Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil XLIV präsentieren zu können! Falls ihr die Live-Übertragung verpasst habt, oder einfach nicht genug davon bekommen könnt, habt ihr hier die Gelegenheit, das Video anzusehen!


https://sqex.to/eWV

*Vergesst nicht, die 720p-Option auszuwählen, um das Video in HD anzuschauen!


Patch 4.3 Sonderteil II

◆ Patch-Trailer
0:00:02
Wir haben am Anfang der Show einen neuen Trailer für Patch 4.3 gezeigt. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, schaut unbedingt mal rein und findet heraus, was euch in Patch 4.3 erwartet!

◆ Erscheinungsdatum des Patches

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_01.JPG
Views:	103
Size:	324.9 KB
ID:	5346

0:10:52
Patch 4.3 - Under the Moonlight kommt am Dienstag, den 22. Mai!

Das ist wieder ein großer Patch mit vielen neuen Inhalten, daher werden wir am Tag davor, den 21. Mai, mit 24-stündigen Wartungsarbeiten beginnen.


◆ 4.3 Neuerungen

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_02.JPG
Views:	257
Size:	258.3 KB
ID:	5347 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_03.JPG
Views:	245
Size:	247.0 KB
ID:	5348
Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_04.JPG
Views:	219
Size:	279.1 KB
ID:	5349 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_05.JPG
Views:	206
Size:	253.5 KB
ID:	5350

0:12:36
Beim Wiederaufbau der domanischen Enklave gibt es zwar ein wöchentliches Limit, aber die NPCs kaufen die Gegenstände zu einem höheren Preis als üblich. Diese Gegenstände werden von den Domanern zum Wiederaufbau verwendet und je weiter sie kommen, desto mehr sind sie bereit zu zahlen. Außerdem gehört eine Geschichte zu diesem Inhalt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Der neue schwierige Inhalt Heldenlied von Ultima (fatal) wird mit Patch 4.31 implementiert, der zwei Wochen nach Patch 4.3 veröffentlicht wird.

Während des letzten Briefs des Produzenten LIVE XLIII haben wir euch eine neue Funktion für die Unterkünfte, die wir als „Gästebücher“ übersetzt hatten, vorgestellt. Aber damit können nicht nur Gäste eine Nachricht hinterlassen, sondern auch der Besitzer des Hauses. Natürlich kann man das Buch dann auch dafür nutzen, Nachrichten an andere Mitglieder der Freien Gesellschaft zu schreiben, daher haben wir, um der Funktion gerecht zu werden, den Namen in „Diarium“ geändert.


◆ Job-Anpassungen

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_06.JPG
Views:	144
Size:	284.4 KB
ID:	5351

0:18:36
Wir werden einige Gründe für die angekündigten Anpassungen der einzelnen Jobs geben, aber für ausführlichere Informationen könnt ihr euch auch die Patch-Notizen zu 4.3 durchlesen.

Dunkelritter
Wir haben euer Feedback aus allen Regionen zur Kenntnis genommen und sind uns einig, dass wir am Dunkelritter Verbesserungen vornehmen müssen. Allerdings dauern grundlegende Anpassungen eine Weile und es wäre schwierig, sie nach und nach über verschiedene Patches zu implementieren. Seid aber beruhigt, dass wir uns alle eure Vorschläge zu Herzen nehmen und die Anpassungen so zügig wie möglich umsetzen wollen.

Wir haben viele Kommentare dazu erhalten, wie häufig „Dunkle Künste“ eingesetzt werden sollte, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben wir an dieser Fähigkeit keine größeren Änderungen vorgenommen. Stattdessen haben wir ihren offensiven, defensiven und praktischen Wert erhöht.

Mönch
In Patch 4.3 bekommt der Mönch einen ähnlichen Feindseligkeit reduzierenden Effekt wie der Samurai. Diese Reduzierung geht allerdings mit einer Reduzierung der Angriffsstärke einher.

Samurai
Zusätzlich zur bereits erwähnten Reduktion der Feindseligkeit nehmen wir Anpassungen vor, um die Angriffsstärke zu erhöhen.

Schwarzmagier
Wir haben die Verzögerung bevor der Charakter bewegt wird für sowohl die Äthermanipulation als auch die Leitlinie reduziert, um die Nützlichkeit der Fähigkeiten zu erhöhen.

Gelehrter
Wir haben die Nutzung der Beschwörungen vereinfacht. Vermutlich ist es am einfachsten zu verstehen, wenn ihr es im Kampf einfach selbst ausprobiert.

Astrologe
Da Karten-Kommandos während der Reaktivierungszeit einfacher zu benutzen sind, wurde die Zaubergeschwindigkeit für die offensiven Kommandos verringert. Zusätzlich haben wir Anpassungen an der Nützlichkeit des Aspektierten Helios und der Reduktion der Zauberpunkte-Kosten durch die Überlichtgeschwindigkeit vorgenommen.

◆ Aufträge der Wilden Stämme - Namazuo

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_07.JPG
Views:	130
Size:	363.1 KB
ID:	5352

0:26:00
Während der Live-Show haben wir die Siedlung des neuen Wilden Stamms der Namazuo vorgestellt. Für diese Siedlung haben wir das Areal erweitert und einen neuen Ätheryten aufgebaut. Durch den Fortschritt der Spieler in der Geschichte der Namazuo entwickelt sich die Siedlung weiter. Im Livestream konntet ihr die Siedlung in ihrer dritten Entwicklungsstufe sehen.

Der Wilde Stamm der Namazuo wendet sich an Handwerker und Sammler zwischen Stufe 60 und 70. Das Reittier, das man von den Namazuo erhalten kann, ist etwas ganz Besonderes, also schaut es euch im Livestream unbedingt an.


◆ Updates an den Unterkünften

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_08.JPG
Views:	164
Size:	273.9 KB
ID:	5353

0:37:27
Zusammen mit dem neuen Buch für Nachrichten, haben wir weitere neue Möbelstücke in der Show vorgestellt. Eines der neuen Stücke basiert auf einem Entwurf aus dem Möbel-Designwettbewerb.

Als Präventivmaßnahme gegenüber Spam und unangemessenen Nachrichten in den Diarien haben wir die Einschränkung festgelegt, dass Spieler eine Nachricht pro Tag und Charakter hinterlassen können. In den Patch-Notizen findet ihr mehr zu diesem Thema.


Mit Patch 4.3 haben wir die Anzahl an Aquarien, die man in einer Unterkunft aufstellen kann, erhöht. Spieler können nun mehrere Aquarien nebeneinander aufstellen. Allerdings ist es aus technischen Gründen nicht möglich, Aquarien übereinander zu stellen.

Wir haben eine neues Gold Saucer-Festival im Juni geplant, bei der man die Mini-Spiele aus dem Gold Saucer als Möbelstücke für die Unterkünfte erwerben kann. Ihr könnt sogar MGP bei diesen Spielen verdienen. Wenn ihr euch nun fragt, wie ihr an diese Bereicherung für euer Wohnzimmer kommt, solltet ihr schon mal anfangen, MGP zu sparen! Während des Livestreams haben wir die Heimversion für den Bomberball gezeigt.


◆ Das Heldenlied von Ultima (fatal)

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_09.JPG
Views:	116
Size:	207.0 KB
ID:	5354

0:53:55
Wir haben nur einen kleinen Teil der Kampfarena für den nächsten „fatalen“ Inhalt, Heldenlied von Ultima, vorgestellt. Für diesen Kampf haben wir die PRIMALS-Version des Soundtracks verwendet. Nachdem wir euch die Spannung nicht verderben wollen, überlassen wir es euch, diesen Inhalt selbst zu entdecken.

Nach der Auswertung eures Feedbacks zu den Endlosen Schatten von Bahamut (fatal) haben wir die Dauer des Kampfes kürzer gestaltet. Der Kampf selbst ist um einiges dynamischer als die Endlosen Schatten von Bahamut (fatal), daher können wir die Schwierigkeit der beiden Kämpfe schlecht vergleichen, da das natürlich von euren Vorlieben und Stärken abhängt, was man als „schwieriger“ empfindet. Seid euch aber sicher, dass der Kampf das Prädikat „fatal“ verdient!


◆ Die Himmelssäule

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_10.JPG
Views:	108
Size:	189.1 KB
ID:	5355

1:01:27

Wir haben bei unserer Vorstellung der Himmelssäule Szenen aus dem Spiel gezeigt, um euch den Inhalt und seine Besonderheiten zeigen zu können. Anders, als man beim Anblick von außen annehmen könnte, ist die Himmelssäule im Inneren sehr weitläufig. Wie das möglich ist, erfahrt ihr, indem ihr die Geschichte, die sich darum rankt, erkundet. Natürlich haben wir euch auch Einblicke in das Innere der Säule nicht vorenthalten, also schaut euch das Video mal an. Es gibt gelegentlich auch Räume, die die ganze Ebene einnehmen.

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_11.JPG
Views:	199
Size:	249.5 KB
ID:	5358 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_12.JPG
Views:	178
Size:	234.9 KB
ID:	5359
Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_13.JPG
Views:	151
Size:	263.5 KB
ID:	5360 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_14.JPG
Views:	158
Size:	252.8 KB
ID:	5361
Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_15.JPG
Views:	196
Size:	223.2 KB
ID:	5362 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_16.JPG
Views:	167
Size:	296.6 KB
ID:	5364
Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_17.JPG
Views:	157
Size:	237.7 KB
ID:	5363 Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_18.JPG
Views:	153
Size:	213.6 KB
ID:	5365

Einige von euch fragen sich sicher, wie es möglich ist, dass Hydaelyn gefährdet ist, wenn der Krieger des Lichts Primaes, wie er/sie mag herbeirufen kann. Aber keine Sorge, in der Geschichte erfahrt ihr, warum das gefahrlos zu bewerkstelligen ist! Die Steine, die ihr zur Beschwörung braucht, findet ihr in silbernen Schatztruhen.

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_19.JPG
Views:	144
Size:	234.6 KB
ID:	5356
Wenn man die bisherige Tauschmethode benutzt hat, wurde die Stärke direkt verbraucht, was es schwer macht die Waffen während dem Tiefen Gewölbe zu wechseln. Deswegen wurde die Methode, wie Belohnungen ausgetauscht werden in Patch 4.3 geändert. Das wird für die Himmelssäule und dem Palast der Toten gelten.

Außerdem könnt ihr in der Himmelssäule ein Reittier erhalten, das sich viele von euch gewünscht haben. Wie auch im Palast der Toten ist die letzte Ebene der Himmelssäule etwas Besonderes!

◆ Zusätzliche Updates

Click image for larger version

Name:	PLL44_DE_20.JPG
Views:	109
Size:	295.9 KB
ID:	5357

Updates der Komposition
1:23:31
Während der Show haben wir einige der neuen Instrumente vorgestellt, und euch auch die neue Benutzeroberfläche gezeigt, mit der Spieler allen Tönen Tasten zuordnen können.

Wir haben außerdem Anpassungen an der Latenz und der Tonqualität der Instrumente vorgenommen. Man kann einen Ton nun auch halten, indem man die entsprechende Taste gedrückt hält. Der Ton wird gespielt, bis man die Taste loslässt.
Wir denken darüber nach, mit zukünftigen Updates Rhythmus-Instrumente hinzuzufügen.


Farbfilter-Einstellungen
1:30:16
In den Einstellungen zur Barrierefreiheit der Systemkonfiguration haben wir Optionen zur Farbfilter-Einstellung hinzugefügt. Wir haben uns mit verschiedenen Forschungsergebnissen vertraut gemacht und Einstellungen für drei verschiedene Arten der Farbenblindheit hinzugefügt. Wir haben bereits in der Vergangenheit Farbanpassungen an den Kampfmarkierungen vorgenommen, aber wollen natürlich auch in Zukunft Möglichkeiten schaffen, dass alle Spieler das Spiel in vollem Umfang genießen können.

Anpassungen an The Feast
1:34:36
Spieler können nicht nur eine Liste für ihre eigene Gruppe und das Team der Gegner sehen, sondern auch erkennen, welcher Spieler welche Statuseinschränkungen hat. Diese Informationen kann auch von den Zuschauern gesehen werden. Wir werden außerdem Anpassungen an der Karte vornehmen, für die wir das erhaltene Feedback von euch allen berücksichtigen.