Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Feloc's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2
    Character
    Mara Sov
    World
    Phoenix
    Main Class
    Red Mage Lv 70

    Zwangsräumgsmeldung

    Hallo Team,

    bei mir wurde eine Zwangsräumung meines Haus angeordnet. Laut diversen Seiten ist dies kein Einzelfall.

    Zeit: Freitag 17.08.2018 ca21:30 Uhr
    Häufigkeit: erste Mal
    Name der Welt: Phönix
    Charakter-Name: Mara Sov
    Gehilfen-Name: /
    NPC-Name: /
    Monster-Name: /
    Klasse/Stufe: /
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: /
    Gebiet und Koordinaten: Dorf des Nebels
    Adresse der Unterkunft: 3/34

    Schritte:
    1. Nach dem ich aus Spaß mal geschaut habe, ob mein Haus zur Räumung vermerkt ist, habe ich dies leider festgestellt.
    2. Ich habe ein Ticket geöffnet und es hat sich ein GM gemeldet, nach langem hin und her ob es nicht doch eine Wohngemeinschaft sei stellten wir fest, das der Fehler nur bei mir ist. Er meinte es sei alles in Ordnung und ich müsste mir keine Gedanken machen.
    3. Nach einem Aus- und Einloggen war der Fehler immer noch da und mir wurde geraten hier im Forum tätig zu werden.





    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: Kabel 250m/ Vodafone-Kabeldeutschland
    - Modemhersteller/Modellnummer: KabelBox


    ■ PC-Daten

    Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    *Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname: Predator
    Systemmodell N85_N87,HJ,HJ1,HK1


    *Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

    Hersteller: Sony PS4 Controller
    Modellnummer: CUH-ZCT2E
    Modellname: /

    Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers: Microsoft Edge
    - Version des Internet Explorers: /

    ------------------------------------------------------

    ■ PS4-Daten

    Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: PS4 Pro erste Generation (Modellnummer nicht bekannt)

    Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer: /

    Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ: Funktastatur und Mus
    -Hersteller:Cherry
    -Modellnummer:/

    könnt Ihr mir helfen? Habe Angst trotz der Zusage mein Haus zu verlieren.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Mara Sov.
    (0)

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,972
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja ist es denn nun eine Wohngemeinschaft wo Du bei jemand anderem mit wohnst oder ist es Dein eigenes Haus? Wenn es Dein eigenes Haus ist einfach betreten und der Timer wird resetet was man auch daran sieht das in der Mitte des Bildschirm und im Chat die Mitteilung dazu kommt das der Timer zurück gesetzt wurde und beim Timer selbst verschwindet auch die Meldung. Ja hier gibt es Fehler vom System. Deshalb auf Nummer sicher gehen und ein weiteres mal das Haus betreten und erneut beim Timer schauen und vorm auslogen ggf. auch im Haus auslogen. Weil denn ist es kein Fehler im Spiel sondern Du hast über einem längeren Zeitraum einfach nicht Dein Haus betreten und nach 45 Tagen wird es halt zwangsgeräumt. Zuvor wird man aber mehrmals per E-Mail daran erinnert was genau bald geräumt wird. Ja wenn Du all diese Info's nicht mitbekommt oder ignorierst ist es Eigenverschulden.

    Bist Du nicht Inhaber des Hauses kannst Du gar nichts machen um den Timer zurück zu setzen. Weil das kann nur der Hausinhaber. Mitbewohner können es nicht. Betritt der Hausbesitzer also nicht sein Grundstück wird es nach 45 Tagen Zwangsgeräumt und du bist danach denn auch kein Mitbewohner mehr.

    Bloß heißt "Die Rücknahme von Mobiliar ist beschränkt" nicht das Du nur Mitbewohner bei demjenigen bist und er Dir nicht die Rechte zum Aufstellen und Entfernen von Möbeln gegeben hat? Der rote Text im Timer deutet aufjedenfall nicht auf eine baldige Zwangsräumung hin. Schiebst Du da nicht etwas zu viel Panik und eine Räumung steht gar nicht bevor? O.o Weil bei einer Räumung ist der Text im Timer auch ein anderer. Da steht denn nämlich in wieviel Tagen das Grundstück geräumt wird.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  3. #3
    Player
    Feloc's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2
    Character
    Mara Sov
    World
    Phoenix
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also ich bin in keiner Wohngemeinschaft, das sieht man auch auf dem Bild.

    Nach dem ich jetzt den ganzen Tag wie verrückt gesucht habe, konnte ich den Fehler finden....

    Da ich im alten FG Zimmer NUR den Boden und die Wände verändert habe und dort auf Wunsch bei meiner Inaktivität entlassen wurde, lag das Zeug beim Unterkunftsbeamten. Dies war mir nicht mehr bewusst.

    Somit hat sich das ganze nun doch regeln können.


    Und zu viel Panik mache, gibt es nicht. Es ist immerhin ein Grundstück mit einem voll eingerichtetem Haus. dies hat viel Zeit, Nerven und Gil gekostet und das zu verlieren, wäre mega schei….

    Danke für die Hilfe.
    (0)

  4. #4
    Moderator Nirusphoros's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    58
    Hallo Feloc,

    Ich mach dann hier mal zu. Vielen dank.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Nirusphoros
    (0)