Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 160
  1. #111
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Klar kann man es ohne Verlust aufgeben: Und zwar wenn das Datenzentrum (wieder) gesplittet wird wie es vor kurzem erst der Fall war oder aber mit neuen Addon's auch neue Server kommen und man in beiden Fällen dort hin geht weil der Transfer kostenlos ist, es ein Gil Limit von 1 MRD gibt und man zu 100% den Grundstückspreis + pauschal 3M Gil für die Möbel wiederbekommt. Das Problem hier ist eher der Mensch vorm Monitor der aus bestimmten Gründen nicht das Datenzentrum / den Server wechseln will. So muss er halt die Zwangsräumung nutzen um wenigstens 80% wieder zu bekommen. Entweder / Oder. Aber das man es Verlustfrei weggeben kann ist möglich.
    Das mag alles so sein, aber Cait ging es darum, dass man nicht jederzeit Verlustfrei das Grundstück aufgeben kann. Man muss halt warten.
    Und den kostenlosen Transfer auf einen neuen Server als Ausgleich anzubieten ist doch nicht dein ernst. Nicht jeder wechselt wie du immer direkt auf einen neuen Server um paar Boni abzustauben. Wenn jemand den Server wechseln will, muss er also in der Regel entweder sein Haus mit Verlusten aufgeben oder extra Zeit warten und was wiederbekommen. Da die Zwangsräumung aber es möglich macht, dass man Geld zurück bekommt, spricht nichts dagegen, selbstständig das Grundstück zu räumen und ebenfalls einen Teil zurück zu bekommen. Es ist also nicht der Mensch hinter dem Monitor das Problem, wie du es beschreibst, sondern das System, was halt nicht zu Ende gedacht ist.


    Was den Häuserhandel wieder anfeuern würde und wir wieder an dem Punkt angekommen wären bevor es den Random Timer gab. Also eher auch eine schlechte Idee. Denn würde das kommen würden nur noch mehr Spieler Bot Programme nutzen um an ein Grundstück zu kommen um es denn wieder teurer zu verkaufen. An der Berfügbarkeit ändert sich so sicherlich nichts!
    Hier hast du Cait nicht richtig gelesen. Es steht dort das Haus zu überlassen. Cait sagt nicht aus, dass sie das Haus an Mitbewohner verkaufen will. Es kann auch einfach kostenlos überschrieben werden. Wäre ähnlich wie in einer FC, es wird nur der Besitzer gewechselt. Auch kein großer Aufwand und hilft dem Hausverkauf in keinster Weise.
    (0)

  2. #112
    Player
    LillyLucking's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    5
    Character
    Miryam Miam
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 52
    Ich stimme Rohben zu, die kleinen Appartements würden massig reichen wenn man die Möglichkeit eines eigenen Garten hat.
    Auch monatlich gegen Gil würde ich den jederzeit anmieten. Die zwei Blumentöpfe die man ins Zimmer stellen darf sind nicht nur gänzlich ungeeignet fürs kreuzen, sondern sind etwas wenig.
    Persönlich wollte ich mir immer nur aus diesem Grund ein Haus kaufen, zum Glück habe ich inzwischen jemand nettes gefunden bei dem ich mitwohnen darf um seinen Garten zu betreiben
    (0)

  3. #113
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Natürlich hätte ich den Server 2x wechseln können, aber der Aufwand sind die 3 Mille nicht wert. Dann doch lieber 45 Tage lang warten.

    Außerdem möchte ich mein Haus nicht zu Wucher-Preisen verkaufen. Ich will lediglich in etwa das wieder haben, was ich sonst durch die Zwangsräumung kriegen würde. Am Besten wäre es, ich könnte das Grundstück einem Freund oder Mitbewohner nahezu kostenlos überlassen, aber da macht der Random-Timer einen Strich durch die Rechnung.

    Selbst wenn jemand keine Mille da hat, würde ich auch gerne mein Haus zur 100%igen Verfügung vermieten. Aber naja... da kommt dann die Zwangsräumung ins Spiel, weil ich dennoch aktiv bleiben muss.

    Es ist irgendwie komisch, dass man 80% zurück erhält, wenn man das Haus zwangsräumen lässt. Aber 0% wenn es man sofort aufgibt. Erklärt mir mal einer die Logik dahinter.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #114
    Player
    Misao-Hana's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Lost Izalith
    Posts
    68
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ishgailah View Post
    Das aktuelle Housing-System ist in meinem Augen einfach nur schlecht: Wer nicht die Zeit hat unzählige Stunden an freien Grundstücken auszuharren und alle 5 Minuten auf Kauf zu klicken, hat Pech gehabt. Da kann SE ja auch gleich eine Verlosung starten. Jeder der auf Kaufen klickt, nimmt daran teil, fertig.

    Je länger ich darüber nachdenke: Verlosung wäre ideal und für jede nicht erfolgreiche Teilnahme gibt es einen Bonus für die nächste Verlosung. Easy oder?
    Ich stimme dir zu. Habe gerade einen 2-Tage-Klick-Marathon hinter mir. Insgesamt an 5 Grundstücken gestanden.
    Habe zwar nun mein Haus ergattert, aber die andern die da standen taten mir echt leid.

    Die Verlosungs Idee ist halt wirklich gut. So hat jeder die gleiche Chance, und desto öfters man mitmacht desto höher werden die Chancen. Ist immer noch zufällig, aber besser als sein leben mit doof Klicken zu verschwenden.
    (0)

  5. #115
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Misao-Hana View Post
    Die Verlosungs Idee ist halt wirklich gut. So hat jeder die gleiche Chance, und desto öfters man mitmacht desto höher werden die Chancen. Ist immer noch zufällig, aber besser als sein leben mit doof Klicken zu verschwenden.
    UNd wann soll dann die Verlsoung stattfinden? Mittags? Abends? Nachts? nach deutscher Zeit, nach britischer Zeit? Da auch Amis vertreten sind, nach Flroida-Zeit?
    Egal wie man es macht man wird immer irgendwelche Spieler benachteiligen.
    Der Glaube das bei sowas einem Gerechtigkeit wiederfährt ist zwar ehrenhaft, aber sinnlos.

    Das beste ist immer noch, irgend ein Haus kaufen und dann auf das Grundstpck umziehen, das man haben will, soweit es frei ist.

    Desweiteren, wer auf einem Server mit extrem hoher Population lebt, muss sich nicht wundernwieso es keine Häuser gibt, da die Hausanzahl ja nicht mit der größe des Servers skaliert.

    Ist eben wie im realen Leben, in einer Großstadt ist der Wohnraum begrenzt.
    Habe ich 10.000 Wohnungen/Häuser und 100.000 Bewerber werden wohl 90.000 auf der Strecke bleiben
    Deswegen ist es mittlerweise müßig darüber zu diskutieren, denn die einzige wahre Alternative wäre das Housing komplett abzuschaffen

    Dann gäbe es auch keine Streitigkeiten mehr bezüglich der Stellplätze und Größe der Häuser und alle wären glücklcih und zufrieden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #116
    Player
    Misao-Hana's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Lost Izalith
    Posts
    68
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    UNd wann soll dann die Verlsoung stattfinden? Mittags? Abends? Nachts? nach deutscher Zeit, nach britischer Zeit? Da auch Amis vertreten sind, nach Flroida-Zeit?
    Egal wie man es macht man wird immer irgendwelche Spieler benachteiligen.
    Der Glaube das bei sowas einem Gerechtigkeit wiederfährt ist zwar ehrenhaft, aber sinnlos.
    Relativ einfach - ein Grundstück ist frei und für Zeit X (z.B. 48h) kann sich jeder der die Vorrausetzungen erfüllt einschreiben. Dann wäre das Mittag, Abends, Nacht und auch die Zeitzone relativ irrelevant.


    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Desweiteren, wer auf einem Server mit extrem hoher Population lebt, muss sich nicht wundernwieso es keine Häuser gibt, da die Hausanzahl ja nicht mit der größe des Servers skaliert.
    Ich für meinen Teil hatte mir den Server zu Beginn als es neu raus kam ausgesucht. Damals war die Population noch nicht in der Größenordnung. Viele haben dort Freunde, Bekannte und die Gilde und möchten deshalb nicht auf einen geringer bewohnten Server wechseln.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Deswegen ist es mittlerweise müßig darüber zu diskutieren, denn die einzige wahre Alternative wäre das Housing komplett abzuschaffen
    Dann gäbe es auch keine Streitigkeiten mehr bezüglich der Stellplätze und Größe der Häuser und alle wären glücklcih und zufrieden.
    Denke das wäre übertrieben. Ich habe diverse Spiele mit unterschiedlichsten Housing Systeme gespielt. Wildstar hatte pauschal für jeden ein Grundstück was man einrichten konnte - fand ich total toll. Archeage hatte ebenfalls wie FF14 begrenzte Grundstücke zu Beginn, aber haben relativ schnell in den PvP Zonen der Burgen Housing erlaubt und nach dem großen Ansturm zu Beginn wegen Resourcen hat das auch nachgelassen und eig. hatte jeder den ich kannte, der eins haben wollte, ein Grundstück.

    Mir geht es in erster Linie nicht darum, ob jeder eins haben sollte oder nicht. Habe meins ja und bin auch glücklich mit. Ich finde das System der vergabe der Plätze schlecht und mir tun die Leid, welche Zeit verschwenden für das System. Wer am schnellsten Klickt zu Zeitpunkt X hat es. Egal ob er seit 27h am klicken ist oder das erste mal klickt. Man scheint ja den Zufall zu wollen - dann doch lieber eine Verlosung
    (1)

  7. #117
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Eine Verlosung bedeutet auch das bei 10 eingeschriebenen Spielern 9 leer ausgehen, somit ist es, gemäß der momentanen Meinung der Com, für die anderen 9 eben eine Benachteiligung.
    Man muss einfach akzeptieren das der großteil der COM kein Verständnis aufbringt, das man auch etwas mal nicht bekommen kann.
    Und nein, die Zeitzone ist schon relevant, denn wie lange willst du denn ein gewonnenes Grundstück reservieren? Stell dir vor du hättest so ein Grundstück gewonnen kurz nachdem du dir eine Auszeit genommen hast?
    Wenn so ein Grundstück nicht umgehend bebaut wird, werden sich die Verlierer der Verlosung ebenfalls beschweren, denn sie wären ja bereit sofort zu bauen.

    Und hört doch auf sowas immer mit anderen Spielen zu vergleichen, das hier ist FF14 und nciht WoW oder SWTOR oder was auch immer.
    SE ist nun mal diesen Weg gegangen und dann ist das eben so.

    Ich kann ja auch im realen Leben icht argumentieren das man in Berlin die Wohnungen nachgeworfen bekommt, diese dann in München eben auch so günstig seinmüssen, nur weil beides große Städte sind.

    Es ist wie es ist, ob SE hier was ändern wird, weiß nur SE. Und wenn sie was ändern, das weiß ich jetzt schon, wird es wieder in der Luft zerissen werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #118
    Player
    Misao-Hana's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Lost Izalith
    Posts
    68
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Eine Verlosung bedeutet auch das bei 10 eingeschriebenen Spielern 9 leer ausgehen, somit ist es, gemäß der momentanen Meinung der Com, für die anderen 9 eben eine Benachteiligung.
    Man muss einfach akzeptieren das der großteil der COM kein Verständnis aufbringt, das man auch etwas mal nicht bekommen kann.
    Und nein, die Zeitzone ist schon relevant, denn wie lange willst du denn ein gewonnenes Grundstück reservieren? Stell dir vor du hättest so ein Grundstück gewonnen kurz nachdem du dir eine Auszeit genommen hast?
    Wenn so ein Grundstück nicht umgehend bebaut wird, werden sich die Verlierer der Verlosung ebenfalls beschweren, denn sie wären ja bereit sofort zu bauen.
    Auch hier wäre es relativ einfach mit einem Timer zu arbeiten. Sollte die Person X nicht innerhalb Zeit X das Grundstück in Anspruch nehmen, geht die Verlosung wieder los. Mir geht es nicht darum, dass jeder ein Haus bekommt sondern eher darum, das bereits eingesetzt, sehr unfaire zufällige System zu verbessern. Gegen Feedback egal ob Positiv oder Negativ sollte eig. nicht einzuwenden sein. Habe gerade ganz frisch meine Erfahung mit dem Thema gemacht.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und hört doch auf sowas immer mit anderen Spielen zu vergleichen, das hier ist FF14 und nciht WoW oder SWTOR oder was auch immer.
    SE ist nun mal diesen Weg gegangen und dann ist das eben so.
    Soweit ich weis hat weder WoW noch SWTOR Housing. Gut, WoW hatte in WOD die Garision, aber das zähle ich nicht wirklich als Housing.
    Das Vergleichen mit bereits gelebten und erfolgreichen Konzepten finde ich wichtig. Nicht umsonst kann man damit das Produkt durchaus verbessern wenn man sieht, jemand anderes hat etwas gut gemacht

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es ist wie es ist, ob SE hier was ändern wird, weiß nur SE. Und wenn sie was ändern, das weiß ich jetzt schon, wird es wieder in der Luft zerissen werden.
    Ist in unserer Zeit nichts neues, es wird immer Kritik geben und recht kann man es auch nicht allen machen.
    Aber grundsätzlich resisten zu Feedback zu sein ist auch keine Lösung. Daher befürworte ich immer Meinungen und finde es toll, dass man sich einigen kann sich nicht einig zu sein

    Ich erwähne es gerne erneut - habe mein Haus. Bin Glücklich. Trotzdem kann ich das System infrage stellen und meine Meinung dazu äußern. Genauso wie du, wenn du das System toll findest
    (1)
    Last edited by Misao-Hana; 06-12-2019 at 09:12 PM.

  9. #119
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,101
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ohhh ja verlosen wir die Häuser
    Der Shitstorm würde mir gefallen.
    Vom Regen in die Traufe
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  10. #120
    Player
    Misao-Hana's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Lost Izalith
    Posts
    68
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ohhh ja verlosen wir die Häuser
    Der Shitstorm würde mir gefallen.
    Vom Regen in die Traufe
    Aus wirklichen Interesse, wo wäre denn der Nachteil zum jetztigen System?

    Aktuell:
    - Es kann jeder der die Vorraussetzungen erfüllt am Platz stehen
    - Der Zeitraum ist zufällig, wann der Platz frei wird
    - Es ist Zufall, wer es bekommt. Es ist egal ob jemand sein 30sec. dort steht oder seit 28h

    Verlosung:
    - Jeder kann teilnehmen der die Vorraussetzungen erfüllt und sich eingeschrieben hat
    - Der Zeitraum ist fest vorgegeben, wann man sich einschreiben kann (statt das man Brain-Afk für stunden klicken muss)
    - Es ist zufall, wer es bekommt

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte gar nicht das a) jeder ein Haus hat und b) es eine Möglichkeit gibt eins ohne Zufall zu erhalten.

    Mir geht es rein darum, dass Leute die keine Markros schreiben können definitiv im Nachteil sind und echte Lebenszeit verschwenden. Und ja, das Argument ist alt, aber nicht jeder kann durchgehend 28h an einem Grundstück stehen und klicken.
    (0)

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast

Tags for this Thread