Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
  1. #11
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Okay, das ist hart o.o Daher jetzt meine Frage: Dämpft das die Motivation des Raidens oder gehst du da jede Woche mit einer "Okay, jetzt hol ich mir Loot" - Einstellung ran? Bzw. nach 7 Wochen ohne Loot, dürfte sicherlich die "Naja, hab ja bald 8 Bücher" - Mentalität überwiegen, oder?

    Edit: Zusatz: Wie war da die Einstellung vor ca. 3 Wochen, sofern du es noch weißt?^^
    Ich hasse o7s? x'D
    Also es frustet schon ganz schön, zumal ich mir ja schon die Waffe mit dem Büchern kaufen musste und als SMN dazu noch soviele Items mit der Faser aufwerten muss. Am meisten nervt es jedoch, das man da nie durchkommt ohne zu wipen. Eigentlich ist o7s ein netter Kampf, aber ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Vor 3 Wochen war das genauso, da ich die Gruppen in o7s etwas leid bin. Ich glaube das schlimmste ist, dass ich generell keinen Bock mehr auf den Fight habe ^^"
    Dafür haben wir gestern in o8s so richtig abgeräumt und der Kampf macht auch noch Spaß

    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kenne nur das Gegenteil... . 1 Run, 4x Loot : D

    LOL!
    Was wir übrigens machen: Wenn die Waffe für uns droppt, dann passen wir auf die Waffenkiste. Denn anders ist es unfair denen gegenüber, die das Loot noch brauchen^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 05-16-2018 at 09:00 PM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  2. #12
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Netter Guide

    Eig schade, dass man sowas überhaupt braucht.
    Würden die Leute ehrlich sein, bräuchte man den nicht^^


    Und warum ist das "Omega 8 Savage Partyfinder Clears" im Guide drinnen? ö.ö
    Ehrlichkeit ist noch nicht mal das Problem. Eher die Selbsteinschätzung.

    Im Grunde ist dieser Guide nur ein "nice to have" und schon länger von mir zusammen geschrieben. Normalerweise braucht man ihn nicht, genauso wie Guides übers Tanken oder Gruppen-Mitigation oder ähnliches. Aber dennoch kann man sich das Leben etwas einfacher machen oder eventuelle Wissenslücken schließen. Es gibt halt auch Spieler, die z.B. nicht wissen wie man sich als Tank richtig positioniert oder was "Cross Skulls" sind.

    Die Partyfinder Clears dienen lediglich dazu um zu zeigen, dass es machbar ist, seinen ersten Kill über Random-/PF-Gruppen zu holen. Habs aber in einen Spoiler gepackt, damit es übersichtlich bleibt ^^. Wenn du jemanden kennst, der seinen ersten Kill ohne Static geholt hat, würde ich mich freuen diesen hier hinzufügen zu dürfen ; )


    Ich werde im Laufe des Tages noch Makros und Bilder zu O5S bis O8S posten.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #13
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum sollte das dumm sein?
    Weil

    da Heiler mit der besseren Waffe nicht nur mehr heilen, sondern auch mehr Schaden fahren.
    Mir ist bekannt, dass viele nach DD > Tank > Heiler gehen, aber gerade im Sinne des Progresses empfinde ich es nunmal als nicht Vorteilhaft (um mal das Wort dumm nicht zu benutzen xD)

    Das DDs vor den Heiler noch dran kommen, kann ich verstehen, da hier viel DPS rausgeholt werden kann und so eine viel kürzere Kampfzeit am Ende von nöten ist und man somit das Mana anders planen kann etc.

    Aber Tanks vor Heilern? Sry, ergibt wenig Sinn. Meiner Meinung nach rechtfertigt der wenige DMG Anstieg bei den Tanks nicht, dass diese zuerst kommen. Immerhin bekommen Heiler so mehr Heilung raus (Was der ganzen Gruppe zugute kommt bzw. ggf. noch Mana spart, die Tankheilung erleichtert etc.) und haben auch noch einen DMG Push. Das ist einfach ein doppelter Gewinn.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich hasse o7s? x'D
    Also es frustet schon ganz schön, zumal ich mir ja schon die Waffe mit dem Büchern kaufen musste und als SMN dazu noch soviele Items mit der Faser aufwerten muss. Am meisten nervt es jedoch, das man da nie durchkommt ohne zu wipen. Eigentlich ist o7s ein netter Kampf, aber ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Vor 3 Wochen war das genauso, da ich die Gruppen in o7s etwas leid bin. Ich glaube das schlimmste ist, dass ich generell keinen Bock mehr auf den Fight habe ^^"
    Dafür haben wir gestern in o8s so richtig abgeräumt und der Kampf macht auch noch Spaß
    Das klingt echt hart

    Ich glaube.......... nein, ich weiß, dass ich das nicht durchhalten würde xD
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-16-2018 at 09:05 PM.

  4. #14
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wollte damit auch nicht aussagen, dass der Guide unnötig oder so wäre.

    Selbsteinschätzung fällt unter Ehrlichkeit bei mir^^


    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Aber Tanks vor Heilern? Sry, ergibt wenig Sinn. Meiner Meinung nach rechtfertigt der wenige DMG Anstieg bei den Tanks nicht, dass diese zuerst kommen. Immerhin bekommen Heiler so mehr Heilung raus (Was der ganzen Gruppe zugute kommt bzw. ggf. noch Mana spart, die Tankheilung erleichtert etc.) und haben auch noch einen DMG Push. Das ist einfach ein doppelter Gewinn.
    Wenn man so viel Heilung benötigen würde ok, aber so wie Fights aktuell sind, kommen die Heiler zum Schluss.
    Der Mehrgewinn ist DD > Tank > Heiler
    (0)
    Last edited by Campi; 05-16-2018 at 09:23 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #15
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    btw. mein BiS habe ich letzte Woche erreicht, zumindest eines der beiden Sets.
    Nach (und jetzt kommts): 13 Wochen (!!).
    13 Wochen mit Static! Mir fehlt die Robe für meine Mainklasse, aber auch nur weil ich sehr spät mit Omega Savage angefangen habe und nix für mich droppte. Aber nächste Woche habe ich 8 Bücher : )

    Spätestens wenn die ID weg ist, kann man sich das ganze Zeug farmen.


    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Was wir übrigens machen: Wenn die Waffe für uns droppt, dann passen wir auf die Waffenkiste. Denn anders ist es unfair denen gegenüber, die das Loot noch brauchen^^
    Ich passe IMMER auf Sachen, wenn die jemand dringend benötigt. Im vorletzten O8S Kill habe ich auf die Waffenkiste gepasst, weil der MNK in der Static (war 6/8 Static) die Waffe noch brauchte. Der Random-BLM hat drauf gewürfelt und nicht bekommen. Ich habe drauf gepasst und durfte nächste Woche mit der gleichen Static wieder mit gehen und bekam dafür garantiert die Waffenkiste (da alle anderen sie schon hatte) : )


    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wollte damit auch nicht aussagen, dass der Guide unnötig oder so wäre.

    Selbsteinschätzung fällt unter Ehrlichkeit bei mir^^
    Nein, ich weiß schon wie es gemeint war : )

    Das ist genauso als würde man einen "Wie benutze ich einen Skill"-Guide schreiben. Eigentlich ist es unnötig, aber irgendwie ist es notwendig geworden ^^.
    Wie gesagt: Dieser Guide ist keine Pflicht oder so. Es macht das Raiden übern PF nur etwas einfacher.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-16-2018 at 09:13 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  6. 05-16-2018 09:11 PM
    Reason
    Doppelpost, sorry

  7. #16
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    13 Wochen mit Static! Mir fehlt die Robe für meine Mainklasse, aber auch nur weil ich sehr spät mit Omega Savage angefangen habe und nix für mich droppte. Aber nächste Woche habe ich 8 Bücher : )
    Naja aber es gehört halt auch viel Lootpech dazu.
    Und ganz ehrlich, in Randomgruppen könnte es einen noch schlechter treffen... oder natürlich besser.

    Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  8. #17
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Schöner Guide bzw. Übersicht über das Pro und Contra vom Raiden im Partyfinder.

    Ich selbst konnte mir Raiden über PF damals gar nicht Vorstellen, aber mittlerweile finde ich es sogar viel angenehmer als mit einer Static. Den größten Vorteil sehe ich halt einfach darin, das man gehen kann wann man will, und so lange man will. Man ist keinem Rechenschaft schuldig wenn man mal keine Lust hat und muss sich auch so nicht an fixe Zeiten halten. Ich denke das gerade sowas auch für die vielen Schichtarbeiter da draußen durchaus Vorteile bringt.

    Ich selbst habe diesmal auch sehr spät angefangen mit Raiden in diesem Patch (1. Godka Kill war am 13. April), aber der Progress ging weitaus schneller als damals mit der Gildenstatic. Für O7S bis O8S waren es glaub nur 2 Wochen Partyfinder Action bis das Zeug lag. Jetzt (1 Monat später) ist die Main Klasse BiS, die 2nd Class sogut wie fertig und die 3rd in Arbeit. Alles auch schon mit Diamantwaffen usw. Okay, ich geb zu das ich schon ein ganz klein wenig Lootglück hatte

    Was vielleicht noch fehlt ist, das auch der Raider zu einem erfolgreichen PF Raidabend dazu beitragen kann, indem er sich richtig einschätzt bzw, die passende Gruppe findet.
    Wenn man den Kampf noch nicht kennt, bzw. nur Guide gesehen hat sollte man nicht in eine "Try to Kill" Gruppe gehen sondern Beispielsweise in "Praktice from Beginning". Wenn man dann merkt, das man mehrmals und sicher die nächste Phase erreicht kann man einen Gang höher schalten z.b. "Godka 2nd Forsaken Training". So arbeitet man sich von Phase zu Phase weiter bis man sauber und sicher den Enrage erreicht. Dann ist es Zeit für Kill Gruppen.
    Wichtig: Kill Gruppe ist nicht das selbe wie Weekly Kill.

    Was ihr aber auf jedenfall mitbringen solltet für PF ist eine gewisse Ruhe und Entspannung. Ich selbst werde mit 4.4 auch wieder über PF Raiden gehen. Diesmal von Anfang an. Ich bin gespannt wie schnell der Progress sein wird

    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kenne nur das Gegenteil... . 1 Run, 4x Loot : D

    Wer dieser Lucker wohl war?
    (1)
    Last edited by Rakiem; 05-17-2018 at 03:33 AM.

  9. #18
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wichtig: Kill Gruppe ist nicht das selbe wie Weekly Kill.
    Nein, die sind manchmal sogar besser

    Ich raide selbst auch sehr gerne über den PF, da man dort nach Lust und Laune gehen kann. Außerdem kann ich die Grp wechseln, wie mir grade danach ist.
    Was mir nur negativ am PF aufgefallen ist: o5s und o6s sind zu einfach, der Schritt zwischen o6s und o7s ist zu stark. Dadurch wird es unglaublich schwer, passende o7s Gruppen zu finden. Ich hatte ind er ersten Woche eine Gruppe, die mit Voice zusammenarbeitete. Wir haben uns dann 2 Tage für Practice mit 7/8 Leuten getroffen (aus eben diesem PF) und dann war der Kampf auf Enrage. Mit vielen Fehlern, aber er war soweit etwas trainiert. Am 3. Tag legte meine Gruppe den Boss, ohne mich, da ich keine Zeit hatte. Ich habe erst Wochen später wieder Zeit für o7s gefunden und was ich erlebte war grauenvoll. Da man durch o5s und o6s jeden durchziehen kann, scheiterten die o7s Enrage und Last Phase Training Grps fast immer in der ersten Phase. Mit etwas Glück konnte man so in einer Last Phase die Virusphase etwas üben.
    Das passiert, meiner Meinung nach, dadurch, dass der Schwierigkeitsgrad zwischen o6s und o7s zu stark ansteigt. Die Leute sind auch schnell überfordert in o7s. Man sollte also den ersten Teil der Reihe etwas vom Schwierigkeitsgrad anheben, sodass man den zweiten Teil eine Ecke schwerer machen kann, damit das alles einen fließenden Übergang findet. So müssen schlechtere Spieler die früheren Teile eben etwas mehr üben. Ich denke, das wäfre fair.
    o8s ging dann erstaunlich schnell. Wir waren insgesamt gesehen nicht oft drin und hatten nur eine richtig miese Gruppe. o8s hat im Training super viel Spaß gemacht.

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Sinn macht einen Spieler mit Enrage Exp mitzunehmen, auch wenn wir Weeklies machen. Wir haben so unter anderem einigen Tanks geholfen, die im Gegenzug unsere Gruppe schneller füllten (und nicht schlechter waren als die mit Kill). Denn was wirklich negativ ist: grade die letzten Wochen wartet man ewig, bis man überhaupt mal starten kann.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  10. #19
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Schöner Guide!

    Wird in die Übersicht übernommen
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

  11. #20
    Player
    Tristann's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    151
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Du hast das wichtigste vergessen: Ein hit-or-shit list anlegen, damit man die Flaschen mit denen man unterwegs war, direkt aussortieren kann.
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast