Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Evili's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    20
    Character
    Tentaru O'landir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80

    Rückkehrer fragt

    ahoi! ich bin ein Rückkehrer nach bestimmt 4 Jahren, Heavensward habe ich auch noch nicht gemacht… als ich aufgehört habe, war der Gear-lvl-cap noch bei 110 xD, ich liege also Welten zurück… ich bin mit dem Char-lvl natürlich auch nur bei 50 und mein Main kann nicht mal mehr die Hälfte der zur Verfügung stehenden Skills lol… Handwerk habe ich mir noch gar nicht angesehen oO…

    natürlich hätte ich unendlich viele Fragen, aber ich fange mal klein, mit den für mich wichtigsten Fragen an:

    - was macht grad am meisten Sinn um effektiv voranzukommen? erstmal ganz in Ruhe Hauptszenario folgen, oder gibt es alternativen oder zusätzliche Möglichkeiten?

    - wie komme ich nun als LowGear am besten an besseres Gear?

    ich benötige wirklich nur ein paar knappe Hinweise was effektiv und auch machbar ist… will mich eben auch nicht irgendwo reinstürzen und nur am Boden liegen, oder meine Zeit nicht zielführend vergeuden…

    … lieben Dank schon mal beim Schleier lüften
    (0)
    Last edited by Evili; 06-07-2018 at 10:29 PM.

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,056
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Grundsätzliche Hilfen mal hier:


    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...00#post4277700

    Auch wenn Anfänger dran steht kann es extrem helfen

    Des Weiteren ist die Hauptstory Pflicht, die musst du also machen, sonst kommst du nie in HW oder SB an. Durch die Hauptstory bekommt man aber genug EXP, sodass du dir da nicht wirklich sorgen machen musst bezüglich des levelns.

    Auch gibt es die Zufallsinhalte, die man laufen sollte um eben EXP zu bekommen.

    Gear gibt es in Dungeons oder für Poesiesteine in Mor Dhona, Poesie-Steine sammelt man über Inhalte, Zufallsinhalte oder wenn man sich entsprechend bei bestimmten Inhalten anmeldet.
    Alternativ kannst du auch das Gear bei einem NPC kaufen, selbst mit NQ bist du overgeared, oder eben Marktbrett, wenn man genug Gil übrig hat
    (0)

  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Spriggan
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Effektiv und sinnvoll vorankommen kommt man nur indem man die Mainstory macht. Denn über die schaltet man eh alles frei und die musst Du eh machen um nach HW und später auch nach SB zu kommen. Während der 2.1 - 2.55 Mainstory bekommst Du auch das komplette i110 Gear Set + die Waffe.

    Für noch besseres Gear als das was du über die Mainstory bekommst musst Du bis zum erreichen von HW Dungeons machen wo es Steine der Poesie gibt womit man in Mor Dhona i120 Gear kauft was auf i130 aufwertbar ist. Das komplette i130 Set reicht weit bis in die HW Story rein ehe es ausgetauscht wird. In der HW Mainstory gibt es selber auch Gear falls Du erstmal nur Story machen willst.

    Hast Du 2.0 durch sind in Mor Dhona und in den 3 Hauptstädten sehr viele Dungeons die du machen kannst zum Poesie Steine sammeln. Dailys geben auch täglich Steine wenn man sie macht.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-07-2018 at 10:42 PM.

  4. #4
    Player
    Evili's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    20
    Character
    Tentaru O'landir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    danke für die schnellen Anhaltspunkte... Gil hätte ich noch etwas über 1.000k, aber ich halte lieber noch etwas auf der hohen Kante und folge erstmal der Story, so hatte ich auch schon angefangen!
    (0)