Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 88
  1. #21
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das kann ich so bestätigen, bzw. mir geht es ähnlich.
    Dazu zähle ich auch all die "kleinen" Dinge wie Gold Saucer Sachen, Eorzea Incognita usw.
    Das "braucht" es zwar auch (je nachdem eine gute Abwechslung), ist aber eher für nebenbei - wenn überhaupt.
    Ist aber halt sehr subjektiv. Nur weil mir der Content nicht gefällt, heißt das ja nicht, das SE keinen Content bringt. Türlich sehr schade, das der neue Content einem persönlich nicht zusagt, aber deshalb bleibt es halt dennoch Content.

    Quote Originally Posted by Zantana View Post
    Da gebe ich dir vollkommen recht, mehr Content wäre echt Klasse aber stattdessen stecken die lieber alles in den Mogry Kiosk
    Ich fürchte, ihr habt noch kein Spiel gespielt, wo das tatsächlich so stattfindet...
    (3)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  2. #22
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Ich pers. muss gar nichts aus dem Kiosk haben. Klar, der Kram ist optional und nicht (effektiv) Spielrelevant. Mir ging es eher um die Grundaussage, dass gefühlt mehr Ressourcen in den Kiosk gestopft werden, als ins eigentliche Spiel. Ich bin halt mittlerweile aus dem Alter raus, in welchem man ingame stundenlang socializen muss, indem man sich gegenseitig mit Emotes zuspammt und die neuesten Outfits vorführt. Wenn ich einlogge, will ich spielen und genau dafür wird mir als "Spieler der ersten Stunde von 2.0" aktuell nicht viel geboten. Updates, was es wieder neues im Shop gibt, gibt's aber am laufenden Band.

    Und als jemand, der schon seit über 25 Jahren "Gamer" ist, akzeptiere ich weder PotD 2.0 noch das neue Eureka als "Content". Das ist Mist zum Hinhalten, aber kein Content.
    Ich habe mal das, worauf ich hinaus will, in deiner Aussage markiert:
    Für dich "fühlt" es sich so an. Aktuell ist es so, dass etwas einmal im Monat ein neues Set in den Shop kommt (vielleicht zwei, wenn es weiblich und männliche Variante gibt).
    Ob jetzt allerdings Kleidungsstücke in einem Spiel als große "Ressource/Content" bezeichnet, ebenso ob ein monatliches Update viel ist, ist selbstverständlich subjektiv.

    Und weil du dich ja gerade auf Himmelssäule beziehst und sagst, dass sei nur "Content zum hinhalten": Was ist denn dann für dich richtiger Content?

    50 Mal Rathalos EX laufen für das Mount? Bis zu 99 Mal einen der aktuellen Ex-Primae laufen für den Wolf?

    Nachwort: Zum Thema Mogry-Kiosk noch etwas: ich finde, unser "Ingame-Shop" ist verglichen mit anderen, richtigen Ingameshops noch sehr, sehr harmlos. Bei uns gibt es fast ausschließlich kosmetischen Kram zu kaufen. Keine EXP-Boni, keine Rüstungen, die bessere Statuswerte haben als Ingame-Rüstungen.
    Ja, die Preispolitik ist fürs Klo (wobei in US-Dollar die Preise deutlich heftiger sind) aber wir sind mit unserem "Ingame-Shop" und dem was er anbietet echt noch gut dran.

    Und ich will jetzt bitte keine Aussagen ala "Ja, im Moment ist es vielleicht noch so, aber in ein paar Jahren..."
    Keiner von uns kann in die Zukunft schauen, solche Spekulationen, ohne zu genau zu wissen, was intern bei SE vorgeht, bringen uns in einer Diskussion nicht weiter
    (3)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 08-20-2018 at 08:56 PM.

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #23
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Die Banga gehören, was Völker in FFXIV angeht, zu der Kategorie "friedliche Wesen, aber nicht spielbar", so wie die Kobolde oder die Quirin.

    Ich denke, die Viera wären eine nette Neuerung in FFXIV, vor allem weil ja bereits ein spielbarer Charakter in FFXII ebenfalls dieser Spezies angehört.
    Banga als spielbare Charaktere stell ich mir sehr schwierig vor. Letztenendes beruht jede aktuell spielbare Rasse in FFXIV auf dem Humanoiden Grundkörper, der entweder nur verdammt groß, verdammt klein oder mit Extras (Katzenschweit/-ohren) ausgestattet ist.
    Die ganzen Attackenbewegungen, die aktuell existieren, wurden ja mit Motion-Capture von Menschen aufgenommen. Die dann auf Echsenähnliche Wesen umzusetzen wäre sehr schwierig bis unmöglich, solange man es natürlich halten will bei einer spielbaren Spezies
    Ja, leider stimme ich zu dass die Umsetzung kompliziert wäre und es sicherlich unwahrscheinlich ist. Aber es wäre mal eine Neuerung, da wie schon von anderen gesagt weibliche Viera wieder genau in dieselbe Schiene wie Au Ra und Miqo'te fallen würden, nur diesmal mit Hasenohren und etwas größer vllt.
    (1)

  4. #24
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wenn es nur die Viera neu im Spiel gibt, ist da nicht allzu viel anzupassen was Bewegungen bei den Kampfklassen angeht, da sie einen humanoiden Körperbau haben und nicht irgendwie größtenteils geduckt unterwegs sind wie die Banga.
    Das stimmt auch nicht so ganz. Jede Rasse und sogar Geschlecht bewegt sich unterschiedlich und auch bei einigen Emotes verhalten sie sich anders. Das heißt Emotes müssen angepasst werden (damit sie halt nicht wie bei den anderen aussehen) und man muss sich eigene Bewegungsdynamiken überlegen ^^.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  5. #25
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Das stimmt auch nicht so ganz. Jede Rasse und sogar Geschlecht bewegt sich unterschiedlich und auch bei einigen Emotes verhalten sie sich anders. Das heißt Emotes müssen angepasst werden (damit sie halt nicht wie bei den anderen aussehen) und man muss sich eigene Bewegungsdynamiken überlegen ^^.
    Da hast du Recht, aber da die Viera einen humanoiden Körperbau haben, ist das nicht "so schwer" wie bei nicht-humanoiden Rassen (was die Banga sind)
    Bei den Banga wäre es zwar theoretisch auch möglich, aber da gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
    1. Motion-Capture, aber dann die Bewegungen auf das Modell der Banga anpassen (was sehr aufwendig wäre)
    2. Die Bewegungen komplett animieren und sich nur an menschlichen Bewegungen orientieren (was dann sehr unnatürlich aussieht, wie man bspw bei den Laufanimationen in den aktuellen Pokémon-Spielen sieht)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #26
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich würde sagen, wenn der Entwickler, der Eureka 1,5 Jahre lang programmiert hat, endlich aus seiner Arrestzelle heraus kommt, kann er doch Schuhe für die Vierra in den nächsten 1,5 Jahren entwicklen
    https://mein-mmo.de/final-fantasy-xi...unny-maedchen/
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #27
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wer braucht schon Viera oder diese Banga Dinger? Wir wollen endlich Lala Kinder
    (2)

  8. #28
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich benutze jetzt mal ein Argument das viele ja gerne nutzen =P.

    Wieso, andere Spiele bekommen das doch auch hin =P.

    Aber das anpassen der alten Rüstung wäre zu aufwendig für SE. Diese Arbeit würden sie sich nie antun.
    Die bekommen ja noch nicht mal hin, dass man nicht ständig clipping Fehler bei den Haaren hat. Wie sollen sie denn dann Rüstungen anpassen?
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  9. #29
    Player
    Tharia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    260
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das kann ich so bestätigen, bzw. mir geht es ähnlich.
    Dazu zähle ich auch all die "kleinen" Dinge wie Gold Saucer Sachen, Eorzea Incognita usw.
    Das "braucht" es zwar auch (je nachdem eine gute Abwechslung), ist aber eher für nebenbei - wenn überhaupt.
    Gut dass nicht nur du alleine das Spiel spielst und andere Leute eine andere Definition von Inhalt haben.
    (1)

  10. #30
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Brauch keine Viera oder ne neue Rasse.
    SE sollte lieber die Zeit in gescheiten Content investieren, ansonsten bekommen wir noch mehr Müll wie Eureka :/
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast