Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
  1. #21
    Player
    Luxi's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Gummersbach
    Posts
    2
    Character
    Luxila Ilu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 70
    Eure Argumente sind ja alle schön und gut, wie man dem ganzen Problem vorbeugen kann. Auf diese Ideen ist der Verfasser sicherlich auch selbst gekommen und letzlich tragen die nicht wirklich etwas zum Thema bei, wenn wir mal ehrlich sind.
    Nichtsdestrotrotz muss man hier leider schon von einem Bug reden, dessen Behebung eigentlich dringend ist. Es kann ja nicht sein, dass wenn man mühevoll irgendetwas besiegt, die Kisten gelootet werden, dass man das Item dann gar nicht erst erhält und auch keine Möglichkeit hat, an diese ranzukommen, wenn du ein Item im Auktionshaus verkaufen würdest und du das Goldlimit erreichst hast und dein Gold verpufft, würden auch alle schreien, das sowas absolut nicht geht! Selbst im schrottigsten MMO gibt es Mechaniken, um genau so etwas zu verhindern, wie bereits erwähnt mit einem temporären-Inventar, dass man erst items verschieben kann etc., wenn man die aus diesem rausgeholt hat. Argumente von Platzproblemen seitens square dürften hier auch kaum als ausschlaggebendes Argument angeführt werden, muss man sich halt etwas anderes einfallen lassen. Z.b. gibt es MMO´s, wo die items, die nicht aufgenommen wurden, einfach per Post geschickt werden und man die sich dann dort rausholt und das problem wäre gelöst. Ansonsten könnte man auch nochmal analysieren, wozu es überhaupt notwendig ist, dass man Währungen als Item bekommt und nicht als Währung? Das ganze Problem gäbs nicht, wenn diese ganzen Items, die eh nur zum eintauschen dienen, einfach wie bei den Wilden Stämme als Währung gutgeschrieben würden, weil wozu muss man die im Inventar haben? Sei es nun bei Raids,Primaes etc. es gibt da inzwischen soviel Items und es werden mit jedem weiterem wieder mehr.
    Und nur um das mal kurz anzureißen: Leute die sagen, man habe mehr als genug Platz in FF, sind sicherlich die, die absolut nicht craften etc. Du wirst in diesem game mit Items gerade zu erschlagen und mit jedem Patch etc. kommen immer unzählige neuer hinzu, kannst ja gerne mal ausrechnen, wieviel verschiedene Items man theoretisch besitzen könnte und dann den verfügbaren Platz dagegen halten und sag danach nochmal einer, es gibt genug Platz. Ich jedenfalls befinde mich immer dauerhaft am Inventarmaximum, weswegen ich auch schon das eine oder andere Item aus dem Dungeon verloren habe. Weil ich auch vor dem Betreten eines Dungeons nie wirklich viel Platz machen kann und ich habe 8 gehilfen, nur so nebenbei, aber als Crafter haste nunmal null Platz und auch null Übersicht darüber, was FF auch bräuchte, wäre tätsächlich soetwas wie einer Materialtasche, wo alle Items einen festgeschriebenen Platz haben und die dann dortdrinnen landen und für einen Craft z.b. dann direkt aus der Tasche genommen werden, das wäre z.b. ein Feature gewesen, was ich mir unbedingt gewünscht hätte, aber bis jetzt leider nie realisiert wurde. Dann gäbe es solcherlei Platzprobleme auch nie, um zum Thema zurückzukommen
    (0)

  2. #22
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Luxi View Post
    Eure Argumente sind ja alle schön und gut, wie man dem ganzen Problem vorbeugen kann. Auf diese Ideen ist der Verfasser sicherlich auch selbst gekommen und letzlich tragen die nicht wirklich etwas zum Thema bei, wenn wir mal ehrlich sind.
    Man kriegt nicht umsonst 3-4 (!) rote Meldungen angezeigt, wenn man 3, 2, 1 und 0 Slots im Inventar frei hat. Man könnte auch einfach mal etwas weg werfen, wenn man merkt, dass das Inventar voll ist BEVOR man auf etwas würfelt.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #23
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Luxi View Post
    Weil ich auch vor dem Betreten eines Dungeons nie wirklich viel Platz machen kann und ich habe 8 gehilfen, nur so nebenbei, aber als Crafter haste nunmal null Platz und auch null Übersicht darüber, was FF auch bräuchte, wäre tätsächlich soetwas wie einer Materialtasche, wo alle Items einen festgeschriebenen Platz haben und die dann dortdrinnen landen und für einen Craft z.b. dann direkt aus der Tasche genommen werden, das wäre z.b. ein Feature gewesen, was ich mir unbedingt gewünscht hätte, aber bis jetzt leider nie realisiert wurde.
    Punkt und Komma vergessen?

    Aber so eine Art von Tasche gibt es doch schon: Die Chocobo-Satteltasche.
    Und die kannst du sogar um den DOPPELTEN Inhalt ERWEITERN, du musst nur den Premium-Plan für die Companion-App kaufen
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #24
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Punkt und Komma vergessen?

    Aber so eine Art von Tasche gibt es doch schon: Die Chocobo-Satteltasche.
    Und die kannst du sogar um den DOPPELTEN Inhalt ERWEITERN, du musst nur den Premium-Plan für die Companion-App kaufen
    Die Satteltasche lagert aber nicht automatisch Dinge ein, für die es kein Platz im Inventar gibt.
    Außerdem kannst du nur außerhalb von Instanzen auf die Satteltasche zugreifen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  5. #25
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Satteltasche lagert aber nicht automatisch Dinge ein, für die es kein Platz im Inventar gibt.
    Außerdem kannst du nur außerhalb von Instanzen auf die Satteltasche zugreifen.
    Klar aber es ist eine Tasche, wie gewünscht
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #26
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und die kannst du sogar um den DOPPELTEN Inhalt ERWEITERN, du musst nur den Premium-Plan für die Companion-App kaufen
    Die tolle Companion-App, diebei mir nicht mal funktioniert, obwohl ich Android 7.0 nutze und mein Handy gerade mal 2 Jahre alt ist?
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

    --------------------------------------------------------

    Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

  7. #27
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Satteltasche lagert aber nicht automatisch Dinge ein, für die es kein Platz im Inventar gibt.
    Außerdem kannst du nur außerhalb von Instanzen auf die Satteltasche zugreifen.
    Das ließe sich dennoch eleganter lösten. Z.B. auf die gleiche Weise, wie bei Gegenständen mit der Eigenschaft "Selten", die man bereits besitzt.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #28
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Luxi View Post
    Und nur um das mal kurz anzureißen: Leute die sagen, man habe mehr als genug Platz in FF, sind sicherlich die, die absolut nicht craften etc.
    Wtf?
    Ich bin Crafter. Habe etliche Gehilfen voll mit Craftmaterial. Und ja, mehr Platz wäre sicherlich für alle sinnvoll. Da bin ich die letzte, die bei mehr Platz nein danke sagen würde.
    Und trotzdem.... mein Inventar geht NIE über mehr als eine Seite. Außer nach ein paar Ini-Runs oder Schatzkarten oder wenn ich am craften bin. Dann sind auch mal 2-3 Seiten belegt, die dann nach Ende des Events wieder aufgeräumt werden und dann bleibt nur die eine halbvolle Seite. Mehr schlepp ich nie mit mir rum.
    Also deine Argumente sind haltlos.
    Es ist kein Problem, sein Inventar aufgeräumt zu halten.
    Und wer in einen Savage Raid geht, wo maximal, wie viele Items droppen können? 4-5? und selbst dann keinen Platz im Inventar hat, der ist meiner Meinung nach selber Schuld.

    SE hat doch den Platz schon erhöht. Wie viel wollt ihr denn noch?
    (1)

  9. #29
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    SE hat doch den Platz schon erhöht. Wie viel wollt ihr denn noch?
    Maoam schon einmal nicht, hmmm....

    Vielleicht den TOTALEN INVENTARPLATZ? (sry, der war unangebracht)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  10. #30
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,261
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Es würde doch einfach reichen wenn zeug nich sofort verschwindet und man so 10-30 sec Zeit hat was ausm inventar weg zu werfen....
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast