Page 29 of 48 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 478
  1. #281
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    64
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Vergleicht schon nur mal den Blackmage auf ARR und aus SB, und man sieht dass die Klasse extremst schwerer bzw. fehleranfälliger wurde. (Also ich mag den SB BLM btw.)

    Wenn der Skillgap veringert werden soll, müssen die Skills + Rota angepasst werden.
    BLM wurde mit SB aber meiner Meinung nach auch schon wieder leichter gemacht mit dem angepassten Henochisch und so. Ich hab den zu ARR und HW noch aktiv gespielt und muss sagen am schlimmsten war der BLM zu HW als man Henochisch noch mit Eiska auffrischen musste und es (wenn ich mich nicht ganz täusche) 2 min CD hatte. Ein Fehler in der Rota und du warst im Grunde 2 Minuten sinnlos und konntest nurnoch die ARR Rota drücken, da Henochisch gesperrt war. Mit den SB anpassungen ists ja beinahe unmöglich Henochisch zu verlieren, klar für ne optimale Rota musst noch immer viel Üben, da das Timing extrem wichtig ist, aber man kann ihn nun auch auf sicher spielen und eben anstelle der 4 Feuka nach dem 3ten schon ein Feuer dazwischenwerfen und sich so seine Buffs sicher erhalten. Henochisch ist ja im Grunde durch den kurzen CD auch permanent zu reaktivieren wenn man nicht schon zum start der Rota komplett failt.
    (0)

  2. #282
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,101
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    BLM wurde mit SB aber meiner Meinung nach auch schon wieder leichter gemacht mit dem angepassten Henochisch und so. Ich hab den zu ARR und HW noch aktiv gespielt und muss sagen am schlimmsten war der BLM zu HW als man Henochisch noch mit Eiska auffrischen musste und es (wenn ich mich nicht ganz täusche) 2 min CD hatte. Ein Fehler in der Rota und du warst im Grunde 2 Minuten sinnlos und konntest nurnoch die ARR Rota drücken, da Henochisch gesperrt war. Mit den SB anpassungen ists ja beinahe unmöglich Henochisch zu verlieren, klar für ne optimale Rota musst noch immer viel Üben, da das Timing extrem wichtig ist, aber man kann ihn nun auch auf sicher spielen und eben anstelle der 4 Feuka nach dem 3ten schon ein Feuer dazwischenwerfen und sich so seine Buffs sicher erhalten. Henochisch ist ja im Grunde durch den kurzen CD auch permanent zu reaktivieren wenn man nicht schon zum start der Rota komplett failt.
    Das ist mir schon klar.
    War nur ein Beispiel...

    Gilt für mehr oder weniger alle Klassen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #283
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    337
    Character
    Shintaras Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    ich meinte natürlich Herrausforderung - sry dafür.
    was ich mit platz 2 meinte ist wie du schon sagtest ausgehend davon, dass z.b. der whm aggro (A) hat (z.b. 87 punkte), es für mich so aussieht als würd ich "nur" auf platz 2 gesetzt werden (wenn A=1) da der whm durch hots/dots etc eh immer aggro regeneriert.
    da ich dann auf platz 2 bin reicht meist aber ein blitzlicht what-ever um mir die aggro vom pull wieder zu holen.

    was ich aber eigentlich nur sagen wollte das Herrausforderung/ultimatum eben nicht das gleiche tut wie Blitzlicht etc. weswegen man es auch nicht zum pullen nutzen sollte.
    (1)

  4. #284
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    64
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nope
    Entfesselung ist der AOE-Aggro-Skill vom Dunkelritter, das Pendant von Blitzlicht und Kahlrohdung.
    Was du meinst, ist Herausforderung, und die setzen dich nicht auf Platz 2 der Aggroliste, sondern auf Platz 1.
    Beispiel: Nehmen wir an, der WHM hat einen Aggrowert von 87 beim Boss und hat die Volle Aggro von ihm, du als Tank hast den Wert 70. Wenn du nun Herausforderung (oder Ultimatum einsetzt) dann wird dein Aggrowert zu 88. Dennoch reicht dann jede kleine Aktion des WHM aus, um wieder deinen Aggrowert zu überbieten.
    Deswegen sind Leute, die mit Herausforderung Bosse pullen nicht gerade "Experten" im Tanken, freundlich ausgedrückt, da man im Gegensatz zu Schildwurf/Tomahawk/Zerfall so gut wie keine Aggro generiert wird (eben nur ein Punkt)
    Richtig Herausfordern und Ultimatum generieren ja keine Aggro sondern setzen dich einfach auf Platz 1. Meiner Erfahrung nach hast halt den gleichen/einen besseren Effekt mit der jeweiligen AOE Tank-Fähigkeit wenn du nicht grad vorher Tot warst und von 0 auf 100 in die Aggro-Liste musst. Ich war kürzlich wirklich überrascht wieviel Aggro so eine Entfesselung eigentlich erzeugt. Gefühlt besser als jeder Spott den man haben kann.

    Die Tanks die die Herausforderung fürs Pullen nutzen oder es zwischendurch mit in die Rota werfen haben wohl den "Spott" aus anderen MMOs wie WoW im Kopf. In den meisten Games wird der Gegner durch so einen Spott-Skill "gezwungen" eine gewisse Zeit lang den Tank anzugreifen, ist aber in FF nunmal nicht so, musste ich auch erst lernen als ich damals mit dem Paladin angefangen habe.

    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich glaube auch nicht, dass der TP-Wert einfach mit dem MP-Wert zusammengelegt wird. Wäre
    A) viel zu "simpel"
    B) würde das im bisherigen FF-Kontext noch weniger Sinn machen
    Soweit ich das mitbekommen habe wurde auch gesagt es wird eine neue Resource für die Klassen eingeführt anstelle der TP. Aber bei vielen Klassen weis ich selbst noch nicht wie genau das umgesetzt werden soll. Der Dunkelritter müsste ohnehin komplett überarbeitet werden, da er ja Mana, TP und dazu noch seinen Blutbalken für seine Rota nutzt. Vielleicht wird auch der Klassenbalken so angepasst das man diesen besser als Resource nutzen kann. Bei Tanks könnt ich mir da ein equivalent zu der Wut vom WoW Krieger vorstellen. Um beim DRK zu bleiben, der Blutbalken könnte sich ja zusätzlich zu den bereits vorhandenen varianten je nach eingenommener Haltung durch erlittenen/ausgeteilten Schaden füllen und die Fähigkeiten die TP nutzten können dann durch Blut eingesetzt werden. Kann ich mir beim Paladin noch besser vorstellen da man den Eidbalken ja ohnehin nur für Schildtron/Intervention nutzen konnte was jetzt nicht gerade die Welt ist.
    (0)

  5. #285
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ultimatum und Herausforderung braucht man beide in O12s zB, wenn man gescheit spotten will für HW 1&2

    Im Gegensatz zu Blitzlicht und co setzen diese beiden skills dich auf rang 2 in der aggro.
    Die 2 Rollenskills setzen dich auf Platz 1 in der Aggroliste

    Aber das man da einen Massenspot braucht kommt wohl so gut wie garnicht vor. Ich persönlich habs zumindest noch nie nutzen müssen und deshalb auch schon lange nichtmehr auf der Leiste liegen. Meist ist man als zweiter Tank ohnehin weit oben in der Liste das eben einmal Blitzlicht/Kahlrodung reicht (so meine erfahrung als OT in Primae fights und raids) oder es gibt eben nur einen Tank. Wüsste auf die schnelle keinen Inhalt bei dem es mehrere Adds gibt an denen der MT sterben kann, außer eben den übergangsphasen mancher Primae wo man als OT aber meist eh in der DEF haltung die Adds mitabfängt.
    Wenn wo Mobmassen spawnen und alle auf den Heiler zulaufen, weil zB grade HoTs aktiv sind, ist der Skill schon sehr gut. Einfach schon die aufgebaute Aggro vom Heiler nutzen durch Ultimatum und dann noch eine AoE-Aggro hinterher und man hat schon wd genug aufgebaut. Sind halt so kleine Lifehacks, damit man nicht unnötig viel Aggro-Skills nutzen muss und mehr Dmg machen kann.
    Ich benutz ihn ab und an in Dungeons zB

    Genauso bist du als OT eig nur dann weit vorne in der Aggro, wenn entweder die DDs sehr mies sind, oder du als Tank die Rota falsch machst und Aggro-Combos einbaust. Ansonsten ist man nur nach ner Zeit iwann mit beiden Tanks oben, wenn es öfters Tank-Swaps gibt, wie jz zB in Seiryu EX.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #286
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    64
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn wo Mobmassen spawnen und alle auf den Heiler zulaufen, weil zB grade HoTs aktiv sind, ist der Skill schon sehr gut. Einfach schon die aufgebaute Aggro vom Heiler nutzen durch Ultimatum und dann noch eine AoE-Aggro hinterher und man hat schon wd genug aufgebaut. Sind halt so kleine Lifehacks, damit man nicht unnötig viel Aggro-Skills nutzen muss und mehr Dmg machen kann.
    Ich benutz ihn ab und an in Dungeons zB

    Genauso bist du als OT eig nur dann weit vorne in der Aggro, wenn entweder die DDs sehr mies sind, oder du als Tank die Rota falsch machst und Aggro-Combos einbaust. Ansonsten ist man nur nach ner Zeit iwann mit beiden Tanks oben, wenn es öfters Tank-Swaps gibt, wie jz zB in Seiryu EX.
    Hm ja gut so hab ichs noch nicht betrachtet das die HOT-Aggro gleich mitnutzen kannst und dir so wahrscheinlich eine zweite Tank-Aoe sparst. Werd ich mir mal für die zukunft einprägen solange es Ultimatum noch gibt *hust*.

    Mit weit oben in der Aggro als OT mein ich nicht bei Bossfights, da mach ich den Swap ja wie gesagt eh mit Herausforderung. Ich ging grad von Massenpulls/Mobmassen in den Fights aus wo ich als OT auch in der DPS Haltung immer aus gewohnheit schon 1-2 Tank-AOES rein klatsche und somit knapp hinterm MT bin. Aber ja auch in Bossfights kommts immer öfter vor das ich in DPS-Haltung mit DPS-Rota komplett ohne Tankskills auf platz 3/4 in der Liste stehe direkt hinter MT und den Heilern, aber das liegt wohl dann an den DDs wie du sagtest^^
    (0)

  7. #287
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es gib DDs die generieren viel Aggro. Ich als SMN z.B., habe sehr schnell mal Platz 2 in der Liste. Was ein Problem sein kann, wenn der MT stirbt, denn i.d.R. stehe ich dann auch nicht mehr lange, weshalb ich ganz gerne mal Skills verwende, damit nicht ich die Leittragende bin, die dann stirbt

    Was ich als Tank in Dungeons immer bemerkte und was mich richtig nervt: Viele DDs nutzen keine Aggro-Reduce-Skills. Ich stehe dann da im Schwert-Eid beim Boss, mein Gear ist natürlich auf meiner 2. Klasse wesentlich geringer als das der DDs und die ziehen Aggro ohne Ende, kommen aber nicht auf die Idee, mir das Leben mal zu erleichtern, damit ich mehr DPS machen kann.

    Ich wünsche mir für das Addon einen Kampf (Instanziert, Dungeon whatever), der den Spieler beibringt wozu diese Skills da sind und das man sie verwenden muss in diesem Kampf, um zu überleben oder so.
    (4)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  8. #288
    Player
    Exitos's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    64
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich wünsche mir für das Addon einen Kampf (Instanziert, Dungeon whatever), der den Spieler beibringt wozu diese Skills da sind und das man sie verwenden muss in diesem Kampf, um zu überleben oder so.
    Gibts sowas in der Art nicht schon in diesen "Anfänger-Arenen" Ding. Also das was man bei diesen Mentor-Lehrern da hat die grüne Flagge mit der Palme. War da selbst nie drin aber ich glaube das sollte sowas sein, dass den Neulingen die Skills im Dungeon erklärt.

    Falls nicht wäre sowas wirklich mal ganz gut, doch vielleicht in Form eines Solo-Inhalts den man bevor man in einen 8er Inhalt kommt abschließen muss. Ansonsten kann es schnell wieder frustrierend für die anderen Gruppenmitglieder werden die die Skills richtig verwenden falls ein einzelner Failed und das zum Wipe führt. Mit dem Kommando gibts eh schon Solo-Dungeons mit NPCs in der Gruppe, sowas würde sich doch ganz gut als Pflichtinhalt vor schweren Raids/Prüfungen anbieten. Kurzer Dungeon der den Spieler einen überblick über die notwendigen Skills in dem kommenden Inhalt gibt. Wer seine Klasse richtig beherrscht sollte schnell fertig sein, wer probleme hat wird eben zum üben gezwungen oder bereits vorher aussortiert bevor man 7 andere Leute im Raid mitwipen kann.
    (0)

  9. #289
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    Gibts sowas in der Art nicht schon in diesen "Anfänger-Arenen" Ding.
    Zum einen kamen die Aggro-Reduce-Skills erst mit SB und zum anderen erklärt dir die Anfängerarena nur die minimalen Basics, wirkliches Skilltraining gibt es da auch nicht.
    Zum anderen kann es dir auch wenig helfen deine Reduce-Skills zu ziehen, wenn der Tank dennoch keine Aggro halten kann, aus welchen Gründen auch immer
    Desweiteren machen sich ja gerade BLMs einen Spaß daraus, dem Tank in 24-Inhalten die Aggro wegzunehmen, nur damit jeder sehen kann wie toll die sind, auch wenn nacher alle am Boden liegen
    Dann kommt hinzu das diese Reduce-Skills keine Klassenkommandos sind, sondern Rollenkommandos, wieso auch immer, und viel dann eben lieber ein Rollenkommando mitnehmen was Schaden verursacht oder z.B. TP regeneriert.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #290
    Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    103
    Character
    Thomas O'malley
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Als Tank gemachte Erfahrung ...
    - DDs die keinen Schaden machen -> brauchen aggro reduce skills eh nicht
    - DDs die massiv Schaden machen -> Flamen dich, wenn du Ablenkung und Co kurz anmerkst
    -> Unterm Strich lasse ich diese Trolle sterben und freue mich über ihren freiwillig gewählten Free-Aggro-Reset :>
    ¯\_(ツ)_/¯
    (0)
    Last edited by Mind_Eraser; 01-11-2019 at 02:11 AM.

Page 29 of 48 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast