Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 98
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Leichter und schwerer Modus für Primae-Kämpfe und instanzierte Raids

    Hallöchen,

    hier noch mehr Infos von Yoshida aus dem japanischen Forum:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Produzent/Direktor Yoshida hier.
    Vielen Dank für euer Feedback zur Feste Dzemaels und anderen Inhalten.

    Es gibt einen Grund dafür, warum wir an der Implementierung neuer Inhalte arbeiten bevor wir uns um Anpassungen an bereits existierenden Inhalten kümmern. Nach Beginn der Gebührenerhebung gab es nicht wirklich viele Kampfinhalte wie instanzierte Raids, Primae-Kämpfe oder ähnliches, also mussten wir dringend möglichst schnell mehr davon einbauen. Natürlich mag es sein, dass einige von euch denken „Ihr baut so viele saisonale Inhalte ein aber lasst uns nur mit neuen Features spielen“.

    Da wir uns momentan allerdings nicht aktiv um PR und somit neue Spieler bemühen denken wir, dass es das beste ist, viele Inhalte, die auf das Level der Spieler abgestimmt sind, einzubauen. (Mit PR-Maßnahmen werden wir gegen Erscheinen von Patch 1.21 beginnen und es wird viel zu sehen geben).

    Natürlich werden wir nicht einfach die bereits implementierten Inhalte über Bord werfen. Für die nächsten Patches werden wir einige neue, motivierende Inhalte planen.

    Was Version 2.0 angeht , planen wir einen leichten und einen schwierigen Modus für Primae-Kämpfe und instanzierte Raids. Die Belohnungen werden auf dem eingestellten Schwierigkeitsgrad basieren.

    Also, zuerst werden wir die Inhalte Schritt für Schritt ausweiten. Für Version 2.0 werden wir gleichzeitig sowohl vertikal als auch horizontal arbeiten.
    Das ist zur Zeit unser Plan und wenn ihr tolle Ideen habt, lasst es uns bitte wissen !
    (5)

  2. #2
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ach kommt schon. bitte keine leichten und schweren modus für raids und co. das ist einach nur einfallslos. es muß nicht jeder content für für alle verfügbar sein. wo bleibt denn da der anreiz noch? bringt doch lieber content für die breite masse und content der nur für die besseren spieler ist.
    (4)

  3. #3
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    ach kommt schon. bitte keine leichten und schweren modus für raids und co. das ist einach nur einfallslos. es muß nicht jeder content für für alle verfügbar sein. wo bleibt denn da der anreiz noch? bringt doch lieber content für die breite masse und content der nur für die besseren spieler ist.
    Und wer gibt hier einem das recht zu entscheiden wer "Bessere" Spieler sind?
    Ich find das einführen von Hard und Easy mode ok. Und wenns um deinen E-Peen Faktor geht, kannste ja immer noch den Hardmodus machen und die besseren Preise absahnen.
    Mich hats schon immer genervt von Events in XI ausgeschlossen worden zu sein nur weil ich eben nicht 24/7 Zeit in der Woche habe sondern auch anderen verpflichtungen nachgehen musste.
    (6)

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bevor du mich angreifst sollte man eher fragen was dahinter steckt.

    Es ist einfach einfallslos Content für alle zugänglich zumachen. Mich als Spieler reizt es Content anzugehen den nicht jeder machen kann. Und zwar neuen Content in neuen Gebieten oder was auch immer. Diese Modusgeschchichte ist da einfach einfallslos. Und zeigt das man sich einfach nicht mehr die mühe machen will. Egal ob Blizzard, NC soft oder wie sie auch heißen. Ich finde es einfach völlig verkehrt das alles für jeden zugänglich gemacht wird. Irgendwann kommen wir dahin das es nur noch 1 Dungeon gibt mit 10 unterschiedlichen stärkegraden oder so ein driss.

    Spieler die viel Zeit haben oder vom verständnis eines Spiels besser sind dürfen gern vorteile in den nur sie einen Gewissen Content bekommen.
    (6)

  5. #5
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Sehe ich vollkommen anders. Ich zahle genausoviel Geld wie du im Monat und habe somit das Recht genausoviel Content zu bekommen. Nur weil ich weniger Zeit habe mich Wochenlang mit irgendwelchen Stategien zu beschäftigen sollte mir kein Content vorenthalten werden.
    (5)

  6. #6
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Der Content wird dir doch nicht vorenthalten, du musst halt deine Prioritäten setzen und eins nach dem anderen machen und nicht alles gleichzeitig, irgendwann kannst du auch mit deiner wenigen Zeit das gleiche sehen was einer sieht der mehr Zeit für sein Hobby aufbringen kann.
    (8)

  7. #7
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde, es sollte soviel content geben das mann nicht darüber diskutiern müsste. Das es soviel gibt das mann nicht alles machen kann und sich auf den content konzentrieren kann der einem am meisten spass macht sei es PvP oder Raids oder was es noch so alles gibt und dann natürlich auch vom jeweiligen content gleichermasen profitiert in form von besonderen belohnungen des jeweiligen contents.

    (3)

  8. #8
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich bin ganz Enarys meinung !!

    Ich spiele zwar seit 1 1/2 monaten kein FFXIV mehr,aber so sachen wie "schwierigkeitsgrad" in Content finde ich persönlich zimlich blöde und tragen nicht grade dazu bei das ich wieder lust auf das spiel bekomme.

    Wie Enary schon sagte ist doch gerade der schwerere Content der der das ganze game erst interessant macht.Ich kann es mir nicht vorstellen da vor nem Raid zu stehen und zwischen zb Einfach,Normal und Hard zu wählen,sorry aber da komme ich mir vor wie in einem Offline singleplayer game o.O !!

    Ausserdem sollte schon dieser strich zwischen Casual und Hardcore spielern gezogen werden.Es kann ja nicht sein das sich ne 8er gruppe zb 2 wochen lang auf nen kampf gegen nen Boss vorbereitet und ne andere gruppe einfach so weil sie bock haben diesen Boss (warscheinlich) mit wehniger vorbereitungszeit und versuchen besiegen,da ist es auch egal ob die eine gruppe Hard und die andere Einfach alls stufe gewählt hatt.
    Zudem ist der enderfolg auch garnicht so groß,worüber sollte ich mich zb dann freuen ?? das ich den Boss auf hard gekillt habe ?? wohl kaum wenn man dann im hinterkopf hatt das ne andere gruppe genau diesen boss schon auf Einfach oder Normal geklatscht hatt.

    Ich denke einfach das man es so lassen solte wie es ist.
    Klar können dann leute die nicht soviel zeit haben solche sachen erstmal nicht spielen,aber ich denke wenn man sich ein solches spiel kauft,dann geht man bzw weiß man auch das es eben Content gibt der zeit ,viel zeit in anspruch nimmt.
    (5)
    Last edited by Indrix; 02-05-2012 at 09:37 PM.

  9. #9
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich bin dagegen Schwierigkeitsgrade manuell einstellbar zu machen (Beispiel: Freibriefe). Wenn dann nur dynamisch und mein Wunsch wäre sowieso ein GM als BossMonster, der kann mal leichter mal schwerer, eben menschlich, sein!

    Was mich nur immer wieder wundert ist eure Haltung anderen gegenüber!
    Wenn Ihr das Gefühl haben wollt etwas erreicht zu haben, warum juckt es Euch dann wie leicht es andere hatten? Ihr macht das ja für Euch und nicht für die Anderen!

    Klingt für mich alles nach einem egoistischen bla bla...
    Ich habe was geschafft, das ihr nicht habt, bla bla...
    (2)
    Last edited by Yukiko; 02-05-2012 at 11:25 PM. Reason: Fett herausgehoben, "geschafft" im letzten Satz hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #10
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Das sehe ich nur zum teil so, allerdings mit einem anderen gedanken.
    Einige wollen solchen Content nur weil die sich für was beseres zu halten scheinen.

    Wenn die Hardmode Vergütung beachtlich besser ist als die leichterere Variante sehe ich da keinen Nachteil, zumal das nicht bedeutet das easy und Hardmode die selben Gegner haben müssen...schonmal daran gedacht das es Bosse geben könnte die nur im Hardmode erscheinen? (wie z.B in gewissen anderen Games)
    Da sieht man dann doch das es nicht der schwierigkeitsgrad der für viele zählt...

    Langzeit Ziele die man z.B durch eine Lange reihe von Quests und storys e.t.c sollten natürlich dabei sein, aber nicht mit dem Gedanken Casual und Hardcore leute zu trennen.
    Es reicht wenn es einfach Content gibt der "viel Zeit" in anspruch nimmt.(ohne diesen lächerlichen Casual/Hardcore kram)
    Einfallslos würde ich es finden wenn man das selbe Monster 24/7 zu Campen welches eine droprate von 2% hat.

    Thema Content...
    Mich würde es interessieren ob es in 2.0 andere wege gibt zu lvln als nur "old-school" Grinding.
    Oder ob man durch Story auch leveln kann?
    Gut würde ich es auch finden wenn die Company auch eine schöne lange Story hat, diese allerdings eine Reine Gruppen Story ist.
    (2)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast