Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,045
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90

    Und schon wieder hat sich der Client zurückgesetzt...

    Tjaaaaa, was soll ich sagen... ^^;

    Im Bezug zu: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...C3%BCckgesetzt

    Hab mich wohl doch etwas zu früh gefreut, nachdem es ja wochenlang gut lief... :x

    Vor einer Woche ist der Fehler schon wieder aufgetreten. Und jetzt sitze ich erneut vor einem 27 GB Download.

    Es lag also wohl doch nicht an der Festplatte. Die habe ich ja ausgetauscht und durch eine vollkommen unbenutzte HDD ersetzt. Und bei dem Vorgang ja auch die PS4-Systemsoftware und logischerweise auch das Spiel komplett neu installiert.

    Also was mache ich anders als die Tausenden anderen PS4-Spieler?

    Ich habe das Spiel gestern Abend komplett ausgeschaltet und dann wie so oft die Youtube-app benutzt bis sich die PS4 irgendwann von selbst in den Ruhemodus versetzt hat.
    Liegt es daran? Soll ich die PS4 einfach direkt ausmachen ohne dass noch die App läuft und sie sich von selbst abschaltet? Aber kann es daran liegen, wenn das Spiel doch gar nicht läuft?

    Ansonsten nutze ich den PS4-Browser sehr viel, auch während FFXIV läuft, da ich es seit Jahren nicht für nötig hielt mir einen neuen PC zu kaufen, weil die PS4 für meine Spiel- und Internet Ansprüche eigentlich ausreichend ist.

    Oder ist die Konsole doch defekt? Aber abgesehen von diesem Fehler im FFXIV Client läuft die Konsole tadellos. Und wie soll ich so meinen Garantieanspruch geltend machen?

    Ohje... c.c,,
    (0)
    Last edited by Tint; 06-27-2018 at 02:38 PM.

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke nciht das die PS4 defekt ist, denn das rücksetzen heißt nur, das die FF14-Installation vergessen hat, das du den Patch schon downgeloded und installiert hast.
    Ich habe das mal reproduzieren können, was aber daran liegt das ich an mehreren Standorten spiele und deshalb meine Spielstände hin und her kopieren.
    Dabei hatte ich aus Versehen nicht nur den Spielstand zurück gespielt sondern auch die Systemeinstellungen der anderen PS4, da hatte noch ein Patch gefehlt und schon lud sie damals knapp 20 GB runter.

    Eventuell könnte es helfen wenn du, nachdem alle Patches installiert sind, dir einfach alles von FF14 auf einen USB-Stick sicherst, und wenn der Client sich wieder zurück setzen sollte, mal versuchen die gespeicherten Einstellungenzurck zu spielen.
    Vielleicht funktioniert es ja?
    Ich hab seit dem Vorfall damals zumindestens keine Probleme mehr mit dem Client *klopfdreimalaufholzstreusalzimkreisopfereeinenlala*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,045
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich denke nciht das die PS4 defekt ist, denn das rücksetzen heißt nur, das die FF14-Installation vergessen hat, das du den Patch schon downgeloded und installiert hast.
    aber wieso denkt sie denn, dass der patch noch fehlt?

    der rest klingt auf jeden fall ausprobierenswert. aber so einen großen USB speicher besitze ich gar nicht dass da die komplette FF14 installation draufpassen würde. also bevor ich jetzt losgehe und einen kaufe: wie genau funktioniert das? was muss ich genau machen? und wie übertrage ich die systemeisntellungen der PS4?
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du musst nicht die ganze Installtion drauf packen, sondern nur deine Bewegungsdaten.
    Also das was im Systemspeicher liegt.
    Siehe hier http://manuals.playstation.net/docum...ta_system.html
    Da werden dein Profil sowie alle Daten die lokal gespeichert werden gesichert.
    Ebenso wird dir beim Speichern eine Liste deiner ganzen Spielstände und Systemstände angezeigt, welche du alle speichern kannst, für den Notfall.

    Wieso er denkt das ein Patch fehlt, würde ich mir nur so erklären das in der Konfiguration entweder ein File kaputt geht, wieso auch immer, oder verschwindet,wieso auch immer.
    Beim starten wird ja überprüft, welche Version auf der PS vorhanden ist, kann beim start das nicht ausgelesen werden beginnt eben der download.

    Eventuell kann man das verhindern indem man dann z.B. den Systemstatus von FF14 vom USB zurück spielt.

    Und als USB-Stick reicht ien 2 GB Teil mit FAT32 formatiert, soviel Spiele kannst du gar nicht auf der PS speichern um den dann voll zu bekommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,045
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    achso, also liegt das mit bei den spielständen. alles klar, vielen dank ^^ ich werde das mal extra sichern und gucken ob sich der fehler damit dann beheben lässt, wenn er das nächste auftreten sollte.

    dennoch muss es doch einen grund dafür geben warum dieser fehler bei mir so oft auftritt und bei anderen nicht?
    (0)
    Last edited by Tint; 06-27-2018 at 08:10 PM.

  6. #6
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ob es bei anderen nicht auftritt, lässt sich schwer sagen.
    Ich hatte das zwar in den letzten Wochen nichtmehr, hatte aber seit SB das auch schon 5 mal und zwar auf jeder meiner PS, das ist noch nerviger als wenn man nur eine hat
    Von einem Call versprech ich mir nichts also habe ich halt downgelöoaded und gut wars.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #7
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,045
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja ob es bei anderen nicht auftritt, lässt sich schwer sagen.
    Ich hatte das zwar in den letzten Wochen nichtmehr, hatte aber seit SB das auch schon 5 mal und zwar auf jeder meiner PS, das ist noch nerviger als wenn man nur eine hat
    Von einem Call versprech ich mir nichts also habe ich halt downgelöoaded und gut wars.
    :O

    naja, es war ja auch mal ein bekannter fehler, der aber angeblich behoben sein soll:

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...5ff0deccab16cf
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...fb69e6ef46c1f3

    das ist jetzt aber auch schon wieder ein jahr her... das der fehler das letzte mal bei dir auftrat ist aber kein jahr her, oder?

    ich weiß nicht, ich dachte wenn dieser fehler öfter auftritt würde man mehr unmut darüber hören. 20+ GB downloaden sich ja auch nicht mal eben so, es sei dann man ist mit schnellem internet gesegnet >.> naja, eigentlich kann ich über meine leitung nicht klagen, aber wenn man fast jede woche mehrere stunden mit downloaden verbringt und termine in der gilde verpasst deswegen...
    (0)

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ne der letzte download bei mir war im Februar, aber seit dem ist Ruhe
    Aber ich in auch in einem Alter da sieht man sowas gelassener, da wird dann halt nicht gespielt, dafür schau ich mir dann meine Serien auf DVD bis zum umfallen an
    Irgendwie entwickelt man bei FF14 irgendwann Nebenbeschäftigungen die fast interessanter sind als das Spiel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Tint,

    Schade das dieses Problem erneut aufgetreten ist. Nach dem letzten Thema bezüglich dieses Problems war ich mir sicher, dass wir eine langfristige Lösung gefunden hatten.
    Weitere (rationale) Lösungsansätze fallen mir leider nicht ein, doch wir können es gern mit irrationalen Lösungsvorschlägen versuchen, falls du experimentierfreudig bist.

    Falls du einen Windows-PC besitzt, so verbinde diesen bitte mit demselben Netzwerk, auf dem auch deine (hoffentlich via Kabel angebundene) PS4 befindet. Öffne eine Eingabeaufforderung und tippe den diesen Befehl ein:

    Code:
    ping google.com -f -l 1500
    Du solltest eine Meldung bekommen, dass dieses Paket truncated werden musste. Reduziere die Zahl am Ende in Einser-Schritten, bis der Ping-Befehl ausgeführt wird. Die höchste Zahl, auf der die Ping-Anfrage ausgeführt wird, ist die MTU-Größe, die du in deiner PS4 einstellen solltest.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (1)

  10. #10
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,045
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Und wieder ein 27 GB update...

    diesen System-Save draufkopieren hat auch nichts gebracht, was aber vielleicht damit zusammenhängt dass der Client-Reset mit dem neuen Patch zusammenfällt...

    Wie behebe ich diesen Fehler? Allzu lange werde ich den Mist jedenfalls nicht mehr mitmachen...

    edit:

    Oh, direkt während ich getippt habe kam eine Antwort :O

    Das werde ich wohl erst in ein paar Tagen ausprobieren können wenn mein Mitbewohner wieder da ist. Aber vielen Dank ^^ Hoffentlich klappt es diesesmal auf dauer.
    (0)
    Last edited by Tint; 07-03-2018 at 05:37 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast