Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40
  1. #31
    Player
    Merii's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    62
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Nein.
    Harmonieaspekt spammen ist das unsinnigste was man machen kann, selbst wenn man auf niedrigem Level ist!
    Diurnal > Haromischer Orbis > Eiche auf Tank > Tank etwas droppen lassen > Essentielle Würde (falls vorhanden) > Harmonieaspekt (II) wenn benötigt.
    Man sollte niemals Heilung einfach blind und unüberlegt spammen wenn es gar nicht nötig ist!

    Gerade in niedrigen Dungeons oder Dungeons allgemein ist es keine Schande dem Tank eine (verstärkte/verlängerte) Eiche zu geben wenn man noch unerfahren und/oder unsicher ist, besonders wenn man einen fremden Tank dabei hat der nicht genau weiß was er mit seinen CDs so anstellen soll. Es macht einen spürbaren Unterschied und deinen Job einfacher.
    es ging darum was man macht wenn viel schaden auf tank kommt und es nicht so schnell weg geht. Ich empfehle nicht das man mehr heilt als es nötig ist sonder nur je nach momente passend heilen.

    die eiche hat man nicht immer vergess das nicht und ihr problem war das bei so viele adds etwas droppen lassen tödlich ist.

    bitte das nächste mal alles lesen von mir^^
    (1)
    Last edited by Merii; 06-26-2018 at 10:14 PM. Reason: ...

  2. #32
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Der Kontext und auch der tiefere Sinn deines Satzes war nicht erkennbar, zumal Fenaniel ja selbst noch schrieb:
    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Die Mobs gingen nicht schnell genug down und der Tank bekam ziemlich viel Schaden, da war ich am dauerheilen
    ergo weiß er/sie ja bereits wie man den Tank dann mit Spam-Heals am Leben hält.


    Da ist es in meinen Augen einfach sinnvoller ergänzende Dinge zu nennen die man als Astro tun kann. zB die von mir genannte Eiche auf dem Tank oder die Essentielle Würde und Lichtgeschwindigkeit von dir.
    Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, zu dem "richtigen" Teil sagte ich ja auch nichts, nur zu dem nicht so tollen Aspekt.

    Quote Originally Posted by Merii View Post
    die eiche hat man nicht immer vergess das nicht und ihr problem war das bei so viele adds etwas droppen lassen tödlich ist.
    Zu Beginn eines Pulls und immer wenn man die Essentielle Würde ready hat kann man den Tank auf ca. 50% Life droppen lassen. Das ist nicht tödlich.
    Natürlich muss man die Situation richtig einzuschätzen lernen und dementsprechend sehr flexibel agieren, aber das bedarf Erfahrung die man selbst sammeln muss. Da können wir noch so viel erklären, man muss es selbst herausfinden und das tut man nur, wenn man auch mal in Kauf nimmt das Leben eines Tanks eventuell zu gefährden.
    Stirbt der Tank dann, naja, Pech, dann weiß man wenigstens wo die Grenze liegt.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-26-2018 at 10:29 PM.

  3. #33
    Player
    Merii's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    62
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    es macht aber unterschied wenn man mit Harmonieaspekt dauert heilt oder mit Harmonieaspekt II weill bei II verbaucht mehr als doppelt so viel, ich habe genug astro gesehen die das mana aus gingen.

    Aber wenn sie unsere tipps benutzt hat sie es sicher leichter beim heilen : )
    (0)
    Last edited by Merii; 06-26-2018 at 10:34 PM. Reason: ...

  4. #34
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Merii View Post
    es macht aber unterschied wenn man mit Harmonieaspekt dauert heilt oder mit Harmonieaspekt II weill bei II verbaucht mehr als doppelt so viel, ich habe genug astro gesehen die das mana aus gingen.
    Dann hättest du das auch so schreiben sollen. Das war der fehlende Kontext den ich meinte.
    (0)
    I don't know, man.

  5. #35
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich versteh das was ihr meint ^^
    Man bedenke, ich bin erst öhm ... 51. Von daher hab ich viele Skills noch nicht. In Raids hab ich weniger Probleme (da man ja meistens und im besten Fall, nicht alleine heilt ^^)

    Anstrengend ist er in normalen Ini´s. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich noch etwas Übung brauche mit ihm. Aber er macht schon sau viel Spaß muss ich sagen ^^
    (0)

  6. #36
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich kram den mal wieder vor XD
    Nachdem ich 70 war, verlor ich etwas die Lust an ihm ...

    Nun will ich mich doch noch weiter mit ihm beschäftigen.

    Synastrie verwendet man hauptsächlich auf den Tank oder?
    Wenn ich dann den Tank heile, wirkt dann Synastrie dennoch und es heilt dann 40% mehr?

    Wie macht ihr das mit den Karten.
    Zieht ihr am Anfang einzeln oder nutzt ihr gleich Legeschema?
    Bin mir nicht sicher, wie ich mit den Karten anfangen soll.

    Habt ihr einen Opener oder sowas?
    (0)

  7. #37
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Synastrie verwendet man hauptsächlich auf den Tank oder?
    Wenn ich dann den Tank heile, wirkt dann Synastrie dennoch und es heilt dann 40% mehr?

    Indirekt, ja.
    Beispiel:
    Mein Harmonie-Aspekt heilt aktuell 10 000 LP. Wenn ich jetzt damit den Tank heile, erhält er vom "direkten" Zauber die 10 000 LP und dazu als "Nebenzauber" (bei meinem Layout in einem etwas dunkleren Grün erkennbar) 4000 LP geheilt.
    Diese 4000 LP erhält er auch dann, wenn ich irgendein anders Mitglied der Gruppe heile.

    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Wie macht ihr das mit den Karten.
    Zieht ihr am Anfang einzeln oder nutzt ihr gleich Legeschema?
    Bin mir nicht sicher, wie ich mit den Karten anfangen soll.

    Habt ihr einen Opener oder sowas?
    Also ich ziehe mir vor dem Kampf immer alle Karten zusammen
    Waage/Speer wird abgelegt. Turm/Krug wird für Königsweg verwendet. Und Eiche/Pfeil wird für kleine Arkana verwendet.
    Das mach ich dann so lange, bis ich Königsweg der Umsicht habe, kombiniert mit Speer/Waage und was auch immer kleine Arkana ergeben hat.
    Kurz vor dem Pull (also bei Prüfungen/Bossgegnern) ziehe ich dann nochmal. Wenn ich Glück habe, kommt dabei Waage/Speer raus, was ich dann sofort spiele.
    Die abgelegte Karte wird dann für "später" aufgehoben, wenn wieder Königsweg aktiv ist. Es sei denn, ich ziehe direkt nochmal Speer/Waage, dann spiele ich die abgelegte Karte und die gezogene Karte auf die beiden "stärksten" DDs (Waage auf Magier oder DRG, Speer auf Barde oder Mönch)
    Also erst, wenn die "Hand" leer ist, benutze ich wieder das Legeschema.

    Das ist aber nur mein Weg. Der ist wahrscheinlich kein Weg, den Raider wählen würden, aber so kam ich bisher immer ganz gut klar. Am Ende ist der AST so sehr wie MCH vom RNG abhängig. Du musst halt instinktiv darauf reagieren, was du ziehst, aber so mache ich es bzgl Vorbereitung
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  8. #38
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    ♥ Gridania ♥
    Posts
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Danke dir
    (0)

  9. #39
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Dinge die ich vor kurzem erst über den AST gelernt habe...
    - Zeitdehnung verlängert nicht nur einen sondern gleichzeitig mehrere positive Effekte: Karte, Auge um Auge, Harmonischer Orbis - HOT, Numinosum - HOT, (Synastrie)
    Hatte das in der Skillbeschreibung anders heraus gelesen, dachte es bezieht sich nur auf einen (den zuletzt gewirkten) Effekt.

    - Opposition stunt nicht nur (hab dannach irgendwie aufgehört zu lesen, kA wieso >.<*) es verlängert auch ne Menge Skills: Karte, Harmonischer Orbis - HOT, Numinosum - HOT, Klartraum, Bußprediger, Lichtgeschwindigkeit, Huld, Pot/Aufguss (nur den eigenen - hab ich mir sagen lassen), Unbeirrbarkeit, (Synastrie)
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  10. #40
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    - Zeitdehnung verlängert nicht nur einen sondern gleichzeitig mehrere positive Effekte:
    Es verlängert alle Effekte, die du selbst gewirkt hast.
    (2)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4