr niemanden dorthin einladen.
    Q: Gibt es einen Unterschied zwischen Herbergen und privaten Unterkünften ?
    A: Private Unterkünfte werden mit Version 2.0 implementiert. Diese werden voraussichtlich, zum Beispiel durch das Aufstellen von Möbeln, individuell angepasst werden können. Bis zu Version 2.0 wird es Herbergen geben, die es Spielern ermöglichen, einen privaten Rückzugsort zu haben. Allerdings können Herbergs-Zimmer nicht individuell angepasst werden.
    Es wird nicht einfach sein, eine private Unterkunft zu erhalten, aber bis ihr den Schlüssel zu euren eigenen vier Wänden in der Hand haltet, könnt ihr natürlich die Herbergen nutzen.
    (14)

  6. #6
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Super Sasu! Danke vielmals für deine Mühe ^^ Das war schon mal sehr informativ!
    (1)

  7. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich denke, Möbeln zum kaufen und craften wird es erst ab 2.0 geben, wenn man ein eigenes Haus erwerben kann, nicht nur ein Zimmer bei der nächste Herberge.
    (0)

  8. #8
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Die Herbergen in 1.21 sind sowas wie das Moghouse in FF11, wo man seinen job etc tauschen konnte
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    ich habe mehr Infos für euch:

    Patch 1.21a
    • Die Herbege in Ul'dah kann wieder benutzt werden


    Patch 1.22:
    • Herbergen können als Heimatpunkte registriert werden, so dass man per Rückführung dorthin gelangen kann.
    • Saisonale Event-Gegenstände, Errungenschafts-Vergütungen, Job-Artefaktrüstungen etc. können in eurem Herbergszimmer gelagert werden.


    Ruhebonus
    • Der maximale Wert kann erreicht werden, wenn man sich etwa eine Woche lang in seinem Herbergszimmer aufhält


    Auf dem Bett liegen

    Wir haben viele Anfragen von Spielern erhalten, die ihren Charakter gerne auf dem Bett liegend sehen würden. Wir können dazu leider nocht nicht viel mehr sagen als dass wir versuchen, dies zu implementieren.
    (13)

  10. #10
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Das sind doch gute Nachrichten! Danke Sasu dass du uns auf dem Laufenden hälst ^^
    (0)