Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
  1. #1
    Player
    Fa110ut's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    3
    Character
    Minfilia Qesh
    World
    Moogle
    Main Class
    Miner Lv 70

    Nach Patch Schlag ins Gesicht der Sammler und Handwerker

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir heute auf Youtube ein paar Videos zum neuen Patch und den Handwerker/Sammlern angeschaut haben ist mir was lustiges aufgefallen.

    Wer sich das Equip für die gelben Handwerker/Sammlerscheine geholt hat weiß folgende Dinge: Gegenstandsstufe ist max. 339 mit den Sets für die Scheine,
    und das man für jeden Handwerker ein eigenes Set kaufen muss für Scheine.

    Ich gehöre zu den jenigen die es gemacht haben.


    Nach dem Patch 4.4 nun folgende Veränderungen:
    Es gibt ein neues Set für Handwerker und Sammler.
    Vorteil: Die Sets sind übergreifend und man brauch das Handwerker und Sammler Set nur 1 mal, anstelle wie vorher für jeden Beruf ein eigenes.

    Das Set hat nun eine Gegenstandstufe von 350.


    Der Grund warum ich momentan so sauer bin ist folgender:
    Die Sets die man sich vorher für jeden Beruf in mühesamer Arbeit erfarmt hat sind nun nichts mehr wert!
    Die alten Sets mit Gegenstandstufe 339 sind nicht aufrüstbar auf das neue 350 Equip.
    Niemand wird sich also ab jetzt noch das alte Equip holen wenn es ja jetzt das neue 350 er gibt.

    Ich empfinde das als "große Verarsche" anders kann ich es nicht in Worte fassen.
    Über mehrere Wochen das 339 Equip für jeden Beruf einzelnd erfarmt und dann haut SquareEnix ein einheitliches 350er Set raus.
    Ich kann also jetzt mit den Sammelscheine sammeln von vorne anfangen und mein altes 339 Equip dann irgendwann wegschmeißen, weil man es weder aufrüsten kann noch sonst was damit

    Zu guter letzt ist noch dazu zu sagen das davon nichts in den Patchnotes stand, sondern ich zufällig in Youtube drüber gestolpert bin.

    Hier nochmal das Video zu Erklärung worum es genau geht für die jenigen die nicht wissen was ich meine.

    https://www.youtube.com/watch?v=QN2GJcL_GcE&t=324s


    MfG
    (1)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,671
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Fa110ut View Post
    Nach Patch Schlag ins Gesicht der Sammler und Handwerker
    Das war aber in Heavensward auch schon so gewesen ^^, von daher nichts neues und die übergreifenden Sets die gecraftet wurden, waren meistens besser. Aber das gescraftet Sammler und Crafterset ist 340 und nicht 350, außerdem ist es nicht erst seit 4.4 ingame vorhanden und wie in dem Video gesagt wird, es gibt mit 4.4 keine neuen Sachen für diese.
    (0)
    Last edited by Keysa; 09-20-2018 at 01:44 AM.

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Es gibt nix neues. Wozu auch?
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  4. #4
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    567
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Uhm... Das Set gab es schon seit 4.3, man konnte es also sehr lange schon craften anstatt zu grinden - stand damals auch groß in den 4.3 Patch Notes.
    (0)

  5. #5
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    92
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Craftgear für Handwerker und Sammler (340) ist immer noch besser als die neuen Scheine Gear, auch wenn diese 350 sind.

    Zumal das gecraftete Zeug auch einheitlich ist. Aber scheint dich auch nicht zu jucken. xD

    Verstehe somit das Problem nicht. Und wie schon genannt wurde, es ist in HW auch so gewesen.
    (0)

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,328
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Wer kauft sich auch das gelbe Scheine-Gear? Gecraftetes Gear war schon immer das Optimum gewesen. Ergo: Im Osten nichts Neues.
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wer kauft sich auch das gelbe Scheine-Gear?
    Ich Aber nur für meine Gehilfinen, denn somit hatte die Sammlerscheine wenigstens eine sinnvolle Verwendung

    Aber dieser kleinen Täuschung die der TE hier aufgesessen ist, scheinen viele aufgesessen zu sein, denn seit dem Patch verkaufe ich die Materialien für das Gear wie geschnitten Brot
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Player
    Fa110ut's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    3
    Character
    Minfilia Qesh
    World
    Moogle
    Main Class
    Miner Lv 70
    Hallo, eventuell ist da etwas untergegangen.
    Zur Klarstellung:
    Ich rede hier nicht von dem Gear was man craften kann!
    Ich rede hier ausdrücklich nur von dem Gear was man sich für die gelben Sammelscheine holen kann.

    Vorher gab es das modifizierte Gear mit Gegenstandsstufe 330 für jeden Job einzelnd, und nun ein neues einheitliches Gear mit Gegenstandsstufe 350 für gelbe Sammelscheine.
    Und das finde ich ungerecht für all die jenigen dich sich mühsam das 330er für Scheine gekauft haben.
    Darauf will ich hinaus!

    Und nein das gabs in Heavensward in der Richtung nicht,
    und ja das ist neu! Die Änderung kam erst mit Patch 4.4


    MfG
    (0)
    Last edited by Fa110ut; 09-20-2018 at 09:56 PM.

  9. #9
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,328
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by Fa110ut View Post
    Hallo, eventuell ist da etwas untergegangen.
    Zur Klarstellung:
    Ich rede hier nicht von dem Gear was man craften kann!
    Ich rede hier ausdrücklich nur von dem Gear was man sich für die gelben Sammelscheine holen kann.

    Vorher gab es das modifizierte Gear mit Gegenstandsstufe 330 für jeden Job einzelnd, und nun ein neues einheitliches Gear mit Gegenstandsstufe 350 für gelbe Sammelscheine.
    Und das finde ich ungerecht für all die jenigen dich sich mühsam das 330er für Scheine gekauft haben.
    Darauf will ich hinaus!

    Und nein das gabs in Heavensward in der Richtung nicht,
    und ja das ist neu! Die Änderung kam erst mit Patch 4.4


    MfG
    Ist doch super, dass es jetzt einheitliches Gear gibt. Dass es damals gelbe Scheine Gear pro Klasse gab, war unsinnig, da man jede Klasse einzeln ausrüsten musste. Ergo: Mehr Scheine investieren für weniger Platz im Arsenal. Da hat eigentlich jeder zum gecrafteten Gear gegriffen, weil man mit Materias deutlich höhere Werte erzielte und es für alle Klassen gleich nutzen konnte. Zumal es länger gedauert hat, die gelben Scheine zusammen zu kriegen ; )

    Ja, das ist neu und das ist auch gut so. Zumal das alte Scheine-Gear meist ultra hässlich aussah.

    BTW:
    3.05 Neues Scheine-Gear (180)
    3.3 Neues Scheine-Gear (200)
    3.3 neues Crafting-Gear (190)

    4.0 neues Crafting-Gear (290)
    4.01 Neues Scheine-Gear (300)
    4.1 neues Crafting-Gear (320)
    4.2 Neues Scheine-Gear (330)
    4.3 neues Crafting-Gear (340)
    4.4 Neues Scheine-Gear (350)
    4.5 neues Crafting-Gear?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-20-2018 at 10:18 PM.
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  10. #10
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    567
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Accesoires für gelbe Sammlerscheine, für alle Klassen einheitlich, Gegenstandsstufe 350?
    ... Gab's auch seit 4.3.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast