Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 160
  1. #11
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es geht ja um die, die noch keines haben um den timer zu überbrücken. Und die, die schon ein Haus haben und tauschen möchten, müssten sich natürlich auch eintragen. Quasi ne 24 Stunden Liste, so würde ich das vorschlagen. Und wenn jmd der auf dem ersten Platz eingetragen ist geht das an den nächsten weiter mit ner Meldung oder sowas in der Art.
    (0)

  2. #12
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin dafür, dass Privat Housing abgeschafft wird.
    Das führt nur zu einer toxischen Com, und das möchte SE ja anscheinend nicht. (ist zumindest der einzige "Grund" der genannt wird, wenns um einen IG-Parser geht)
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #13
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    So etwas wird SE 100% nicht machen. Ich für meinen Teil und sicher 1000 Anderer fänden das auch blöd. Dass die Community Lücken im System so derbe ausnutzen oder eine unpflegliche Kommunikation verwenden, dafür kann ja auch SE nix und auch die sich benehmen nicht.
    (0)

  4. #14
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Aber der mir das Haus dann für 100 Mil freikauft muss ja selbst keins besitzen, kann ja auch einer sein, der noch keins hat und fleißig sparte Das Problem wäre jedenfalls das selbe wie vor der Einführung dieser Änderung und macht meiner Meinung nach keinen Sinn mit dieser Liste.



    Ein Kumpel hat sich nach der Arbeit (Spätschicht) mal eingeloggt und das erst beste Grundstück angeklickt, welches frei war und konnte sich so sein erstes Haus kaufen. Das war Glück, aber das System wirkt fairer als vorher. Wenn man etwas ändern will, sodass es für alle gleich ist, dann sollte man den Spot auf für Umzüge sperren.
    Das Verhalten dieser Fc dir gegenüber war natürlich unter aller Sau und ich hoffe du hast sie gemeldet und du bekommst bald dein Haus. Wären die Leute nicht so mies, dann gäbe es auch kein Problem bei dem System, schätze ich.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  5. #15
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Da gebe ich dir recht. Ja das habe ich gemacht und ich hoffe auch dass ich eines bekomme wie so viele andere das auch hoffen. Mein Freund und ich haben abwechselnd nun über 14 Stunden gecampt auf einem Grundstück. Das ist schon derbe mit dem timer. Bissle arg lang wie ich finde ..aber immerhin hat es eine so grottige Lage das es kein Hausbesitzer tauschen möchte. Kleiner Trost :/
    (0)

  6. #16
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Aber der mir das Haus dann für 100 Mil freikauft muss ja selbst keins besitzen, kann ja auch einer sein, der noch keins hat und fleißig sparte Das Problem wäre jedenfalls das selbe wie vor der Einführung dieser Änderung und macht meiner Meinung nach keinen Sinn mit dieser Liste.
    Das kapier ich jetzt nicht wirklich.
    Die Liste dient nur dir ein Vorkaufsrecht zu sichern, wenn der Timer abgelaufen ist. Der Timer wird dadurch nicht außer Kraft gesetzt.
    Wenn also jemand dir deine Hütte abkauft, kann er sich natürlich zuerst auf die Liste setzen und warten.
    Wenn er aber zum Ablauf des Timers nicht online ist und deswegen eine Mitteilung nicht sieht, dass das Grundstück nun kaufbar ist, dann bekommt eben der nächste verfügbare auf der Liste den Zuschlag.
    Wieso sollte also nun jemand einem Houseseller das Gil geben und dennoch nicht wissen wann er wirklich an das Haus kommt?
    Am derzeitigen Prinzip ändert sich nur, das die Leute nicht tagelang vor dem Grundstück sitzen müssen und das Grundstück für Umzüge gesperrt wäre, alles andere bliebe doch gleich.
    (0)

  7. #17
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Genau ich als dauercamper fände die Idee super. Dann kann ich dennoch das Spiel genießen ohne wie gebannt ein Schild dauerspammen zu müssen ^^
    (0)

  8. #18
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Man könnte es so machen: Es gibt eine Warteliste, auf die trägt man sich ein. Das System schickt dir dann eine Stunde bevor der Timer den Platz öffnet, dass der Spot geöffnet wird. Man hat dann eine Stunde Zeit den Spot zu kaufen, danach wird der Spot für Platz 2 freigegeben. So muss man keine 14h davor rumstehen und wenn man Pech hat ist man eben grade arbeiten oder schläft. Aber da der Timer die Mail nur eine stunde vorher verschickt würde es das weiterverkaufen der Häuser weiterhin schwierig gestalten. Wenn du das so gemeint hast, dann ist die Idee doch ganz gut^^
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  9. #19
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn du das so gemeint hast, dann ist die Idee doch ganz gut^^
    So ist es gemeint
    Außer das ich keine Mail schicken würde sondern eine interne Nachricht, entweder über den Mogry oder eines deiner heiß gliebten Infofenster.
    Dann können die Spieler weiter ihrer Arbeit im Spiel nachgehen und wenn die Nachricht kommt kann man sein Gil holen und sich bequem zum Grundstück begeben.
    Ist man nicht Online, Schicksal, deswegen könnte man sich auf mehreren Listen eintragen.
    Hat man ein Grundstück gekauft, wird man automatisch von allen Listen gelöscht.

    Also ein kleiner Online-Makler

    Diese Funktion könnte man sogar dem Unterkunftsenthusiasten aufbrummen.
    Dieser hätte gleich eine Übersicht aller freien Grundstücke im Areal.
    Diese kann man sich dann ansehen, und entweder nur für die Wunschgrundstücke sich bei ihm eintragen oder eben für alle freien.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #20
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    42
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Hiho,

    falls die Grundstücksstituation so ähnlich ist wie auf Odin, wo es zumindest in der Kelchkuppe eigentlich immer freie (kaufbare) Grundstücke gibt, gehst du einfach hin, und kaufst das erstbeste Grundstück.
    Anschließend gehst du in das Wohngebiet, in dem du wirklich gerne wohnen würdest, schaust dich um, bis du etwas gefunden hast, das dir gefällt (oder bezahlst einen anderen Spieler dafür, dass er seinen Plot räumt (Hallo Grundstücksmafia *wink*)) - und machst einen Umzug.
    Kostet zwar etwas mehr - erspart dir aber lange Wartezeiten und Wegschnapp-Situationen, wie du sie geschildert hast.

    Zur Housing Situation allgemein denke ich, dass der ganze Mist im Zusammenhang mit der Grundstücksvergabe (Stichwort "toxische Community") entfallen würde, wenn SE Grundstücke bereitstellen würde, bis der Bedarf tatsächlich gedeckt ist.
    Das Housing in FF14 ist eigentlich eine super Sache und hat viele Fans.
    Einerseits investiert SE Arbeit, um die Spieler regelmäßig mit neuen Möbeln und diversem Schnickschnack zu erfreuen - andererseits wird das Housing beschnitten (nur ein Privathaus pro Account und Server usw.). Ich versteh die Politik von SE an dieser Stelle überhaupt nicht.
    Eigentlich ist das Housing in FF14 ein Pfund, mit dem SE wuchern könnte. Offensiv beworben könnte es sicher sogar neue Spieler anlocken, die Spaß an dieser Facette des Spiels haben und so etwas in anderen Spielen vermissen. Statt dessen kastriert SE das Housing durch Regelungen wie "nur ein Privathaus pro Account und Server"... und das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
    (4)
    Last edited by Baltharsar; 05-25-2018 at 02:50 PM.

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast

Tags for this Thread