Page 1 of 28 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 310

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Große Liste an Vorschläge für die Zukunft, ja das ist mein Ernst

Weil im Forum eh nix los ist und im Spiel aktuell auch nicht viel, warum nicht mal ne fette Liste an Vorschlägen für die nächsten Jahre posten?

Vielleicht wird das ein oder andere ja umgesetzt, vielleicht habe ich auch was vergessen, vielleicht ist was sinnvolles dabei, vielleicht auch nicht. Diskutiert, schlagt was vor, aber bleibt sachlich ^^. Ja, viele dieser Vorschläge kamen bereits von der Community. Und ja, ich mein das voll Ernte.

DUNGEONS:
    • Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
    • Handeln von Verbrauchsgegenständen innerhalb von Instanzen aktivieren (aber begrenzen)
    • Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1 oder Bardams Probe)
    • Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    • Loot-ID von Savage-Raids rollenabhängig machen
    • 24-Mann-Token kann auch für Gear eingetauscht werden
    • Proto-Ultima als eigener Kampf, nicht Trash-Mob von Dun Scaith
    • Feste Reihenfolge von Savage-Inhalten entfernen, sobald man diese abgeschlossen hat
    • Nötiges Mindest-ilvl reduzieren, aber dafür muss jedes Teil dieses erfüllen (und nicht alles zusammen)
    • Garantierter Loot (inkl. Waffen) am Ende eines Dungeons (siehe Stormblood 61-69 Dungeons)
    • Zwischensequenz-Zwang aus den 8er ARR-Dungeons (Preatorium und Meridianum) entfernen
    • Höhere Belohnung wenn man Inhalte mit Mindest-Ilvl-Option schafft

KLASSEN:
    • Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauen
    • Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)
    • Resistenzen (Piercing und Co) abschaffen
    • Ingame-Klassenhandbuch und Tutorials einbauen
    • Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und Primaes
    • Ranking für Steinpuppen (vielleicht Steinpuppen als Pflicht-Test für Raids festlegen)
    • Besseres Balance von Second-Stat-Skalierung (z.B. Schnelligkeit und Unbeugsamkeit werden kaum genutzt, Krit hingegen ständig)
    • Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    • Mehr Hotbars
    • Höhere Anforderungen für Mentoren oder Mentoren-System komplett entfernen

INHALTE:
    • Stadtverteidigung: Bestimmte Siedlungen und Städte werden regelmäßig von Monsterhorden angegriffen. Danach braucht es immer Unterstützung der Sammler und Handwerker nach einer derartigen Angriffswelle und man kann sich dadurch mit jedem Job einbringen.

SYNTHESE UND SAMMELN:
    • Handwerkerklasse wechseln auch während Handwerker-Fenster noch offen ist
    • Crafting schwerer aber weniger RNG-basierend machen
    • Crafting auch ohne die Mats direkt im Inventar zu haben (z.B. vom Gehilfen)
    • Sammlerstücke für Crafter entfernen
    • Material-Beutel um Inventar zu erleichtern
    • Spezialist und Spezialisten-Rezepte entfernen
    • Ingame-Einkaufsliste für 10 verschiedene Crafts
    • Alte Materialien wieder nützlicher machen (z.B. Smithsoniterz oder Ikoneneisen oder Mythrit)

ITEMS:
    • Kein Feuerwerk mehr in Lootboxen (Eureka, Palast der Toten)
    • Mogry Shop Preise reduzieren
    • Mehr kostenlose Gehilfen
    • Projektionskommode auf 1.000 erhöhen
    • Projektionskristalle abschaffen, Gil stattdessen als Resource nehmen
    • Flügel als Reittiere
    • Scheine-Gear entfernen
    • Hanf-Unterhemd in allen Variationen für jede Rasse zugänglich machen
    • Sophia-Gear : )
    • Komplettes Proto-Ultima-Gear, nicht nur Rumpfteil
    • Gauß-Laufaufsatz-Glamour
    • Altes Gear noch nützlich machen (z.B. verstärken, aufwerten oder gegen neue Steine eintauschen)
    • Gear-Typen zusammen fassen (Ninja: Gear des Spähens -> Gear des Zielens, Dragoon: Gear des Verstümmelns -> Gear des Schlagens)
    • Mehr Farben zum Färben
    • Ausrüstung in mehrere Farbslots aufteilen, für individuellere Färbemöglichkeiten

MOGRY STORE:
    • Mogry Shop Preview ingame
    • Mogry Tickets als Ingame-Währung für den Shop (z.B. durch Spielzeit, Errungenschaften oder Eintausch von Shop-Items erwerbbar)

HOUSING:
    • Pseudo-Ausblick statt leuchtende Fenster-Imitationen
    • Projektionskommode fürs Haus
    • Balkon fürs eigene Zimmer
    • Zusätzliche Stockwerke möglich (was Gil kostet)
    • Instanziiertes Privat-Housing für alle (inkl. mehr Slots für den Außenbereich)
    • Ishgard als weiters Housing-Gebiet freischalten (auch fürs instanziierte Housing)
    • Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten Housing
    • Mehr Möglichkeiten beim Einrichten vom Haus, ohne auf Clipping und Glitches zurück greifen zu müssen
    • Outfits der NPC projizieren können (Die vom Krämer, Reparateur usw.)
    • Quest für NPCs erfüllen (für Kampf, Handwerker und Sammler) und mit den erspielten Punkten kann man sich dann mehr instanzierte Häuser kaufen, größere instanzierte Häuser kaufen, oder einfach nur gegen schöne Hausitems eintauschen.
    • Man kann Begleiter auswählen (je nach Größe des Hauses eine unterschiedliche Anzahl), die dann im Haus herumlaufen.

SYSTEM:
    • Reparieren lassen von anderen Spielern (siehe "Materia einsetzen lassen")
    • Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen" (siehe "Materia einsetzen")
    • Multiselect für Inventar/Gehilfen/Satteltasche
    • Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des Servers
    • Materias erhöhen (je nach Slot) die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem Fehlschlag
    • Mehrere Materias gleichzeitig Transmutieren können (5, 10, 50, 100) und Zwischensequenz entfernen
    • Ingame-Parser mit der Anzeige-Option: Keine, Nur eigene, Alle.
    • Server-Delays und -Ticks verbessern (3 Sekunden sind ein Graus)
    • Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machen
    • Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)
    • Limitrausch-Füllung hängt nicht von der Gruppenkonstellation ab
    • NPC vom Reittier aus ansprechbar machen ohne das man immer absteigt
    • Alte ARR-Gebiete zusammen fassen (z.B. Städte) und mehr kleinere Gebiete hinzufügen (nicht ständig nur große Gebiete)

PvP:
    • Heavensward PvP, aber Stats/CC-Anzeige von Stormblood behalten
    • Heiler soll Supporter werden (Buffs statt Heilung)
    • Selfheal für alle Klassen möglich machen
    • Feast Chat reaktivieren

CHARAKTER:
    • Charakter-Editor um weitere Optionen erweitern
    • Face Slot für Masken, Brillen, Tattoos, etc
    • Längere Haare trotz Clipping
    • Au Ra-Hörner als separate Option verfügbar machen (nicht als Gesichtstyp)
    • Miqo'te-Gesichtsmarkierung als separate Option verfügbar machen
    • Barfuss statt Sandalen
    • Rassen kombinierbar machen (siehe Hilda)
    • Neue Rasse: Viera
    • Optionale HD-Texturen
    • Freischaltbare und anpassbare Zusätze für Körper und Gesicht (Brandwunden, Narben, Prothesen, etc)
    • Individuelles Anpassen von Frisuren (z.B. Haarlänge oder zusätzliche Elemente von anderen Frisuren)

GOLD SAUCER:
    • Chocobo-Rennen nicht mehr auf Schienen, sondern direkt steuerbar machen
    • Mehr Strecken, Fähigkeiten und Hindernisse bei Chocobo-Rennen
    • Keine Cheater-NPCs beim Triple Triad (aka Chaos-5-Sterne-only-NPC)
    • Einen neuen Begleiterkampf einführen, der aber mehr an Pokemon angelehnt ist

QUESTS:
    • Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität (abseits von A-B-A-B-Bringquests) erhöhen mit besseren Belohnungen
    • Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
    • Fillerquests aus der Main Story entfernen

FATES:
    • FATES wieder attraktiver machen (keine Skalierung von Teilnehmern, höhere Belohnung, etc)

SOZIALES:
    • Freie Gesellschaften weiter ausbauen und nützlicher machen (z.B. Gilden-Dungeons)

LOKALISATION:
    • Passendere Benennung von Skills, Inhalten, Items, etc (z.B. Kobalteisen statt Koboldeisen oder Titanium statt Titan)

EVENTS:
    • Phantasie Star Online 2
    • Final Fantasy XIV
    • Nier Automata
    • Monster Hunter World

FORUM:
    • Aufhebung des Tageslimits, oder zumindest eine Erhöhnung davon (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)
    • Die Zeichensperre von 1.000 Zeichen aufheben
    • Bessere Funktionalität der Mobile-Variante
    • Bessere Unterteilungen für Offtopic, Fanworks, Guides, etc.
    • Allgemeiner Offtopic-Bereich (in dem keine Posts gezählt werden)
    • Ein Belohnungssystem mit passenden Titeln zum Spiel (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)

PS: Bin gespannt, welchen Lalafell ich zuerst getriggert habe >: D

Danke an Yuuna, Noru, Sorley, Rakiem, Aelthorra, Curisu, Aju_P, Alleo für weitere Vorschläge
    (19)
    Last edited by Caitlyn; 09-28-2020 at 06:26 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Getriggerter Lala.oder auch nicht

DUNGEONS:
    Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
    Absolut, nur das überhaupt auf das komplette gear geschaut wird und der Spieler einen Hinweis bekommt welches Ausrüstungsteil für weitere Inhalte zu schlecht sein könnte.
    Handeln innerhalb von Instanzen aktivieren
    Wird nicht passieren solange sich nicht alle Server das selbe Handelsbrett Teilen.
    Aber man müsste andere Spieler Füttern dürfen, sollten diese kein Bufffood haben
    Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1)
    Oooh ja, bitte mehr abwechslung.
    Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    Auch das ist bitter nötig und würde jedem Spieler beim Lvl Prozess helfen seine Klasse besser zu verstehen.

KLASSEN:
    Leveln abschaffen (braucht man ja auch nicht im PvP)
    Was? Warum? willst du noch mehr unfähige Idioten im Endgame haben
    Ingame-Klassenhandbuch und Tutorial
    Gibt es doch mit der Anfängerarena, es sollte eher vor dem ersten Dungeon gezwungen werden diese zu nutzen.
    Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und Primaes
    Überhaupt erst für alle den Savage Inhalt freischalten, wenn die Puppe gelegt werden kann
    Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    Yeay, noch mehr braindead Spieler die nebenbei alles andere machen, außer richtig zu spielen.
    Mehr Hotbars
    Nutz halt die Hotbars von klassen die du nicht Spielst
    (1)
    Last edited by Curisu; 06-10-2018 at 07:28 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Leveln abschaffen (braucht man ja auch nicht im PvP)
    Was? Warum? willst du noch mehr unfähige Idioten im Endgame haben

Ingame-Klassenhandbuch und Tutorial
    Gibt es doch mit der Anfängerarena, es sollte eher vor dem ersten Dungeon gezwungen werden diese zu nutzen.

Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    Yeay, noch mehr braindead Spieler die nebenbei alles andere machen, außer richtig zu spielen.

Ich sehe das Leveln als reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme um die Leute länger ans Spiel zu binden. Mancher Foren-User hier hat Powerleveling-mäßig 6-7 Monate (!) gebraucht um sämtliche Kampfklassen zu leveln. Und hat vom ständigen Dungeon-Rennen ein Random-Trauma davon getragen.

Ich verstehe das Argument ala "Damit die Leute was lernen". Dem muss ich folgendes entgegen setzen:
    1. Die Leute, die mit Fates oder Palast leveln, lernen auch nix. Auch aktuell durch Dungeons werden die Leute nicht besser.
    2. Man lernt die Klasse erst mit 70 richtig kennen. Siehe MCH oder WAR. Soll ich etwa 2 Stunden lang üben, wie man Abkühlen benutzt?
    3. Solange die Leute den Dungeon innerhalb der 90 Minuten legen, ist es egal ob sie die komplette Rota oder nur 1 Button kennen.
    4. Was soll besser an den Leuten sein, die brav ihre Klasse gelevelt haben, aber 2000 DPS weniger als der Maintank im 70er Dungeon machen?
    5. Man lernt nix wenn man seine Klasse nur durch Allianz-Raids, Stufensteigerung und PvP levelst, weil man selten auf 50+ spielen wird

Leveln macht keinen Spaß. Nicht nur wegen den Randoms, die einen 5x beim Shisui Endboss wipen lassen, sondern weil das Kampfsystem im Low Level Bereich meist nur aus 3 Tasten besteht. Es ist ein Relikt aus MMO-Zeiten, in der es noch keinen Endcontent gab. Die Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst heißt es: das Spiel fängt erst im Endgame an. Erst wenn ein flashiges "Stufe erhöht" aufblitzt, ist man wieder motiviert weiter zu Leveln. Wie die Maus, die auf den Futter-Knopf drückt.

Die Anfänger-Arena vermittelt nur, dass man AoEs ausweichen und mal heilen muss. Aber sie ist keine Pflicht und wird schnell ignoriert. Wenn ein Spieler nicht selbst aktiv wird (andere Spieler fragen, Guides anschauen, Skills durchlesen), wird er nix dazu lernen und sogar in Experten-Dungeons und 24-Raids (!) durch kommen. Solange es kein Pflicht-Tutorial fürs Endgame gibt, wird er sich auch nicht die Mühe machen.

Man könnte das Leveln auch anders gestalten: 35 Quests, die jeweils 5 Level Up bringt und ständig im Schwierigkeitsgrad steigt bzw den Einsatz von neuen Skills oder eine bestimmte Rotation erfordert.

Was den Combo-Button angeht, sag ich nur folgendes:
    1. Ob ich 1-1-1 oder 1-2-3 drücke, ist egal. Es belegt nur 2 Slots mehr auf meiner Skill-Leiste, hat aber den gleichen Effekt
    2. Es gibt bereits solche Buttons, wenn z.B. beim MCH wenn der Heat auf 50 ist oder beim SMN wenn das Pet nen Crit verursacht.
    3. Beim Mönch gibt es auch PvE-1-Button-Makros, die ohne Verzögerung so funktionieren wie beim PvP
    4. So machen die Randoms wenigstens eine komplette Kombo, anstatt gleich den 3. Kombo-Angriff zu spammen : )

@Kuro: Wieso? ich würde gerne wissen, was Frau Mentorin von hält. Da fällt mir übrigens noch ein guter Punkt ein!
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-10-2018 at 08:54 AM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Schade dass meine Frau hier nich aktiv is xD

Aber ja so mind 60-70% wäre ich auch für... aber zb wäre es nice könnte man seine steine pro role cappen, damit man nich endlos viel alternativ gear brauch, wenn du es schon bei savage auch trennen willst. Anderen zeug reparieren auch in Instanzen wäre nett... wir kennen alle den einen heiler dem das gear drauf geht...

Pseudo Ausblick is ein stichwort.... die zeigen uns dass es geht und so aber machen es nur fürs gastzimmer xD
    Und Haare... ohne worte - aber ich fang an zu schrein wenn noch mehr kurzhaar mist kommt....

Ich hab jetz mal die ersten chocobo rennen gemacht, omg das is ja wie n PS1 game... in 2018... ich verlang ja kein rennspiel aber wow...
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich sehe das Leveln als reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme um die Leute länger ans Spiel zu binden.
    Natürlich ist es das, was willst du sonst in einem RPG machen außer lvln und looten?
    Denn du machst etwas falsch wenn du ein so Essenziellen Bestandteil eines jeden MMORPGs als Arbeit siehst.
    Wenn du ein Spiel haben möchtest in dem du direkt im Endcontent bist, empfehle ich dir Shooter oder Mobas.
    Jedoch muss ich auch zugeben das es durch das wegnehmen der Skills beim sync ziemlich nervig werden kann.

Ich verstehe das Argument ala "Damit die Leute was lernen". Dem muss ich folgendes entgegen setzen:
    Man lernt die Klasse erst mit 70 richtig kennen. Siehe MCH oder WAR. Oder die anderen Klassen.
    Wie bereits mehrmals gesagt, wenn einem MCH oder WAR bereits im lvl Prozess schritt für schritt die Rota beigebracht wird, wird es auf lvl 70 deutlich einfacher für alle Spieler.
    Dafür muss das Sync system überarbeitet werden.
    Die Anfänger-Arena vermittelt nur, dass man AoEs ausweichen und mal heilen muss. Aber sie ist keine Pflicht und wird schnell ignoriert.
    Und wenn ich mich nicht irre wird einem Heiler und Tank dort beigebracht auch dmg zu machen.
    Einfach zu Pflicht machen mit eventuell mehr Schritten um z.b. für die erste 8 Spieler Prüfung vorzubereiten.

Mentor.... joa, so wie das jetzt ist bringt es überhaupt nicht weil jeder Depp die Krone bekommen kann.
    (5)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja aber leveln ist eigentlich immer ein wichtiger Bestandsteil von RPGs egal jetzt online oder offline ^^. Ohne leveln wäre es für mich kein RPG und es würde mir tatsächlich fehlen. Und ich keine keines wo man von Anfang an Max Level hat (wenn man sich das für Onlineteile nicht in einem Shop kauft)
    (7)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Problem ist nur, dass man beim Leveln nirgends explizit gesagt bekommt, wie man die Klasse spielt. Man kriegt zwar einen neuen Skill, den Rest muss sich jeder selbst erarbeiten. Und solange man nicht gesagt bekommt, dass es falsch ist, geht man davon aus es richtig zu machen.

Und je länger das andauernd desto weniger nimmt man Hilfe von jemandem an, der sagt, dass man es falsch macht. Bisher hat sich doch auch keiner beschwert ; )

Ja, es klingt wie "mach es den Randoms noch einfacher" aber wir sind an einen Punkt gekommen, an dem es wirklich nötig wird.

Mittlerweile besteht Final aus mehr als Leveln und Looten. Craften, Sammeln, Housing, Gold Saucer und zig andere Aktivitäten.

Ich sage nicht, dass Leveln nicht irgendwie dazu gehört. Aber in seiner jetzigen Form ist es einfach nur Zeitverschwendung. Lieber das System umkrempeln und für Anfänger sinnvoller machen. Zumal mit jedem Add On ja noch mehr Klassen dazu kommen.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-10-2018 at 08:38 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Alternativer Vorschlag zum Thema Leveln, Dungeons etc.

Da einige Inhalte gewisser Maßen auch Mechaniken zeigen soll(t)en, wird der Dungeon im Questlog erst als Abgeschlossen gezählt, wenn zumindest 80 % der Mechaniken vom jeweiligen Spieler erfolgreich gespielt wurde bzw. AoE ausgewichen usw. Bei 100 % gibts EP/Loot-Belohnung (volles Set und darf optional zum nächsten Inhalt direkt überspringen, ohne großartig blablabla-Quest zum Freischalten des nächsten Inhaltes machen zu müssen, evtl. Skip von Klassenquest). Erst mit Abschluss im Questlog geht es in den nächsten Inhalt. Loot aus den Inhalten können die Personen gerne erhalten, um zumindest dort Fortschritte zu erzielen, sollte die 80 % nicht erreicht worden sein.

Was den Skilllvl von Klassen dagegen angeht: Story abhängig von Klassenquests machen, in denen explizit Skills erklärt und deren Umsetzung gefordert werden. Ist die Klassenquest nicht erledigt, geht es in den Inhalten nicht weiter.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Sorry aber... what?
    Du bekommst ganze 70 level lang "explizit" gesagt wie du deine Klasse zu spielen hast. Jeder Dungeon baut auf den andern auf, jeder Trial bringt dir was neues bei usw usw.
    SE könnte die Leute kaum noch mehr an die Hand nehmen als aktuell ohnehin schon. O.o
    Zudem kann SE nichts dafür wenn einige Spieler lesen für unnötigen Luxus, und mit dem beschäftigen was man vor sich hat, als völlige Zeitverschwendung betrachten.
    Bauen sie dies System um gibt es zwei Möglichkeiten.
    Die einen jammern das sie von unnötigen Zusatzinhalten (mehr Tutorials etc) generft sind weil sie es als unnötig empfinden weil Grundlagenzeugs das man nach 50/60/70 leveln einfach draufhaben sollte...
    Und die anderen tun das was sie bissher auch taten: mal für nen Moment tun was hilfreich ist, und danach wieder in den Brain-afk Modus schalten.

Im Ernst, wenn du wirklich was ändern willst, ändere die Mentalität dieser Spielerart (viel Glück dafür btw.), das Spiel hat sein bestes getan.
    (9)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich bin zwar kein Lalafell, aber ich beteilige mich jetzt trotzdem etwas ausführlicher ;P.

DUNGEONS:
    • Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
    (ja bitte das ist längst überfällig)
    • Handeln innerhalb von Instanzen aktivieren
    (Wenn dann nur Food und Pots in adäquaten Mengen)
    • Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1)
    (Mehr Abwechselung braucht das Land)
    • Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    (Nichts dagegen)
    • Loot-ID von Savage-Raids rollenabhängig machen
    (Neutral)
    • 24-Mann-Token kann auch für Gear eingetauscht werden
    (Neutral)
    • Proto-Ultima als eigener Kampf, nicht Trash-Mob von Dun Scaith
    [I](Ja wieso nicht, kann ja nicht Schaden ^^)[/I]

KLASSEN:
    • Leveln abschaffen (braucht man ja auch nicht im PvP)
    (Bitte nein Leveln gehört für mich zu einem RPG ;D)
    • Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, etc)
    (Bin da neutral, werder ja noch ein nein ^^)
    • Resistenzen (Piercing und Co) abschaffen
    (Bin als alter 11er sogar eher für mehr Resistenzen =P)
    • Ingame-Klassenhandbuch und Tutorial
    (Könnten so manche Spieler schon gebrauchen)
    • Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und Primaes
    (Allgemein sollte man die Puppen überarbeiten)
    • Bessere Skalierung von Schnelligkeit
    (Hab mir bisher über diesen Punkt noch nie näher Gedanken gemacht hmmm ja gibt ein ja von mir)
    • Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)
    (Nein bitte nein……..einfach nein, noch einfacher muss es nicht werden…..)
    • Mehr Hotbars
    (hab da kein Problem mit, mir reichen meine, aber bin da auch eher neutral gegenüber)
    • Höhere Anforderungen für Mentoren (inkl. Like/Unlike-System)
    (Wäre auch für ein besseres Mentorensystem egal wie es aussieht)

CRAFTING:
    • Handwerkerklasse wechseln auch während Handwerker-Fenster noch offen ist
    (Absolut dafür)
    • Crafting schwerer aber weniger RNG-basierend
    (Bitte ja!)
    • Crafting auch ohne die Mats direkt im Inventar zu haben (z.B. vom Gehilfen)
    (Macht es definitiv bequemer)
    • Sammlerstücke für Crafter entfernen
    (Nö, die können ruhig bleiben)
    • Spezialist und Spezialisten-Rezepte entfernen
    (Sehe in deinen auch keinen Sinn mehr hinter)
    • Ingame-Einkaufsliste für 10 verschiedene Crafts
    (Neutral)

ITEMS:
    • Kein Feuerwerk mehr in Lootboxen (Eureka, Palast der Toten)
    (Naja, sowas wie Nieten ist in meinen Augen völlig in Ordnung, deswegen stören sie mich nicht)
    (Dickes Ja!)
    • Mehr kostenlose Gehilfen
    (Auch da ein fettes, ja bitte!)
    • Projektionskommode auf 1000 erhöhen
    (immer her damit, wenn es endlich die Server packen XD)
    • Projektionskristalle abschaffen, Gil stattdessen als Resource nehmen
    (Stören mich nicht, wäre mit beiden Systemen einverstanden)
    • Flügel als Reittiere
    (Immer her damit)
    • Scheine-Gear entfernen
    (Neutrales Thema für mich ^^)
    • Hanf-Unterhemd in allen Variationen für jede Rasse zugänglich machen
    (Finde ich gut)
    • Sophia-Gear : )
    (Jepp her damit)
    • Komplettes Proto-Ultima-Gear, nicht nur Rumpfteil
    (Stimme ich dir zu hat bisher echt gefehlt)
    • Gauß-Laufaufsatz-Glamour
    (Bin zwar kein Maschi, kann mir aber vorstellen, dass das denen wichtig ist, deswegen auch da, her damit)

HOUSING:
    • Pseudo-Ausblick statt leuchtende Fenster-Imitationen
    (OMG JAAAAAAAA)
    • Projektionskommode fürs Haus
    (Wird ja bald kommen, wie damals das Kostbarkeitenkabinett )
    • Balkon fürs eigene Zimmer
    (Und bitte bei Häusern den Balkon richtig begehbar machen und das man was drauf stellen kann)
    • Zusätzliche Stockwerke möglich (was Gil kostet)
    (Ja ich will ein Hochhaus =D)
    • Instanziiertes Privat-Housing für alle (inkl. mehr Slots für den Außenbereich)
    (Hmmm ich mag die belebte Nachbarschaft, aber durch das Instanziieren hätte man die Möglichkeit das vielleicht alle ein Haus haben könnten)

SYSTEM:
    • Reparieren lassen von anderen Spielern (siehe "Materia einsetzen lassen")
    (Bin ich auch dafür)
    • Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen" (siehe "Materia einsetzen")
    (Neutral)
    • Multiselect für Inventar/Gehilfen/Satteltasche
    (Neutral)
    • Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des Servers
    (wenn es die Server denn mal hergeben )
    • Materias erhöhen (je nach Slot) die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem Fehlschlag
    (Neutral)
    • Ingame-Parser mit der Anzeige-Option: Keine, Nur eigene, Alle.
    (Ein ganz fettes Ja!)

PvP:
    • Heavensward PvP, aber Stats/CC-Anzeige von Stormblood behalten
    (Ja bitte)
    • Heiler soll Supporter werden (Buffs statt Heilung)
    (Neutral)
    • Selfheal für alle Klassen möglich machen
    (Neutral)
    • Feast Chat reaktivieren
    (Neutral)

CHARAKTER:
    • Charakter-Editor um weitere Optionen erweitern
    (Früher in 1.0 gab es auch mehr……. Es ist in meinen Augen viel zu wenig…...ausbauen ist dringend nötig)
    • Face Slot für Masken, Brillen, Tattoos, etc
    [I](Immer her damit)[/I]
    • Längere Haare trotz Clipping
    (Jepp)
    • Au Ra-Hörner als separate Option verfügbar machen (nicht als Gesichtstyp)
    (Würde das bei den männlichen Miqo‘te gerne noch darum erweitern, das die Ohren nicht an der Frisur gebunden sind [Stichwort schwarze Ohrspitzen ])
    • Miqo'te-Gesichtsmarkierung als separate Option verfügbar machen
    (Jaaaaaaaa!)
    • Barfuss statt Sandalen
    (Neutral)
    • Rassen kombinierbar machen (siehe Hilda)
    (Könnte man ja mal ausprobieren ^^)
    • Neue Rasse: Viera
    (Neutral)
    • Optionale HD-Texturen
    (Jaaaaaaaa!)

GOLD SAUCER:
    • Chocobo-Rennen nicht mehr auf Schienen, sondern direkt steuerbar machen
    (Da es an das Chocobo-Rennen an FFVII angelehnt ist mag ich es so wie es ist, Retro halt)
    • Mehr Strecken, Fähigkeiten und Hindernisse bei Chocobo-Rennen
    (Das könnte man aber in Betracht ziehen)
    • Keine Cheater-NPCs beim Triple Triad (aka Chaos-5-Sterne-only-NPC)
    (Neutral)
    (3)
    Last edited by Keysa; 06-10-2018 at 10:13 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 28 1 2 3 11 ... LastLast