Page 20 of 21 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 LastLast
Results 191 to 200 of 206
  1. #191
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Und hier noch einige Fragen und die dazugehörigen Antworten von Yoshida:

    Q: (eine Frage darüber, ob es möglich ist, seine Zielwelt auszuwählen, wenn man keinen aktiven Charakter/Account besitzt)
    A: Leider hat sich diesbezüglich nicht wirklich etwas geändert. Unser Hauptziel ist es, ein Gleichgewicht von aktiven Spielern (=Charakteren) auf den verschiedenen Servern zu erreichen. Wenn wir es diesen hunderten von momentan inaktiven Charakteren erlauben würden, sich frei auf alle Welten zu verteilen, bestünde ein hohes Risiko, dass unsere Berechnungen der Spieleranzahl während der Stoßzeiten auf jedem Server in einem Chaos enden. Es tut mir leid, aber das System zur Beantragung zum Serverwechsel wird nicht von dem System unserer vorherigen Ankündigung abweichen.


    Q: (eine Frage zu Charakternamen in Bezug auf 1. die Gebührenerhebung und 2. dem Erstellungsdatum. Außerdem fragt der Spieler, wie es sich verhält, wenn es „nur“ zwei Charaktere betrifft.)
    A: Es tut mir leid, dass die Erklärung in meinem vorherigen Beitrag nicht klar genug war.
    Wie du bereits sagtest, wird die Entscheidung, welcher Charakter seinen Namen behalten darf eher davon abhängig gemacht, ob es ein aktiver Charakter ist oder nicht als dass wir uns auf das Erstellungsdatum stützen.


    Q: Kann es passieren, dass die „neue Welt 10“ entfernt wird, wenn sie nicht die von dem Dev-Team festgesetzte Anzahl an Spielern erreicht ? Und werden die Spieler dann auf ihre ursprünglichen Welten zurückkehren können oder wird Welt 9 neu organisiert und mit Welt 10 zusammengelegt ?
    A: Die Entwickler und das Operationsteam werden die Anzahl der Anträge auf einen Wechsel auf Welt 10 überwachen und versuchen, die Spieler so zu verteilen, wie es für alle das beste ist. Wir haben einige Ideen wie wir in dieser Situation reagieren könnten und wir setzen uns das bestmögliche Gleichgewicht für alle Spieler zum Ziel, aber wir haben uns noch nicht für eine Lösung entschieden.


    Q: (Frage in Bezug auf identische Gehilfennamen und ob die Maßnahmen in diesen Fällen mit den Maßnahmen für identische Charakternamen übereinstimmen.)
    A: Auch dies habe ich nicht in meinem vorherigen Beitrag erwähnt. Das tut mir leid.
    Es gibt zwei Stufen wenn es darum geht zu entscheiden, welcher Gehilfe seinen Namen behalten darf.
    1. Ob der Name des neuen Spielers aktiv ist oder nicht
    2. Das Erstellungsdatum des Gehilfen.


    Q: (Frage bezüglich der Problematik, Gehilfen in den Kristall-Revieren aufzustellen und eine Frage dazu, was mit leeren Martkrevieren geschehen wird.)
    A: Ich habe die Entwickler gebeten, eine Möglichkeit zu finden, die Population mit Hilfe von In-game-Spezifikationen gleichmäßiger zu verteilen und werde dann entscheiden, ob wir es nach 1.21 implementieren werden oder nicht. Die momentane Serverstruktur lässt es auf keinen Fall zu, dass Marktreviere zusammengelegt werden und das tut mir leid. Ich hoffe aber, dass ihr euch stattdessen auf eine Zusammenlegung der Marktreviere in Version 2.0 freuen werdet (auch wenn sich dies noch in Entwicklung befindet.)


    Q: Ist es innerhalb des angekündigten Zeitraums auch möglich, einen Antrag zurückzuziehen falls die Welt, die der Spieler gewählt hat, sein Limit erreicht, so dass man auf seinem eigenen Server bleiben kann ?
    A: Die Anzahl der aktiven Charaktere wird intern um -1 reduziert,sobald man einen Antrag auf Serverwechsel gestellt hat. Im Gegenzug wird die Anzahl aktiver Charaktere auf dem Zielserver um +1 erweitert. Daher kann man seine Auswahl nicht einfach „rückgängig“ machen, da wir dadurch Schwierigkeiten haben würden, eine genaue Anzahl der Spieler zu erhalten. Wir werden sicherstellen, dass wir mehrere Bestätigungs- und Dialogfenster einblenden werden um zu verhindern, dass ihr bei eurer Auswahl einen Fehler macht.


    Q: Könntet ihr ein System implementieren so dass wir sehen können, wann welcher Charakter oder Gehilfe erstellt wurde ?
    A: Da wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Anträge für Serverwechsel relativ gleichmäßig sein eingehen werden wäre es zu schwierig, identische Namen noch vor der Serverzusammenlegung zu überprüfen. Daher ist momentan wohl der beste Weg, die Daten anderer Spieler zu überprüfen, dies über den Lodestone zu machen. Wir verstehen, dass ihr euren Status nicht vergleichen könnt, wenn ihr keinen Zugriff auf die Daten anderer Spieler habt aber wenn wir dies erlauben würden bestände das Risiko, dass bestimmte Spieler von anderen belästigt werden könnten. Ich will mir diese Situation gar nicht vorstellen und wir können dies nicht zulassen, solange auch nur das Risiko dazu besteht.

    Dies gilt auch für die Namen von Gehilfen. Es würde eine große Belastung für die Server darstellen, wenn wir sie ständig auf identische Namen überprüfen würden und da wir das endgültige Resultat erst dann sehen können, wenn die Zusammenlegung beendet ist, könnte es sein, dass wir am Ende viele Namen haben, die vor der Zusammenlegung geändert worden sind und nun nochmals geändert werden müssen.


    Q: Ich frage mich ob dieses Chaos um die Zusammenlegung die Veröffentlichung des nächsten Patches beeinflussen wird.
    A. Da wir seit zwei Monaten separat an der Zusammenlegung und dem Patch gearbeitet haben (da unterschiedliche Teams dafür verantwortlich sind), sind wir sicher, dass der Patch sich nicht verspäten wird, auch wenn wir das System so stark ändern müssen (übrigens ging Patch 1.21 bereits in die letzte Phase). Aufgrund der Zusammenlegung haben wir keine weiteren Ankündigungen gemacht aber wir werden, sobald sich die Situation etwas beruhigt hat, weitere Ankündigungen zu 1.21 machen.


    Q. Wenn ich gar nichts mache, werde ich als aktiver Spieler angesehen. Bedeutet das, dass aktive Spieler, die bereits auf der Welt sind den Spielern vorgezogen werden, die einen Antrag auf den Wechsel zu diesem Server gestellt haben ?
    A: Ja, das ist richtig. Natürlich haben die Spieler, die sich bereits auf der Welt befinden, priorität.


    Q: Ich bin mir nicht sicher, wie ich „aktive Spieler“ definieren soll, da Charaktere, die jemandem ohne Spiel-Abo gehören, ebenfalls in die Serverzusammenlegung einbezogen werden.
    A: Inaktive Charakter und die Charaktere solcher Spieler, die zur Zeit kein Spielabo haben, werden ebenfalls mit einbezogen, auch wenn sie keine Rolle bei der maximalen Charakteranzahl, die sich auf den verschiedenen Servern befindet, spielen. Das ist schwierig zu erklären aber wenn du mit deinem Charakter auf deiner momentanen Welt bleiben möchtest, musst du nichts tun (falls es zu einem Fall von identischen Charakternamen kommen sollte könnten wir dich jedoch bitten, deinen Namen zu ändern). Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, von deinem Server entfernt zu werden.
    (4)

  2. #192
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Aus Erfahrung von anderen Spielen bin ich doch etwas besorgt darüber, dass uns zu wenig Zeit gegeben wird. Man möchte ja gerne alles auf einmal, aber wir brauchen zuerst etwas Zeit um den neuen Server zu sondieren (Server A + B). Erst dann wissen wir ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht. Schließlich braucht es eine gewisse Zeit um die Wahl zu bestätigen (also ob man mit seinem neuen Server X zufrieden ist, wenn man gewechselt hat). SE könnte uns da mit offiziellen Zahlen helfen, sodass die community nicht erst über die Gruppensuche mühsam feststellen muss wie viele passende Spieler gerade aktiv sind. Schließlich gibt es da noch die maximale Zahl (nehmen wir mal die 1500 bis 2000 von früheren Ankündigungen). Bei einer Zusammenlegung ala Methode 2 ist eine durchschnittliche Zahl von ca 1300 Spielern zu erwarten, dass nun 700 Spieler aus anderen Servern "zuwandern" ist leider sehr wahrscheinlich, auch wenn Forumbeiträge anderes vermuten lassen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #193
    Player
    Esmeralda's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah/ウルダハ
    Posts
    17
    Character
    Emeraude Alnair
    World
    Ramuh
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    @Esmeralda
    Danke, dass dur dir solche Mühe gibst uns die Informationen aus dem japanischen Forum zukommen zu lassen. Dein Deutsch ist wirklich gut!
    /bow
    Danke fuer diese Antwort.

    1) Jetzt und fuer immer, meine Uebersetzung vom JP-Forum ist meine personliche Muehe.
    Bitte warten auf die offizielle Uebersetzung. Meine sache ist nur fuer schnelleste Information.

    2) Bitte hab' geduld was ich schreibe. Ich war 17J. lang in Deutschland, ja kann ich deutsch schreiben und ich kann gut eure Mentalitaet verstehen. Aber es ist niemals meine muttersprache.

    Danke fuer Alle.
    (6)

  4. #194
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das ist doch schonmal ein schöner Plan.
    Dennoch möchte ich mal das Problem schildern, vor dem ich jetzt noch stehe:
    Einige Spieler meiner deutschen LS haben bereits angekündigt, dass sie auf Server 10 wechseln möchten. Andere hingegen (einschließlich mir) wollen auf der zusammengelegten Welt bleiben.
    Da Yoshi ja geschrieben hat, dass die Entwickler darauf achten, dass die Zeitzonen gleichmäßig ausbalanciert werden, wäre eine gewisse Testzeit nach der Zusammenlegung hilfreich, bevor Server 10 hinzugefügt wird. Sollte sich hier nämlich herausstellen, dass auf dem Zusammengelegten Server tatsächlich genug zur EU-Primetime los sein, gibt es keinen Grund mehr zu wechseln. Wer es dennoch unbedingt mochte soll dann meinetwegen gehen.

    Wegen meiner ist ein neuer Server mit EU-Empfehlung eh nicht nötig, aber wenn ihr ihn unbedingt hinzufügen möchtet, wäre imho eine Zeitversetzte live-Schaltung des 10. Servers die optimale Lösung.
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  5. #195
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    So hier nun die Übersetzung des wirklich langen Beitrags von Yoshida. Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen. Konstruktives Feedback ist immer willkommen
    (Übrigens wünsche ich euch einen schönen Valentinstag !)
    Danke für die zeitnahe Übersetzung Sasunaich!
    Und auch meinen dank an Yoshida-san, der sich das "feedback" zu herzen nahm und seinen Plan geändert hat.
    Auch wenn ich mich ebenfalls über den vorigen Plan sehr aufgeregt hab, so tut mir der arme kerl doch immer nen bisschen leid. Wir sind halt einfach keine leicht zufrieden zu stellende Community..
    Seine mühen werden mit 2.0 hoffentlich durch viele neue Kunden vergolten.
    (6)

  6. #196
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    YOshi hat doch geschrieben, falls server 10 nicht genug leute haben wird wird er mit einem anderen server zusammengefügt.
    (0)

  7. #197
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Gott bin ich froh, dass es nun so kommt :'D *tears of joy*
    Kann mir gut vorstellen, dass andere Spieleproduzenten von anderen Games das Playerfeedback sicher ignoriert hätten. Das beweist nur wieder wie awesome Yoshi-P doch ist und mehr als ein dickes DANKE!!! fällt mir da echt nicht ein!

    Bin außerdam gespannt mit welchem Server man den schönen (hoho xD) Wutai zusammenlegt und wie er dann heißen wird, wenn auch für mich der Name nicht allzu ausschlaggebend ist.
    Habe auch schon den Lodestone befragt ob es Spieler gibt, die ähnlich heißen wie ich. *hüstel*
    Ebenso was den LS-Namen angeht.
    Hoffe sehr dass jeder hier einen geeigneten Server finden wird, mit dem er zufrieden ist.
    (3)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  8. #198
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo beantwortet wurde oder nicht, aber da die Frage vll. nicht nur für mich momentan sehr wichtig ist stelle ich sie einfach nochmal und hoffe wir können diesbezüglich eine Antwort vom Dev.Team bekommen:
    Werden wir mit 2.0 erneut die Möglichkeit eines Servertransfers bekommen?
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  9. #199
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    @Meph
    Ich habe irgendwo mal (wüsste ich noch wo, würde ich die Quelle angeben) von offizieller Seite gelesen, dass mit 2.0 ein regulärer Transfer möglich wird. Ob es aber ab dem Tag des 2.0 Release möglich sein wird oder erst irgendwann später nachträglich eingefügt wird, haben sie offen gelassen. Wäre gut wenn Sasu da mal /poken könnte.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  10. 02-18-2012 04:03 AM

  11. #200
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    グリダニア
    Posts
    13

    Serverzusammenlegung. Es geht auch einfacher..Bitte lesen!

    Hallo zusammen,

    grundsätzlich ersteinmal: Die Zusammenlegung der Server ist eine gute Sache jedoch wie das vonstatten gehen soll nicht.

    Es wäre für alle das Beste wenn die Server einfach wie geplant und wie errechnet (Spielerzahlen) zusammengelegt werden ohne dass man sich noch einmal extra entscheiden muss. So gehen keine Kontaktkreise und keine Freundschaften kaputt.
    Wer das genau so sieht, den bitte ich um einen "Daumen hoch" bzw "Gefällt mir"


    (Das müsst ihr nicht lesen^^)Hier nocheinmal eine kurze Begründung die auf mich zutrifft. Wie bereits in anderen Foren viel diskutiert können ja Kontaktkreise oder Freundschaften auseinander gerissen werden. Hinzu kommt noch, dass ein Server für Eropäer empfohlen wird. Ich bin auf dem Server Besaid. hier haben wir Japaner, Amerikaner, Deutsche. Besaid soll mit Trabia zusammengelegt werden und auf Trabia sind ja auch recht viele deutsche im gegensatz zu anderen Servern (außer Lindblum ) das freut mich natürlich. Da aber wahrscheinlich jetzt viele Europäer auf Ragnarok (dem empfohlenen Server für Euro's) gehen werden die anderen Server jetzt wieder weniger Deutsche bzw Eros alg. haben. Aber auf einen Server nur mit Europäern will ich auch nicht, ich mag das internationale.
    Und höchstwahrscheinlich wird dann Ragnarok eh schnell voll sein ...usw usw. (Wurde ja bereits in anderen Foren diskutiert.) Die Entwickler meinen es sicher nur gut für die Community aber eigentlich erreichen sie dadurch nur genau das Gegenteil. Fazit also wie oben schon gesagt, Server einfach zusammen legen ohne extra Auswahl und Fristzeiten und Charaktertransfer und pipapo. Da wären die meisten glücklich und keiner zieht den Kürzeren.


    lg
    Kosako
    (2)

Page 20 of 21 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 LastLast