Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 83
  1. #71
    Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    16
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wie soll er dich mit einem Text-Makro erniedrigen können? Erkläre es mir bitte, denn ich verstehe es nicht.
    Es gibt Kinder die weinen wenn sie stolpern und es gibt Kinder die stehen auf und lachen.
    Jeder hat ein anderes Empfinden, jeder Mensch ist anders. Es gibt da keine Grundregel, wie soll er dir das erklären?

    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Im Jahr 2018 kann jeder wegen jedem getriggert sein.
    Bist du nicht auch gerade ein wenig getriggert?
    Zumindest liest sich das so. xD
    (3)

  2. #72
    Player
    McGeek's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    "Get up <t>. Take my hand and pretend it's a plan!"
    In einer Zufallsprüfung von irgendeinem Heiler gelesen /totlach
    (0)

  3. #73
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Na hier ist ja was los. Da bin ich mal 2 Jährichen offline und schon haben die GMs einen Stock im Enddarmausgang?

    Humor ist immer verletztend. Humor ist immer auf kosten eines anderen. Ich musste schmunzeln bei den Spruch des OP.
    Das alle Menschen verschieden sind, die einen sich wichtiger als die anderen nehmen, die einen sensibler als die anderen sind, ist allgemein bekannt. Aber nur weil eine ganz spezielle Schneeflocke irgendwo in Brasilien vielleicht getriggert werden könnte, sollten wir nicht aufhören spaSS zu haben.
    Man stelle sich vor Susi Grime würde online kommen. Die gute würde beim Alphascape V4.0 nur noch zuckend vor den PC zusammen brechen. Danach würde sie Ihr Leben darauf verwenden SE zu vernichten xD
    (Das war mittelmässig witzig. Und verletztend. Witze sind immer verletztend, wenn man sie unbedingt ernst nehmen will)

    In unseren speziellen Fall scheinen wir einen Spruch vor liegen zu haben welcher des öffteren Verwendung findet. Das Ding ist vermutlich auf der Agenda der GMs gelandet.

    Zum direktenm Bsp.
    Mich nerfen die Bücher die da in den Chat gemacrot werden. (Wiederbeleben) <t>. Punkt.
    Da bin ich hart Humorlos. Aber nur weil es mich nerft jedesmal einen ganzen Satz lesen zu müssen aus dem man vielleicht deuten kann das ein Rez-Macro vor liegt rufe ich nicht gleich einen GM.
    (1)
    Last edited by Sturm; 09-23-2018 at 11:25 PM.

  4. #74
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Eine kleine Anektdote aus den alten Zeiten.
    Wenn man in ffxi einen Spieler Untersuchte bekam dieser es durch einen Emoji-Text mitgeteil: "Spatz examines you".
    Die JP Übersetztung konnte wohl als angreiffend verstanden werden. Wie "Spatz starrt dich hart an" oder so. kA. Das bisschen JP was ich mal konnte ist nicht mehr da D:

    Wenn man also einen JP Spieler untersuchte, passierte es nicht selten das dieser sein Gear wechselte um dich raus zu schmeissen. Wenn Du danach nochmal versucht hast ihn zu untersuchen konnte es passieren das Du 15 Sekunden später einen GM call rein bekommst.
    (0)

  5. #75
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    [..]
    Humor ist immer verletztend. Humor ist immer auf kosten eines anderen. Ich musste schmunzeln bei den Spruch des OP.
    [...]
    Ähm... nein. Schöne Ausrede, aber nein.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  6. #76
    Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    16
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Humor ist immer verletztend. Humor ist immer auf kosten eines anderen.
    Fakt ist, dass das kein Fakt ist.
    Sei mir nicht böse, aber das ist so ein Käse.

    Warum sollte Humor immer verletzend und auf Kosten eines anderen Menschen sein?
    Klar, unter Freunden nimmt man sich gerne mal auf die Schippe, aber bei fremden Leuten halte ich mich eher zurück, solange ich nicht weiß wie der Mensch tickt.

    Humor ist subjektiv und grundsätzlich sollte man auf der gleichen "Wellenlänge" sein, das weißt du wie gesagt in deinem Freundeskreis, aber nicht bei fremden Menschen.
    Ich bevorzuge es, wenn man über sich selbst und die eigenen Fehler lachen kann.
    (2)

  7. #77
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Hmmm. OK.
    Dann erzähl mal einen Witz bei dem niemand getriggert werden könnte. Witze auf eigene kosten zählen nicht. Man selbst ist nicht niemand


    ---Edit---
    Ich bin selber am überlegen.
    Das einzige was mir einfällt ist der Humor der Fast-Unfälle. Charly Chaplin (was weiss ich wie man den schreibt!) nutze diesen sehr stark. Das sind Situationswitze auf eigne kosten.
    Aber an sonsten erniedrigt man immer zu veschiedenen Graden eine Person in einem Witz.
    Eures Wiederspruches zum Trotz. Mir fallen keine Witze ein bei dem am Ende nicht jemand doof da steht.
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-24-2018 at 12:20 AM.

  8. #78
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Du schreibst doch selber, das du über den Spruch des TE gelacht hast - ergo - hat dich dieser Witz nicht getriggert, du wurdest nicht angegriffen, empfandest ihn nicht auf deine Kosten und er hat dich nicht verletzt.
    q.e.d
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  9. #79
    Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    16
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Dann erzähl mal einen Witz bei dem niemand getriggert werden könnte. Witze auf eigene kosten zählen nicht. Man selbst ist nicht niemand
    Humor ≠ Witze
    Allerdings bleibt der Punkt gleich, Witze sind gut oder schlecht, ebenfalls subjektiv.
    Es gibt keinen Witz den jeder gut findet und Humor kann man auch nicht verallgemeinern.

    Und wenn ein Witz notwendig ist, warum eigentlich kein Witz auf eigene Kosten? Man kennt sich selbst am besten.

    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Aber an sonsten erniedrigt man immer zu veschiedenen Graden eine Person in einem Witz.
    Naja, in einem normalen Witz geht es doch meistens um eine fiktive Geschichte mit fiktiven Charakteren und das ist halt auch ein großer Unterschied.
    (1)

  10. #80
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich bin echt verwirrt.
    Wenn man glaubt als einziger eine Wahrheit zu erkennen, sollte man immer überlegen ob vielleicht nicht alle anderen irre sind sondern man selber derjenige mit den Stich ist

    Wieso erkennt ihr nicht, dass Witze immer eine Grenzüberschreitung sind. Sie verletzten immer wenn die Bewitzte umbedingt verletzt sein möchte.
    Und keiner eurer Beiträge konnte diese These bis hier hin argumentativ wiederlegen.
    Ja. Die Schmerzgrenze ist bei allen anders Gelegen. Ich selber komme auf "Deine Mutter Witze" überhaupt nicht klar. Da werde ich sehr unlustig. Sehr sehr unlustig.
    Aber das ist mein Problem und ich kann es ertragen. Ausser der andere ist zu dumm zu erkennen wie ich ticke und zieht weiter durch. Dann gibbes uffs Maul! (Verbal)
    (0)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast