Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    88
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 90

    Nutzlose FG Währung



    Ich frag mich grade, ob jemals von Entwickler Seite daran gedacht wurde den FG Talern Münzen oder was auch immer einen Nutzen zu geben, sobald die FG Rang 9 hat.

    Es wäre großartig, wenn man damit zumindest die FG Truhe erweitern könnte, oder damit FG Missionen wie z.B. in Guild Wars 2 starten könnte.
    Aber anstatt der Währung einen Nutzen zu geben läuft man voll und kann man nix mit machen.
    (0)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also wir kaufen Gildenbuffs davon. Völlig nutzlos sind sie nicht.
    (0)

  3. #3
    Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    88
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Naja kosten für FG Buffs 6.020 pro Stück ergo 12.040 pro Tag
    Dann wären da noch die zuaberbesen für 1.500 das Stück zum saubermachen im Stall.

    und was stell ich nun mit den restlichen 8,9mio FG Münzen an?
    (0)

  4. #4
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Kommt aber auch noch auf die Gildengröße an und wie aktiv die Leute sind. Je aktiver desto mehr Sammeln sich an. Hat man eine kleine mit Leuten die eher selten on sind hat man auch weniger von der Währung. Ist halt auch wieder relativ ^^.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Man kann sich von den Gildentalern auch die ganzen Möbelstücke kaufen, die man eben nur über Gildentalern bekommt.

    Wenn jeder von euch ein Möbelstück haben will, dann kommt da schon ne Summe zusammen
    Oder man stattet den Garten mit ganz viel Mondblumen aus ^^ (oder wie auch immer die heißen xD)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #6
    Player
    Jookpub's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    24
    Character
    Robin Turner
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Hallo, Catori!

    Die Gesellschaftstaler haben mehrere Verwendungszwecke.
    Vorrangig werden sie zum Kauf von Gesellschaftskommandos erworben. Bis zu zehn können gelagert werden. Also kann man auf einem Schlag schon einige Taler dafür investieren.
    Zusätzlich können Möbelstücke erworben werden, die exklusiv über Gesellschaftstaler verfügbar sind, wie eine Miniatur von Bahamut (100.000 Taler) und Odin (75.000 Taler). Zauberbesen kann man auch auf Vorrat kaufen, damit immer genug da sind.
    Bei den Unterkunftsbeamten können außerdem noch Gemälde von Charakteren erworben werden, sowie Luftschiff- und Tauchboot-Registrierungsmarken. Für Luftschiff- und Tauchboot-Missionen werden über Gesellschaftstaler die Erdseim-Behälter und Erdseim-Fässer eingetauscht. Wie also dein Vorschlag war, kann man damit auch Missionen mit seiner Gesellschaft starten.
    Um immer schnell an Handwerks-Materialien zu kommen, kann man auch einen Vorrat an Althyk-Lavendelsamen und Nichts-Alraunensamen kaufen.

    Ich kann die "Kritik" an den Gesellschaftstalern deswegen nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ihr eine sehr aktive Gesellschaft habt, die sehr viele Taler generiert, ist das eine gute Grundlage, um immer Kommandos auf Lager haben zu können. Ich würde mich sehr darüber freuen und sehe an dieser Stelle keinen Grund, deswegen enttäuscht oder frustriert zu sein.
    Die Tatsache ist, dass viele kleine Gesellschaften nicht so einen starken Überhang an Gesellschaftstalern haben. Viele Taler zu generieren, macht sie jedenfalls nicht nutzlos. Wie Keysa anmerkte, ist das relativ zu sehen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß!

    Viele Grüße,
    Jenny
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Also wir kaufen Gildenbuffs davon. Völlig nutzlos sind sie nicht.
    Also wenn die Gilde nicht gerade so faul ist wie meine dann kauft man sich aber keine Kommandos mehr sondern bastelt die III-Kommandos und nutzt diese.

    Quote Originally Posted by Jookpub View Post
    Die Gesellschaftstaler haben mehrere Verwendungszwecke.
    Wenn du aber alles gekauft hast, alle Schiffe und U-Boote registriert hast, dein Garten voller Sonnenblumen steht und du Erdsheimfässer im Überfluss hast, was machst du dann?
    Vor allem das die Kosten hierfür in einer Woche locker durch Spieler wieder reingeholt sind.

    Würde man wenigstens noch die Reparaturkits mit Gildentaler kaufen können, wäre das wenigstens ein Nutzen
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-17-2018 at 06:41 PM.

  8. #8
    Player
    Jookpub's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    24
    Character
    Robin Turner
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es gibt natürlich immer Gesellschaften, die aufgrund ihrer Größe und/oder langen Bestehens keinen riesigen Nutzen aus den Gesellschaftstalern mehr holen können. Die Währung an sich macht es dadurch nicht nutzlos. Nur nicht mehr reizvoll ab einer gewissen Größe.
    Mein Verständnis dieses Threads war, verstehen zu wollen, welchen Zweck Gesellschaftstaler erfüllen. Wenn es darum gehen soll, konstruktiv weitere Einsatzmöglichkeiten zu erarbeiten, wünsche ich euch frohes Schaffen dabei. :3 Dann würde ich nur einen eindeutigen und weniger provokativen Threadtitel und Inhalt wählen. Dann finden sich sicher auch Leute, die sich gerne beteiligen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    444
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wir haben oft sehr viele ... 20-30mil. Wir verkaufen dann oft airship tanks teilweise 200 stacks auf einmal und wir haben einen fc rank der nur sachen mit den points kauft und zu gil macht. Darf dadurch auch bissl was behalten.

    Würde mir aber auch sachen wünschen die richtig viel kosten würden evtl. Spezial map oder fc Aktivitäten.
    (0)