Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Lone2Die's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    2
    Character
    Lone Madness
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Grundstück kaufen / Wie gehts ?

    Hallo zusammen,

    möchte mir gerne ein Grundstück zulegen bzw. erwerben. Nachdem ich mich in verschiedenen Wohngebieten umgeschaut habe, sind mir tatsächlich auch erwerbbare Grundstücke (Hammersymbol) aufgefallen, jedoch können diese laut Infoschild noch nicht erworben werden und sind auch immer von Preisreduktionen betroffen. Nach Stundenlanger Warterei ändern sind an diesem Zustand nur leider nichts...andere Spieler können jedoch einfach das besagte Grundstück kaufen. Nun meine Frage : Was mache ich falsch ? Muss ich iwo auf das Grundstück bieten ? Denn direkt am Grundstück selbst komme ich nicht weiter.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüße Lone
    (0)

  2. #2
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Um das Weiterverkaufen der Grundstücke zu verhindert, hat SE es so eingerichtet, dass die Grundstücke zu unterschiedlichen Zeiten verfügbar werden. Dir bleibt also leider nichts anderes übrig, als es immer wieder zu versuchen.
    Das Umziehen auf ein Grundstück, von dem eigenen Haus (z.B. S zu M) geht jedoch immer, da man dadurch ja wieder ein Grundstück frei gibt.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oder indem man das Grundstück für seine FC kauft. Das geht auch immer, sofern das nicht schon wieder geändert wurde o.o
    (0)

  4. #4
    Player
    Aju_P's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    136
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Die Frage ist auch: Erfüllst du die Vorraussetzungen für einen Hauskauf? Du musst mit einer Kampfklasse mindesten Stufe 50 sein und in deiner Staatlichen Gesellschaft mindestens den Rang Zweiter Sturmbootsmann/ Zweiter Schlangenpriester/ Zweiter Legionsfähnrich (Je nachdem wo du bist) innehaben.
    Und natürlich brauchst du das nötige Kleingeld.

    Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein Blick auf diese Übersicht.
    (0)

  5. #5
    Player
    Lone2Die's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    2
    Character
    Lone Madness
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ja, die Vorraussetzungen erfülle ich. Bin erster Schlangenpriester und der Rest haut hin.
    Verstehe nur nicht den Sinn hinter dem System.

    Wie merke ich denn, wann nun das Grundstück erwerbbar ist ? Sehe wenig Sinn dahinter Stundenlang vor dem Infoschild zu stehen und dauernd auf kaufen zu klicken...

    Werde die Grundstücke zu bestimmten Zeiten zum Kauf freigeschaltet ?
    (0)

  6. #6
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der Sinn des ganzen ist das house seller nun keine Grundstücke sofort weiter verkaufen können. Denn würde es diese Regel nicht geben bekämst Du gar kein Grundstück weil nämlich keins frei wäre! Sei also froh das es diese Regelung gibt die halt mit dem nicht sichtbaren Timer halt auch einen Nachteil mit sich bringt. Dafür bekommst Du aber garantiert ein Grundstück. Denn das die Regel wirkt siehst Du ja anhand der ganzen freien Grundstücke. Gerade auf Shiva würdest Du ohne die Regel kein Grundstück bekommen bei sovielen Spielern.

    Einen festen Zeitpunkt wann sie kaufbar werden gibt es nicht weil ebend niemand wissen soll wann das Grundstück genau wird. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieses unsichtbaren timers um es den house sellern den Wiederverkauf zu erschweren. Musst halt immer wieder probieren.
    (2)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #7
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    42
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Hi Lone,

    falls mehrere Grundstücke (ggf. auch in anderen Wohngebieten / Bezirken) mit dem Hammersymbol versehen sind, und du das nötige Kleingeld besitzt um zusätzlich zum Grundstückskauf einen Umzug finanzieren zu können, lohnt es sich, einfach irgendwo ein Grundstück zu kaufen, das gerade erwerbbar ist. Du musst es auch garnicht bebauen. Wenn du erstmal ein Grundstück besitzt, kannst du die Warterei umgehen und einfach auf jedes freie Lieblingsgrundstück umziehen - auch wenn es noch für den normalen Grundstückkauf noch gesperrt ist.
    Details zu Umzügen und die damit verbundene Kostenerstattung, findest du glaub ich beim Unterkunftsbeamten.

    Gruß, Meo

    OT: Das weiß natürlich auch die "Grundstücksmafia". Das schränkt ihr Handelsmasse zwar wahrscheinlich auf die Grundstücke in Toplage ein - aber vom Tisch ist das Thema deshalb noch lange nicht.
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 05-18-2018 at 01:58 PM. Reason: Korrektur

  8. #8
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Durch die Umzugsfunktion kann man auch ma Glück haben. Ich konnte mir so vor ein paar Tagen ein M Haus auf einen der besten Spots in Shirogane sichern
    Allerdings sollte einem bewusst sein, dass nur ca. 30% des alten Grundstückpreises angerechnet werden. Rechenbeispiel: Ich bin von meinem 20 Mil M Haus in Mist in ein 20 Mil M Haus nach Shiro gezogen und durfte nochmal 17 Mil dafür zaheln.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Tags for this Thread