Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Surul's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    64
    Character
    Amara Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

    Monster Hunter Crossover (Zeitraum)

    Hallo,
    hab nur mal eine kurze frage gibt es einen bestimmten Zeitraum in der es das Crossover gibt?
    Bin noch keine 70 und weit von der Hauptquest entfernt, bis sie fertig ist.
    Nur wollte ich schon gern das Reittier, daher die Frage bis wann es dieses "event" gibt oder ob es dauerhaft bleibt.

    mfg
    (0)

  2. #2
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Glaub das hat vorerst keinen endtermin...
    (0)

  3. #3
    Player
    Surul's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    64
    Character
    Amara Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Juhu, da bin ich ja beruhigt :-)
    (0)

  4. #4
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Es wird wie das Garo Event sein - es wird dazu kommen und auf unbestimmte dauer bestehen, so wie ich das aber sehe, wird mehr Monster Hunter stuff später dazu kommen (eine reine Theorie) - dementsprechen kann man das ganze also eher als Content sehen, als ein Event
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Ich glaube nicht, dass es "für unbestimmte Zeit" im Spiel bleibt. Wenn ich die Interviews von Yoshi-P und Tsujimoto richtig verstanden habe, sollen beide Events in beiden Spielen (also auch das FFXIV-Event in MHW) dauerhaft sein und nicht wie die anderen Events (Yokai-Watch) temporär.
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass Yoshi-P und Tsujimoto gute Freunde sind, aber wer weiß
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #6
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Hallo,

    ganz genau im Brief des Produzenten LIVE Teil 45 wurde gesagt, dass es dauerhaft in FFXIV bleibt
    (6)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  7. #7
    Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    16
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Das sind sehr gute Neuigkeiten.
    Mir geht es so ähnlich wie dem TE, bin weit entfernt von max Lvl und hab noch einige Sachen vor mir.
    Muss ich mich wenigstens nicht hetzen und kann geniiiießen. :P
    (0)

  8. #8
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nur wirst Du denn vielleicht das Problem haben das es später kaum bis niemand mehr macht und du lange Que Zeiten hast. Denn das ganze GARO Zeug kann man heute auch noch bekommen (färbbar für Wolfsmarken, nicht färbbar für MGP btw.) um sich den Titel und die Mounts zu holen. Nur sind die Que Zeiten für PvP länger als damals wo jeder PvP wegen dem Event machte und denn muss man auch noch gewinnen. Das erschwert es denn zusätzlich und das kann dir auch drohen wenn Du es erst später machst als direkt zum Start nächste Woche.
    (0)

  9. #9
    Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    16
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nur wirst Du denn vielleicht das Problem haben das es später kaum bis niemand mehr macht und du lange Que Zeiten hast.
    Macht nichts, ich stehe am Anfang, ich habe es absolut nicht eilig.
    Es gibt hier so viel zu tun, da kann ich auch ein wenig länger warten und genieße dieses wundervolle Spiel mit all seinen kleinen Details, da werde ich mich nicht stressen.

    Ärgerlich wäre es, wenn das Event zwei Wochen später vorüber wäre und ich nichts davon mitbekomme, aber so ist alles in Ordnung.
    (0)

  10. #10
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nur wirst Du denn vielleicht das Problem haben das es später kaum bis niemand mehr macht und du lange Que Zeiten hast. Denn das ganze GARO Zeug kann man heute auch noch bekommen (färbbar für Wolfsmarken, nicht färbbar für MGP btw.) um sich den Titel und die Mounts zu holen. Nur sind die Que Zeiten für PvP länger als damals wo jeder PvP wegen dem Event machte und denn muss man auch noch gewinnen. Das erschwert es denn zusätzlich und das kann dir auch drohen wenn Du es erst später machst als direkt zum Start nächste Woche.
    Ich denke kaum das es zu Komplikationen kommen wird, für Chaos gibt es ein PvP Discord, dort werden dann PvP Runden zu bestimmten Zeitfenstern festgelegt, oft gibt es reichlich teilnehmer, so das man dann schon 2-4 Std Durchgänging mit Instant Ques PvP betreiben kann, ob nun Stahlschwingen oder Front, alles ist ja in diesen Raum möglich

    Daher denke ich auch das weiterhin für MH Event mitspieler gefunden werden, viele farmen heute ja auch noch alten Content ^^
    (1)