Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    112
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70

    Freundschaft unter Fischern

    Hey zusammen.
    Ich hab da mal ne Frage , vielleicht überseh ich nur was elementares ^^.
    Ich soll für den Quest (siehe Titel) einen GEIRAKILLER in HQ angeln.
    Nun , ganze 2lvl (und 2,5h) später hab ichs zwar mal geschafft 4 Stück in NQ zu angeln aber das wars auch.
    HQ mit Naturköder angel ich immer nur die YALMHUMMER ....
    Langsam geht mir die Lust aus.... was bei dem ABM Beruf Angeln eh schon oft der Fall ist.

    Gibts da nen Trick 17 oder überseh ich einfach irgendwas ?
    Gruz ....
    (0)

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Deine Werte (gerade Wahrnehmung) passen auch?
    Wurde beim richtigen Wetter (Klar oder Heiter) geangelt?

    Sonst für mehr Tipps die Seite für Angler http://de.ff14angler.com/fish/429 oder auch https://de.xivdb.com/item/12829/geirakiller

    Sonst ist er halt auch am Marktbrett kaufbar falls Du keine Lust mehr haben solltest ihn zu angeln. ^^
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 08-21-2018 at 08:12 AM.
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,471
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Du brauchst halt den richtigen Köder für den Köderfisch. Nach der Anglerseite ist der Köderfisch der Ochsenfrosch und für den brauchst du den Stahlköder.

    Und wenn dein Gear nicht so pralle ist, wirst du um Geduld II + fester Anschlag oder gar präziser Anschlag nicht drumrum kommen, wenn du nicht ewig warten willst.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-21-2018 at 04:44 PM.

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #4
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    112
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich stelle hier keine Fragen rein wenn ich die einfachsten Dinge nicht schon gecheckt hätte.
    Ja Wettter passt.
    Auch nutze ich die Skills wie Gedult + Präziser Anschlag.
    Ich kenn auch die Katze wurde hungrig Seite und hab mich da belesen.
    Equip sollte locker passen. Laut der Angler-HP vll sogar zuviel , aber auch mit paar Sachen ablegen hat das nix gebracht.
    Und natürlich hab ich auch den richtigen Köder :O ....

    Aber danke für die Antworten
    (0)

  5. #5
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    3,082
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 70
    Der Skill Geduld 2 ist der Schlüssel zum Erfolg hier. Wenn dein Gear passt sollte es deine HQ rate auf 100% boosten.

    Du musst den Ochsenfrosch mit Präziser Anschlag fangen und den Geirakiller mit Fester Anschlag.

    Und du kannst nicht zu hohe Stats haben und Ausrüstung ablegen bringt gar nichts! Das sich dieses Gerücht immernoch hält...
    (0)

  6. #6
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    112
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Der Vollständigkeit halber nochmal was von mir.
    Nachdem ich 4h erfolglos geangelt hab, war mir meine Lebenszeit dann doch zu kostbar
    (0)

  7. #7
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    348
    Character
    Ray Gross
    World
    Moogle
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Fischen ist halt sehr rng lästig. Selbst auf lv 70 ist es nicht gerade besser da es caps gibt, die mit lv 60 erreichbar wären.

    Das der Fisch auch sehr nervig ist, gerade in HQ zu angeln (besonders zur aktuelleren Zeit) weiß ich nur zu gut.

    Den tip mit Geduld 2 und co kann ich nur mitgeben oder auf höherem lv versuchen, wenn das cap ausgereizt ist und er nicht den Köder schluckt etc und der rng stabiler wirkt, wäre eine alternative. Ansonsten bleibt nur der weg zum marktbrett und so teuer ist der Fisch heute auch nicht mehr, zumindest bei mir auf moogle nicht (ca 10k auf HQ wenn überhaupt so teuer)

    Ansonsten musst du selbst etwas Geduld aufweisen, falls ihn selbst angeln willst.

    Btw: die Seite www.garlandtools.org bietet auch gute Hilfe an, alles zwar englisch, aber aus meiner Sicht hilfreicher als die katze
    (0)

  8. #8
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Fischen ist halt sehr rng lästig
    Ich weiß schon, warum ich den Miner bzw den Gärtner dem Fischer vorziehe, was sammeln angeht
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/