Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    14,112

    Bezüglich des Status der Inhaltssuche (22. Mai)

    Aktuell haben Spieler Schwierigkeiten Inhalte über die Inhaltssuche zu betreten.

    Nachdem wir diese Situation untersucht haben konnten wir feststellen, dass aufgrund zu hoher Serverbelastung auf den Prozess der Spieler in die Inhalte bringt, einige Anfragen intern abgelehnt wurden. Dies geschah aufgrund der erhöhten Anzahl von verfügbaren Inhalten nach Patch 4.3

    Zusätzlich zur Suche nach den Ursachen für den Fehler haben wir die Inhalte aufgeteilt um die Serverbelastung zu reduzieren.
    Dank dieser Gegenmaßnahmen können wir bestätigen, dass Spieler nun nach und nach Inhalte betreten können.

    Wir werden weiterhin daran arbeiten, dass Problem zu beseitigen und die Instanzen zu stabilisieren.

    Weitere Informationen werden bereitgestellt sobald diese verfügbar sind.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
    (0)

  2. #2
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    14,112

    Bezüglich des Status der Inhaltssuche (22. Mai) - Folge-News

    Hallo, Yoshida hier, Produzent und Direktor von FFXIV

    Ich möchte mich zutiefst für die langen Wartezeiten und Probleme mit den Instanzen entschuldigen, die seit der Veröffentlichung von 4.3 auftreten und euch über die momentane Situation informieren.

    ■Derzeitige Probleme■

    ・Lange Wartezeiten beim Betreten der Inhalts-Server

    Zurzeit treten diese Wartezeiten besonders bei neuen Spezial-Inhalten auf, jedoch kann es auch vorkommen, dass andere Inhalte von den Wartezeiten betroffen werden.
    Bei den neuen Inhalten ist dies besonders bemerkbar, da der interne Timer auf 30 Sekunden begrenzt ist, und nachdem die Zeit abgelaufen ist, der Beitritt scheitert.
    Für normale Inhalte tritt dieses Problem nicht auf, da die Inhaltssuche stetig und unbegrenzt versucht einen Inhaltsserver zu reservieren.

    ■Ursache■

    Um diesem Problem entgegenzuwirken haben wir für Patch 4.3 weitere Inhaltsserver zur Verfügung gestellt.
    Leider hat sich ein weiteres Problem bemerkbar gemacht. Im Patch 4.2 haben wir Veränderungen am Inahltssystem vorgenommen, welche sich nun als fehlerhaft herausgestellt haben.

    Um dieses Problem zu beheben müssen wir jedoch eine Wartung aller Welten durchführen. Um dies zu vermeiden werden wir erstmal nach weiteren Lösungen suchen um die gleiche Stabilität wie 4.2 zu gewährleisten.

    Wir werden die momentanen Anpassungen beobachten und haben aufgrund dessen ein Auge auf die Server und dessen Auslastung.

    Wir möchten uns zutiefst für die Probleme entschuldigen und hoffen, dass alle Spieler 4.3 genießen können.

    Wir danken euch für eure Geduld während unser Entwickler Team mit höchster Priorität daran arbeitet, das Problem zu lösen.
    (0)

  3. #3
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    14,112

    Bezüglich des Status der Inhaltssuche (22. Mai) - Folge-News 2

    Hallo, Yoshida hier, Produzent und Direktor von FFXIV.
    Dies ist eine Folge-News bezüglich der langen Wartezeiten der Inhalts-Server.
    Wir haben das Problem gefunden und werden es nun auf allen Welten beheben.

    ■Derzeitige Probleme■

    ・Lange Wartezeiten beim Betreten der Inhalts-Server

    ■Ursache■

    Beim implementieren von Patch 4.2 zu Patch 4.3 haben wir die Inhalts-Server weiter optimiert. Während dieser Optimierungen haben wir bemerkt, dass es bei starker Belastung zu einer Schleife im Code kommen kann während Spieler nach einem Inhalt suchen.

    Wir haben einen Fix für dieses Problem gefunden und werden ihn nun auf allen Welten einspielen.

    ■Beheben des Problems■

    Wir werden nun alle Inhalts-Server herunterfahren, den Fix implementieren und sie dann wieder hochfahren.
    Wir möchten uns zutiefst entschuldigen und darauf hinweisen, dass es nicht möglich sein wird einen Inhalt in dieser Zeit zu betreten.

    Wir werden versuchen das Problem so zu beheben, um zu verhindern, dass eine Wartung aller Welten notwendig wird. Wir danken euch für eure Geduld und werden das Problem nun so schnell wie möglich beheben.
    (0)