Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39
  1. #1
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

    Rathalos (schwer)

    Es wurde ja schon angekündigt dass der Kampf schwer sein soll. Aber das? Random stun und tot. Als Nahkämpfer die absolute A Karte gezogen. Hab noch nicht wirklich ne Mechanik hinter dem ganzen entdeckt. Vielleicht aber auch nur schlechte Randoms erwischt.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  2. #2
    Player
    Siliandra's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    82
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Alle Attacken sind angekündigt. Achte auf seine Animationen.

    ~My
    (0)

  3. #3
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    wir haben ihn auf 37% grade mit randoms. nahkampf ist möglich aber ätzend. du siehst welche attacken er macht an seinen bewegungen^^ das 3x sterben ist ein viel größeres problem ^^"
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Ich schätze mal, das mit den Animationen ist mit Aganda vergleichbar ^^
    Und da haben ja auch schon viele Probleme xD
    (0)

  5. #5
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ich finde das mit den 3x Sterben mehr als unnötig. Ich kann es ja verstehen, aber ganz ehrlich? du musst ja schon fast Fehlerfrei da durch kommen und dann nennt sich das ganze "ein Event" - vor allem das Item Level auf 350 anzusetzen ist schon arg heftig. Die Idee ist wundervoll, die Ümsetzung etwas gewagt, ich sehe es mit gemischten gefühlen.

    Edit:
    So für den EX kill gibt es 4 Normale Schuppen und 1+ für den Schweif - das sind also 50 Kills fürs Mount - wenn man kein Glück hat.
    14 - Kills für die Rüstung - 5 Kills für das Pet und 5 Kills für die Notenrolle - das sind 74 EX Kills wenn man alles möchte - viel glück ^^
    (0)
    Last edited by Shu_Silberauge; 08-07-2018 at 10:00 PM.

  6. #6
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Shu_Silberauge View Post
    So für den EX kill gibt es 4 Normale Schuppen und 1+ für den Schweif - das sind also 50 Kills fürs Mount - wenn man kein Glück hat.
    14 - Kills für die Rüstung - 5 Kills für das Pet und 5 Kills für die Notenrolle - das sind 74 EX Kills wenn man alles möchte - viel glück ^^
    Naja wie sollen sie dieses Event denn lange am Leben erhalten wenn du alles schon nach zwei oder fünf Kills hast?
    Und 74 ist doch ok, für manche Wölfe braucht man 99
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #7
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    in mh darf man auch nur 3x sterben, deswegen ist es in dem kampf so. was mich ultra nervt ist der server tick. rennt man raus und der server rafft es nicht, dann ist man trotzdem tot. super ätzend! zumal die attacke in p2 eigentlich immer einen tod bedeutet -_-
    wir haben den jetzt down. noch 73 lol
    (0)

  8. #8
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja wie sollen sie dieses Event denn lange am Leben erhalten wenn du alles schon nach zwei oder fünf Kills hast?
    Und 74 ist doch ok, für manche Wölfe braucht man 99
    Kann ich verstehen, aber das ganze ist ja kein wirkliches Event, mehr als Content zu sehen. Mich stört das etwas mit den Item Level ._.
    (0)

  9. #9
    Player
    Siliandra's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    82
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Es kann auch eine Kiste am ende stehen. Habe bisher Pet und Notenrolle so bekommen. 5 kills inklusive.
    (0)

  10. #10
    Player
    Shunittseru's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    64
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Es ist nunmal genau aus Monster Hunter übernommen. Ich find es richtig gut und macht Spaß.
    Man muss ausweichen und nicht nur rumstehen.
    Mein Tank hat die Mechanik durch angucken der Animationen nach paar trys drauf gehabt.

    Leichter geht es natürlich, wenn es zwei Range DD's sind. dann hat jeder eine Himmelsrichtung und man sieht genau, wo er hin Charged.

    Finde es traurig, das gleich so viel hate kommt, nur weil ein Inhalt mal "random" und "schwer" ist. Es gibt, bis auf das Add, keinen Enrage soweit ich weiß. Man kann also dauerhaft ausweichen und ganz entspannt den Fight angehen. Das einzige, was man braucht ist etwas Leben. Aber wer kein iLv 350 hat, der hat definitiv auch nicht gespielt und möchte nur das Event abgreifen. Für Normal auch völlig ausreichend.

    Um das Mount zu bekommen braucht man maximal 50 Runs (mit fester Gruppe) (+armor runs), weil ab und an Kisten spawnen, welche das Schweinchen und die Notenrolle enthalten.
    Es wird spekuliert, dass das Mount ebenfalls mit geringer Wahrscheinlichkeit droppen kann. (Da aber noch nicht bewiesen sieht es ehr schlecht aus)



    Tl;dr: Ich finde den Fight super und macht laune. Besser als jeglicher Primae, der in letzter Zeit rausgekommen ist.
    Das ist ein Fight, der nicht gescripted ist wo alle Cooldowns super passen, weil der Boss in entscheidenden Momenten nichts macht. Abwechselung!
    Dazu richtiges Monster Hunter Feeling. Top!
    (4)
    Last edited by Shunittseru; 08-07-2018 at 10:46 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast