Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53
  1. #31
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    was ist daran bitte zu schnell?
    redet hier jeder von powerleveling?
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das Problem ist in FFXIV hatte man seit jeher einen Vorteil in der Gruppe (Erinnert euch an das 1-Tasten-gespame 8 Spieler gegen 1 Monster; jeder Spieler drückte Taste 1 und das Monster ist umgefallen weil es 8 mal Schaden kassierte).
    *Resignation* *seufz*
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-18-2012 at 01:55 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #32
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13
    Um nochmal zum Titel dieses Threads zurück zu kommen. Es ist wirklich teilweise zu einfach alles. Man bekommt alles viel zu schnell. Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler bin aber schon von Anfang an dabei (und noch nicht lvl 50). Aber wieviel bekommt man geschenkt. ZB dieses gigantische Reittier (Gobbue)...man muss nichts dafür tun man bekommts gechenkt. Und Geldprobleme (Gil) habe ich auch nicht. Ich verkaufe viel was ich von Mobs oder Quests bekomme und dann eben das viele Geld dass man in Freibriefen bekommt. Im Verhältniss dazu is alles doch recht Günstig zu kaufen. Das führt dazu, dass ich Quest und Freibriefe nur noch wegen der Routine mache. Die Gil brauch ich gar nicht (im Moment) und die Gegenstände auch nicht denn wenn ich was brauch kauf' ich es mir einfach da ich ja Gil im überfluss habe.
    (3)

  3. #33
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Kosako View Post
    (..) Die Gil brauch ich gar nicht (im Moment) und die Gegenstände auch nicht denn wenn ich was brauch kauf' ich es mir einfach da ich ja Gil im überfluss habe. (..)
    Pfeile für Waldläufer sind nicht gerade billig, vor allem jetzt wo man innerhalb des Levels sein muss, wenn man keine Abzüge in kauf nehmen will.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #34
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Pfeile für Waldläufer sind nicht gerade billig, vor allem jetzt wo man innerhalb des Levels sein muss, wenn man keine Abzüge in kauf nehmen will.
    Das weiß ich leider nicht da ich keinen Waldläufer spiele, jedoch würde ich dann wieder sagen, dass es etwas unausgeglichen wäre wenn du auf Grund deiner Klasse Gilprobleme hast und ich habs dafür im überfluss. Is auch irgendwie blöd. Aber der "Grundgedanke" alles zu einfach ist bleibt trotzdem : (
    (0)

  5. #35
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    *Resignation* *seufz*
    es tut mir leid, deine quotes ergeben aber absolut keinen sinn... du hast nicht das zitat mit zitiert auf welches sich widerum das von mir zitierte zitat bezog... das ist schon wieder ein völlig anderes post gewesen... *kopfschüttel* du bringst ja total alles durcheinander.

    oder du weißt nicht, was mit Powerleveling in FFXIV gemeint ist. PL = Char hochziehen mittels eines highend chars

    und powerleveln hat nichts mit gruppenleveln zu tun... powerleveln = ein highend char zieht einen oder mehrere low level charas hoch, indem er high level mobs killt.


    Das bezog sich auf mitsuhide:

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Zitat von Mitsuhide
    Was das Lvln angeht in FFXIV, ist es momentan einfach zu schnell.
    was ist daran bitte zu schnell?
    redet hier jeder von powerleveling?
    ich krepel mir ab lv 20 wieder solo einen ab bei guildleves.. weil sich keine gruppe findet für das level...

    nurmal just for info.. das spiel ist jetzt über einem jahr draußen es ist also kein wunder, wenn einige spieler schon viele 50er haben. (die nicht casuals wohlgemerkt)
    das mit dem powerleveln war eine ironische aussage.. da ich nicht finde, dass man zu schnell levelt.

    Und das widerum folgende zitat bezog sich auf dich.... und deine meinung, dass du es als "problem" erachtest, dass man einen vorteil durch eine gruppe bekommt (was hingegen für mich in einem MMorpg so sein sollte - Gruppenspiel fördern, durch schnellere exp als durch reines singleplayer)

    von daher wunder ich mich wie du auf die aussage kommst. "@Tonkra: NIEMAND redet hier davon, dass Soloplay effektiver ist. " habe ich davon irgendwo gesprochen?

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Zitat von Yukiko
    Das Problem ist in FFXIV hatte man seit jeher einen Vorteil in der Gruppe.
    So sollte es in einem MMorpg aber auch sein, wäre schlimm wenn solo play effektiver wäre. was es bei heutigen vielen MMorpgs ist!! (was ich wirklich schlimm finde.. oder wo in welchem MMO findest du noch levelgruppen)
    und das kreide ich FFXIV sehr positiv an als eines der wenigen positiven dinge, wo sich FFXIV hervorhebt. es ist einfach wunderschön mal wieder levelgruppen zu haben... gruppen sind in spielen wie WoW, warhammer und co. nurnoch für instanzen raids und endgame zu gebrauchen! traurig!
    im low und mid level findet man in der regel aber eher schwer eine gruppe...

    dein vorschlag ist nicht wirklich förderlich.. oder willst du, dass ab zukunft gruppen keinen sinn mehr machen? es bringt den vorteil ebend mit sich, in einer gruppe mit vielen klassen umherzuziehen..


    und.. ich kann es nicht oft wiederholen.. max lv cap ist noch sicher nicht erreicht.. und das spiel ist schon seit über einem jahr draußen, nicht verwunderlich, dass viele leute auch schon einige 50er haben.

    bei anderen MMOs ist das schon nach wenigen monaten der fall. ich weiß, rückblickend ging alles viel zu schnell vorbei... ich finde es angemessen. meinetwegen könnte man lv 50-60 wesentlich steiler gestalten. aber bis 50 können sie die exp kurve gerne beibehalten.



    meine meinung schlicht und einfach dazu: es ist gut , dass man in gruppen schneller levelt und gruppenspiel anstatt solo play gefördert wird..

    man muss gruppen zusammenstellen, organisieren, man muss die richtigen klassen haben, man muss ein gutes teamwork/zusammenspiel beweisen, damit man auch an gute exp kommt. und das sollte man ruhig durch bessere exo entlohnen.. oder wozu soll ich mir sonst eine gruppe bauen?
    zum anderen ist für mich der sinn eines Onlinespiels, mit oder gegen andere zu spielen. förderung dieses prinzips ist auf jedenfall eine gute sache.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 02-18-2012 at 04:11 AM.

  6. #36
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    von daher wunder ich mich wie du auf die aussage kommst. "@Tonkra: NIEMAND redet hier davon, dass Soloplay effektiver ist. " habe ich davon irgendwo gesprochen?
    Ja und sogar Wort wörtlich!

    Edit: Glaub einfach was du willst, ist mir egal.
    Können wir das nun dabei belassen und zum Thema zurückkehren?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-18-2012 at 04:43 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #37
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    meine meinung schlicht und einfach dazu: es ist gut , dass man in gruppen schneller levelt und gruppenspiel anstatt solo play gefördert wird..

    man muss gruppen zusammenstellen, organisieren, man muss die richtigen klassen haben, man muss ein gutes teamwork/zusammenspiel beweisen, damit man auch an gute exp kommt. und das sollte man ruhig durch bessere exo entlohnen.. oder wozu soll ich mir sonst eine gruppe bauen?
    zum anderen ist für mich der sinn eines Onlinespiels, mit oder gegen andere zu spielen. förderung dieses prinzips ist auf jedenfall eine gute sache.
    Tja, schon richtig so, nur wenn ich in einem MMO, bei dem man eh schon viel zu schnell Level 50 erreicht, durch eine Gruppe noch schneller auf Level 50 bin... rate mal was ich dann tun werde... richtig, erst recht allein spielen um länger bis 50 zu brauchen.

    Wobei man Gruppenspiel auch anders belohnen kann als mit mehr XP. Im Grunde sollte eigentlich allein der Spaß in der Gruppe schon genug Belohnung sein.

    Dieser ganze Blödsinn überall Belohnungen bekommen zu müssen regt mich eh auf. Belohnungen sollte man dann bekommen wenn man etwas geleistet hat. Nur in einer Gruppe zu spielen ist noch keine Leistung. Eigentlich ist es erst eine Leistung, wenn die Gruppe als Ganzes etwas leistet, sprich einen starken Gegner erlegt, der nur in der Gruppe zu erledigen ist, weil ein Spieler allein zu schwach ist. Das ist etwas Belohnungswürdiges.

    Aber nein, die Firmen wissen ja nur zu gut wie sie mit Belohnungen die dumme breite Masse befriedigen können, die gar nicht genug Belohnungen kriegen kann, also werden sie damit zugeworfen und kriegen selbst für fast null Leistung noch Belohnungen. Im Grunde könnte mir das ja an sich noch egal sein, wenn denn für Spieler mit mehr Niveau auch noch etwas da wäre. Statt dessen sind aber immer mehr Inhalte auf die breite Masse ausgelegt, nur damit die ja möglichst alles selbst erreichen können. Es wäre ja echt furchtbar, wenn ein MMO Inhalte bieten würde, die nur eine Hand voll Spieler schaffen (dann fängt nämlich die breite Masse an rum zu heulen).

    Naja, egal, ich könnte mich eh nur von Morgens bis Abends über die breite Masse aufregen und wie die Firmen diese auch noch gekonnt ausnutzen ohne das die breite Masse merkt wie sie eigentlich verarscht wird... darum eben auch die "dumme" breite Masse... die kriegen halt auch nur das was sie verdient haben. Die Hoffnung, das jemals noch mal ein richtig gutes MMO erscheint, das dann vor allem nicht durch die breite Masse ruiniert wird, ist eh so gut wie verflogen. Aber so war das eben schon immer mit Dingen, die zuerst nur für einen kleinen Teil der Menschheit interessant waren und dann für die Masse angepasst wurden, da gibt es ja mehr als genug Beispiele.
    (1)
    Last edited by Blizado; 02-18-2012 at 07:19 AM.

  8. #38
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Die Hoffnung, das jemals noch mal ein richtig gutes MMO erscheint, das dann vor allem nicht durch die breite Masse ruiniert wird, ist eh so gut wie verflogen.
    NEEEEEEIIIIINNNNNNN!!! Nimm mir doch nicht die Hoffnung! Vielleicht gibts es doch irgendwann einmal ein FFXI-2 ^^ :P
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

  9. #39
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Tja, schon richtig so, nur wenn ich in einem MMO, bei dem man eh schon viel zu schnell Level 50 erreicht, durch eine Gruppe noch schneller auf Level 50 bin... rate mal was ich dann tun werde... richtig, erst recht allein spielen um länger bis 50 zu brauchen.
    zeig mir.. wie man "schnell" solo auf lv 50 kommt. ich log mich dann auch extra ein und stehe hinter dir und zähle die zeit.

    einfach nur schwachsinn. wir reden von jetzigen patchstand... von lv 1 auf lv 50


    Wobei man Gruppenspiel auch anders belohnen kann als mit mehr XP. Im Grunde sollte eigentlich allein der Spaß in der Gruppe schon genug Belohnung sein.
    willst du jetzt damit sagen, man sollte solo mehr exp bekommen oder wie würdest das balancen?
    dann hätten wir es wie in allen anderen MMORPGs wo alle solo durch ihre solo quests hochgrinden und nur im maximal level in eine gruppe gehen und raids zu machen..


    wie war es GANZ zu anfang in FFXIV? schon wieder völlig vergessen, oder? noch ganz OHNE erfolgssträhnen und massenabfertigungsbonus.. alle ham sie dämliche guildleves gemacht, und vorzugsweise zu beginn auch noch solo.
    Das "tolle" fatigue system, wo man einfach eine klasse für längere zeit nicht weiterleveln konnte, war das der angemessene grind für deinen geschmack? hat es dadurch mehr spass gemacht?
    viele sind ebend so eingestellt, dass sie in keine gruppe gehen, wenn es weniger exp als solo bringt.

    und ganz ehrlich.. es ist NICHT förderungswürdig die solo exp zu boosten.



    und was macht ein gutes spiel für dich aus? 24H grinden und immernoch keinen level geschafft? ihr HABT immernoch nicht in betracht gezogen, dass vielleich vielleicht... die level kurve in zukunft härter wird sobald das max level angehoben wird. es gibt eine VIELZAHL an membern in meiner LS, die fast seit anfang an dabei sind (1+ Jahr!) und vielleicht 1-3 50er haben.


    nein, nicht jeder hat damals die güldenen zeiten mitgemacht, wo es total easy war guildleves auf höchster stufe solo locker zu machen (wegen physischem level hatte man mit nem low level char total überpowerte stats), noch wo viele diverse exp bugs ... oder jemals PL ausgenutzt haben.
    wisst ihr überhaupt wie es nach derzeitigen patchstand von lv 1 an überhaupt "abgeht"? oder habt ihr schon alles auf 50? das liest sich hier iwie so..
    so wie es derzeit ist, ist es das erste mal wirklich(!) balanciert. grind (ohne PL) gibt es immernoch genug. wenn nicht, erstellt einen neuen char und überzeugt euch selbst davon... und dann bitte alles solo, weils ja so schnell geht.


    wenn grind euer einzigstes wichtiges thema ist, dann ist das mehr als traurig. keine sorge, leveln werdet ihr wieder können sobald das cap angehoben wird.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-23-2012 at 10:22 PM.

  10. #40
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    wenn grind euer einzigstes wichtiges thema ist, dann ist das mehr als traurig. keine sorge, leveln werdet ihr wieder können sobald das cap angehoben wird.
    Für einige ist das schon Content genug und, zumindestens hat es sich so gelesen, ist das der Content für ein richtig gutes MMO.
    Die böse Breite Masse möchte allerdings mehr als das...

    Einigen leuten geht es nunmal gegen den strich das andere Spaß an etwas haben was man selber als nichtige erachtet.

    Es gibt einmal die "Dumme" Masse, diese ist aber mindestens genauso schlimm wie die verblendete und eingebildete (falsche)Nostalgie geprägte Minderheit.


    Ist echt traurig das man hier nicht Diskutieren kann ohne das eine Mehr- oder Minderheit beleidigt wird, nur weil man anderer Meinung ist.
    (2)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast