Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    122
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 70

    Gildenhaus - Einrichtung blendet sich selbst aus?

    Seit wir die 200 Items Grenze in unserem Gildenhaus überschritten haben, passiert bei allen Mitgliedern das selbe:

    Je nachdem wo man im Haus steht, verschwinden Gegenstände. Beispielsweise 3 Schritte von einer aufgestellten Wand weggehen: Wand ausgeblendet, jedoch die Rückseite des Bildes das sich auf der gegenüberliegenden Seite der Wand befindet ist zu sehen.

    Ca 10 Schritte entfernt: das Aquarium ist verschwunden, näher rangehen -> wieder da.

    Die Craftingstationen verschwinden ebenfalls sobald man minimal von weg geht.

    Gefühlt wir es mit jedem reingestelltem Item schlimmer und es buggen immer mehr Items herum.

    Was kann man da tun? Ansich kann man 400 Items aufstellen, nur wenns bereits bei der Hälfte anfängt rumzuspinnen macht es wohl wenig bis keinen Sinn mehr reinzustellen?

    Technische Daten bringen leider wenig, da wir alle die Anzeigebuggs haben und jeder unterschiedliche Systeme und Anbieter hat.
    ---
    Zeit: immer
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Omega
    Charakter-Name: Lily Blossom (und alle anderen aus der FG sowie alle Besucher)
    Gruppe oder Solo: beides
    Gebiet und Koordinaten: Dorf des Nebels
    Adresse der Unterkunft: Dorf des Nebels 8. Bezirk, Haus 32 (Groß)

    Technische Daten sollten immernoch irrelevant sein weil es bei jedem passiert und nicht nur bei mir.
    (0)
    Last edited by Lilyblossom; 05-23-2018 at 08:53 AM.

  2. #2
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    reduziert mal die anzahl der interagierbaren Sachen wie Essen, gestaltbare Wände usw
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht jede Deiner Fragen ist ein Fehler im Spiel So auch diese hier (mal wieder). Das ist so gewollt das nur Gegenstände in Sichtweite eingeblendet werden und der Rest ausgeblendet wird aber erscheint wenn man näher rangeht. Kann man ein bisschen verhindern wenn man den Vorschlag von wilder-polterer beherzigt.

    Ein Fehlerreport ist daher nicht nötig weil es kein Fehler im Spiel ist sondern so gewollt.
    (0)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  4. #4
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,678
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Jepp hast du zu viele "anklickbare" items (die mit dem kleinen weißen Pfeil) im Haus, blenden sich welche weg. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das Limit lag bei 40 Items.

    Gab schon ein paar Beiträge in diese Richtung:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...%A4nde-im-Haus
    (0)
    Last edited by Keysa; 05-21-2018 at 07:49 AM.

  5. #5
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    122
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das würde bedeuten das gesamte Erdgeschoss leerzumachen, da sind etliche wände zum abgrenzen der einzelnen Räume, etliche NPCs, Gildentruhe, Krämerklingel usw und die komplette Craftingstation. Alles anklickbar/nutzbar... wenn ich das nu alles rausnehme is das Erdgeschoss bis auf einige Bilder die dann in der Luft hängen müssten nahezu leer.

    Und wieso blendet es dann zB die Wand aus, jedoch das dahinter befindliche Item (das Bild) wird dargestellt?
    (0)

  6. #6
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,678
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Da hilft dann nur normale Wände zu nehmen. Ich hab zB fast alle Tapettenwände gegen weiße Wände ausgetauscht. NPCs zählen glaub ich nicht dazu (habe den kleinen weißen Pfeil nicht überm Kopf).
    (0)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  7. #7
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    122
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sind auch ohne die NPCs bei 50 stk, mich ärgert nur maßlos, dass diese Info nirgendwo beim Housingsystem ingame zu finden war. Jetzt alle Wände austauschen würde das gesamte Aussehen des Hauses massiv verändern und nix würde mehr so passen wie vorher. Wie soll das dann werden wenn noch die ganzen Aquarien dazukommen?
    Wenn wenigstens die Wände bleiben würden und sich zb das essen ausblenden würde oder kp was, aber es blenden sich primär die Wände und die Craftingsachen aus. Essen etc bleibt munter zu sehen auch wenns weiter weg steht :/
    (0)

  8. #8
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,255
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja leider is es nich möglich prioritäten zu setzen... >_>

    Das limit wäre egal könnte ich festlegen was ich imemr sehen will...
    (0)

  9. #9
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    122
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Jup so geht es uns auch, ob man nun das Essen sieht ist mir ja egal, nur wenn Wände weg sind ist das ziemlich bescheiden, zumal die Inhalte dahinter alle sichtbar sind :/
    (0)

  10. #10
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,255
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    "nein wir lassen nich das Gemälde verschwinden was das ganze auslöst, sondern nur die wand an der es hängt!" ....>_>

    Aber am meisten nerft es dass man die gestaltbaren raumteiler nich wirklich verwenden kann weil man sofort übern limit is... da wäre mir eine gecraftete version lieber gewesen als das...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast