Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
  1. #1
    Player
    GenjiRyujin's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Genji Ryujin
    World
    Cerberus
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Volles Inventar beim Looten

    Liebe Entwickler,

    warum gibt es noch kein Zwischen-Inventar für Loot in Dungeons oder Raid-Inhalte bzw. eine Benachrichtigung, dass das Inventar voll ist...?
    Habe deswegen unter anderem eine Diamant-Waffe von Kefka Savage nicht bekommen.
    Es wäre sehr cool wenn man das hinzufügen könnte...
    (1)

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,813
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Unnötig. Einfach auf sein Inventar achten, reicht vollkommen aus.

    Ist das Arsenal voll, kommen die Gegenstände ins Inventar. Dafür gibt es dann ne Anzeige aufm Bildschirm und wenn die letzten drei Plätze in Angriff genommen werden, erscheint zudem noch eine Meldung, dass nur noch 3 bzw. 2 oder 1 Platz zur Verfügung stehen. Zudem kann man einiges aus seinem Inventar in die Satteltasche vom Chocobo auslagern. Mehr braucht es nicht, finde ich.
    (8)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by GenjiRyujin View Post
    bzw. eine Benachrichtigung, dass das Inventar voll ist...?
    Gibt es doch?! O.o Ab den letzten 3 Slots wird es in der Mitte des Bildes angezeigt das man nur noch X Slots frei hat im Inventar. Der Counter zählt denn auch mit jedem neuen Item im Inventar runter sodass man mehrmals benachrichtigt wird.

    Und warum hinzufügen? Man kann doch vor dem Kampf kontrollieren ob man noch freie Slots im Arsenal und / oder im Inventar hat. Wenn nicht macht man soviele Slots frei was man maximal rausbekommen kann aus dem Inhalt und packt so einiges in die Chocobo-Satteltasche oder in den Gehilfen. Dafür kann SE rein gar nichts das Du das vorher nicht kontrolliert hast. Von daher ist eien Änderung völlig unnötig.
    (1)

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,813
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Hinzu kommt noch, dass SE sowieso ein Problem mit der Bereitstellung von zusätzlichen Slots für Ausrüstung/Housing-Items hat. Daher ist ein Zwischenlager eine Verschwendung von Ressourcen. Dann lieber hoffen, dass es in Zukunft noch eine weitere Inventarerweiterung geben wird.
    (2)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  5. #5
    Player
    GenjiRyujin's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Genji Ryujin
    World
    Cerberus
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Klar SE kann nichts dafür, dass man sein Inventar nicht kontrolliert. Finde es dennoch unnötig, dass diese Gegenstände, welche man eigentlich bekommen hätte, dann sofort verschwinden.
    Warum nicht wieder zurück in die Truhe oder sowas ähnliches.
    (1)
    Last edited by GenjiRyujin; 05-20-2018 at 06:18 AM.

  6. #6
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    254
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wobei das Inventar mittlerweile echt groß genug ist, Irgendwann wird's dann auch mal absurd, mit den sachen die wir mittlerweile mit uns rumschleppen können könnte man real einen Rucksack füllen der größer ist als wir selbst
    (0)

  7. #7
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by GenjiRyujin View Post
    Warum nicht wieder zurück in die Truhe oder sowas ähnliches.
    Weil das nur in Singleplayer-Spielen funktioniert, wo die Daten von dem Inhalt einer Truhe dazu noch permanent sind und nicht wie in einer Raid-Truhe bei jedem erneuten erfolgreichen Abschluss (bis auf einige Ausnahmen) zufällig neu zusammengestellt wird.
    Stell dir mal vor, was das für ein Datentrafic wäre, wenn der Inhalt jeder Truhe gespeichert werden würde, nur weil das Inventar des Spielers, der darauf gewürfelt hat, voll ist

    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Wobei das Inventar mittlerweile echt groß genug ist, Irgendwann wird's dann auch mal absurd, mit den sachen die wir mittlerweile mit uns rumschleppen können könnte man real einen Rucksack füllen der größer ist als wir selbst
    Vergiss nicht das Arsenal. Alleine da trag ich so viele Waffen und Kleidung zum glamourn mit mir rum, dass ist ein 2-3 Meter Kleiderschrank
    Und dann sind da noch die ganzen Rüstungen, die ich nicht falten kann und die 70 Ein-Kilo-Säcke mit Garten-Erde, die ich immer dabei habe
    Da bräuchte ich eine Kutsche, die immer hinter mir herdackelt
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  8. #8
    Player
    GenjiRyujin's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Genji Ryujin
    World
    Cerberus
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Naja es reicht ja schon wenn die Items in dem Loot-Fenster drin bleiben würden, bis Platz im Inventar ist, endgültig alle die Instanz verlassen haben oder der Countdown abgelaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr Aufwand braucht, wie das Loot-Fenster bisher.
    (1)

  9. #9
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,628
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es würde reichen, wenn man ohne einen leeren Slot garnicht erst looten kann. SE hat doch für jeden Mist Infofenster die man extra wegklicken muss. Eins mehr oder weniger macht da auch nichts mehr und könnte denen, die nur mit den kostenlosen Gehilfen spielen und an Platzmangel leiden doch helfen.
    (4)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | Deutscher SMN Anfängerguide: https://imgur.com/a/q5FQ3vU

    A Rica for Light!


  10. #10
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,674
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Joar könnte man einbauen, wie Yuuna vorgeschlagen hat, aber notwendig ist es nicht. Ist verschwendete Zeit, die woanders sinnvoller wäre
    Man kann ja auch jederzeit den Status seines Inventars ansehen. Bei mir sind die Inventarplätze Standardmäßig unten rechts als Kreise dargestellt^^
    (2)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast