Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70

    Frage zum Weltentransfer

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Weltentransfer an die, die vielleicht schon einen gemacht haben. Ich habe zwar die Seite dazu schon gelesen, aber keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden :

    Wie lange dauert der Serverwechsel? Also kann ich direkt danach weiter spielen oder gibt es eine gewisse Zeit die ich warten muss ? Ich frage da ich mit meiner Raidgruppe raiden will und wäre blöd wenn ich dann nicht kann weil ich kurz davor gewechselt habe ^^ Ich möchte im selben Datenzentrum wechseln, also von Zodiark zu Odin. Beide Welten sind weder voll noch belastet.

    MFG LadyDevil
    (0)

  2. #2
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo LadyDevil,


    der Transfer dauert normalerweise nur ein paar Minuten und du kannst danach normal weiterspielen. Wenn du trotzdem Sorge hast, dass es zu lange dauern könnte, dann würde ich dir empfehlen einfach ein paar Stunden früher den Wechsel einzuleiten, so sollte dem Raid danach nichts im Wege stehen.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  3. #3
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn der Wechsel vollzogen wurde, bekommst du eine Email, soweit ich dasnoch weiß, ab diesem Zeitpunkt kannst du auf dem neuen Server sofort weiter spielen.
    Als ich damals von Exodus nach Louis gewechselt habe waren das 2 Minuten Wartezeit
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #4
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte, das klingt ja eigentlich ganz entspannt :-) Ja ich hatte auch vor das schon nen bisschen eher zu machen, aber wenn man so gar keine Info hat ist man sich ja meist immer bissl unsicher ^^ nicht das es dann heißt "so du kannst jetzt 5 h nicht spielen" auch wenn ich denke das sie das dann vielleicht irgendwo direkt hingeschrieben hätten.
    (0)
    Last edited by LadyDevil; 06-22-2018 at 06:40 PM.

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke es kommt darauf an wie der Weltentransfer gerade benutzt wird, herrscht Andrang kannes etwas länger dauern.
    Ab und an hat man auch von grundlegenden Problemen gelesen, wo mansich dann eben an den Support wenden musste.
    Aber im Allgemeinen geht sowas recht fix, wenn man alle Punkte zuvor, Gil-Menge, Austritt aus FC, eventuelle Grundstücke aufgeben und in keiner Stadt rumstehen beherzigt.
    Die Gil-Menge ist auch so ein Punkt wo man aufpassen muss, hat man zuviel, wird das einem nicht gesagt, sondern du verlierst dann die Gil bis auf das Limit.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Zur not Wechsel am raidfreien Tag, dann bist du sicher, falls mal was länger dauert.
    (0)