Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Mezelmoerder3D's Avatar
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    2
    Character
    Merle Farnel
    World
    Louisoix
    Main Class
    Marauder Lv 52

    Fehlerhafte Laufanimation bei Chocobo

    Hallo,
    mir ist ein Fehler bei der Laufanimation der Chocobo (mehrere Modelle) aufgefallen. Die Schwanzfeder schwingen immer wieder vor anstatt nach.
    Sprich wenn das Tier mit dem linken Fuß auftritt, müssten die Feder von der Physik her nach Rechts schwenken, und umgekehrt. Mir fällt immer wieder auf, dass die Schwanzfedern allerdings in die selbe Richtung schwingen, wie der auftretenden Fuß des Vogels. Sie schwingen also sozusagen vor, anstatt nach. Ist nur eine Kleinigkeit, aber mich persönlich verwirrt der Anblick immer wieder, da ich den Vogel auch gern reite.

    Der Fehler ist mir am PC aufgefallen, aber bei einem zweiten Spieler, der zeitgleich auf der PS4 neben mir spielt habe ich es auch dann gesehen.

    Häufigkeit: Bei jedem Ritt auf einem Reittier der Sorte "Chocobo"
    Name der Welt: Louisoix
    Charakter-Name: Merle Farnel
    Klasse/Stufe: Krieger
    Gebiet und Koordinaten: bisher jedes Gebiet im Grundspiel von FF 14 (Lvl 1-50)

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    50k Leitung Telekom

    - Modemhersteller/Modellnummer:
    Telekom
    (0)

  2. #2
    Moderator Emworash's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    300
    Hallo Mezelmoerder3D,

    Danke für deinen Fehlerbericht. Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du diese Animation als störend empfindest. Falls du aber in einer der anderen Forenkategorien einen neuen Thread eröffnen möchtest, wird unser Forenteam dieses dann womöglich als Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

    Persönlich finde ich es physikalisch weitaus erstaunlicher wie ein Stück Kuchen einen Chocomoppel in die Lüfte heben kann. Wobei das vielleicht ähnlich magisch ist wie bei Hummeln, Physik durch Wollen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Emworash
    (0)

Tags for this Thread