Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
  1. #11
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ivalice (jap. イヴァリース, Ivarīsu) ist die fiktive Welt in der die Spiele der Ivalice Alliance, sowie Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story spielen. Die Welt wurde kreirt von Yasumi Matsuno.

    Ich denke mal der Ort den wir in 14 aufsuchen ist eine Hommage an die Spiele.
    Trotzdem würde mich mal interessieren wer von euch welche Teile der Ivalice Reihe besitzt ?
    (0)

  2. #12
    Player
    Aju_P's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    136
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Was ist vangard Story
    Gemeint ist sicher Vagrant Story. Ein Spiel von 2000, ebenfalls aus dem Hause Square (Und ein Klassiker, der meiner Meinung nach unbedingt ein Remake bekommen sollte)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Vagrant_Story
    (0)

  3. #13
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    hab was zu vagrant Story gefunden:

    Dass Vagrant Story in Ivalice stattfindet, ist eigentlich ein Fehler, da nichts dafür sprach, dass das Spiel in dieser Welt gesetzt wurde. Außerdem wurde bei der Veröffentlichung nichts über jegliche Verbindungen zu Final Fantasy Tactics erwähnt, genauso wenig wurde im Vagrant Story Ultimania etwas über Ivalice gesagt. Zu dieser Zeit betonte Yasumi Matsuno, der Produzent, Direktor und zuständig für das Kampfdesign war, dass er Vagrant Story gemacht hat, um vorübergehend vom Final Fantasy Tactics-Universum wegzukommen. Er sagte in einem Interview zu Final Fantasy XII für ein französisches Spielemagazin, dass die Spiele erst im Jahr 2004 miteinander verbunden sind. Jedoch gab es 2010 eine Meldung von Matsuno bei der Internetplattform Twitter, dass die Welt von Vagrant Story unabhängig von Ivalice sei.
    (0)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    was ein Übersetzungsfehler zu sein scheint, weil im Englischen kommt er aus othard oder Doma
    Ja, da hast du Recht. In der englischen Version sagt er, dass er aus Othard kommt.
    Aber ich wage stark zu bezweifeln, dass das ein Übersetzungsfehler ist, da ja kein englisches Wort falsch übersetzt wurde. Die Ortsnamen (von Kontinenten/Städten, Inseln, Gebieten) sind ja in allen Sprachversionen gleich.
    Also muss es jemand an der Stelle erlaubt haben, dass es in der deutschen Version Dalmasca heißt und nicht Othard. Ob nun jemand aus dem Loreteam in Japan direkt oder ein "Lorebeauftragter" der deutschen Sprachversion sei mal dahingestellt.

    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Ich denke mal der Ort den wir in 14 aufsuchen ist eine Hommage an die Spiele.
    Herzlich willkommen in Final-Fantasy, eine Spielreihe, die voll von Hommagen an die eigene Reihe ist xD

    Spaß beiseite. Wir können letztenendes festhalten, dass es irgendwo unter der Wolkendecke (welche verdammt groß ist) ein Land namens Dalmasca gibt, dessen Hauptstadt Rabanastre ist und welches vor gar nicht allzu langer Zeit von den Garlearn annektiert wurde.
    Mit Dalmasca und Rabanastre verhält es sich dabei ähnlich wie mit Doma (FFV), der Costa del Sol/Sonnenküste (FFVII), der Kriegstriade (FFVI), Jessie (FFVII) oder der Siegespose des DRK (Siegespose von Cloud FFVII)
    Also Hommage an die anderen Final-Fantasy-Teile. Was aber auch bedeutet, dass diese Orte/Namen damit auch teil der FFXIV-Welt sind und nichts (außer den Namen) mit ihren Namensvettern zu tun hat

    Schließlich gibt es in Final-Fantasy seit Jahren auch die typisch wiederkehrenden Elemente (Cid, Biggs, Wedge, Ifrit, Ramuh, Titan, Leviathan, Shiva, Bahamut, Name von Zaubern), ohne dass die etwas mit ihren Namensvettern zu tun haben ^^

    Fazit: Das Dalmasca/Rabanastre, welches wir in FFXIV besuchen, liegt auf Hydaelyn, und nicht auf Ivalice (oder wie auch immer diese Welt heißt)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  5. #15
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Fazit: Das Dalmasca/Rabanastre, welches wir in FFXIV besuchen, liegt auf Hydaelyn, und nicht auf Ivalice (oder wie auch immer diese Welt heißt)
    Da stimme ich dir zu!

    Dennoch bin ich grad irgendwie sehr neugierig auf diese Ivalice reihe und würde sie gerne mal chronologisch durchspielen. Eben schrieb jemand ich glaube dass Tactics wohl 2000 jahre vor 12 stadtfindet - jetzt hab ich ne seite die besagt dass es danach stattfindet und die viera moogles etc ausgestorben sind. zudem glaube ich auch dass sich die worldmap der ivalice reihe verändert hat mit den teilen. Weiß da jemand was genaueres ?
    (0)

  6. #16
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Gemeint ist sicher Vagrant Story.
    Jepp genau den meinte ich, kommt davon wenn man irgendwo zu besuch ist und versucht es nur mal schnell ins Handy zu tippen =P und nebenbei noch einen anderen alten Spieletitel im Kopf hat @.@. Hab eine gute Freundin die hat den alten FF Tactics Teil damals noch auf der PSone (amerikanische Version) und auch FFXII und Vagrant Story gespielt und kennt sich in dem Universum revht gut aus. Und ja die PSP Version ist eine Neuauflage von dem ersten Tactics. Mit Vagrant Story bin ich mir nicht so sicher, soll wohl doch im Spiel Anzeichen geben, dass das ganze in Ivalice spielt. Kann das aber nicht bestätigen da ich Vagrant Story nur angespielt habe. Der Tactics Teil für meine PSP liegt ungespielt rum und FFXII hab ich damals zum Release geholt und nach den ersten 30min in die Ecke gepfeffert und nie wieder angerührt XD (war einfach zu enttäuscht).
    (0)

  7. #17
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    . Der Tactics Teil für meine PSP liegt ungespielt rum und FFXII hab ich damals zum Release geholt und nach den ersten 30min in die Ecke gepfeffert und nie wieder angerührt XD (war einfach zu enttäuscht).
    Bitte leih den mir mal aus - ich will einmal die komplette ivalice reihe spielen bitte bitte bitte XD sei ein lieber miqote !!! :P
    (0)

  8. #18
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Spiel es doch einfach über einen Emulator? So habe ich Tactics damals auch gespielt
    (0)

  9. #19
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich hab gelesen, dass es wohl einen Teil für die PSP gibt - Lions War oder so was ein Remake von Tactics Original sein soll. Ist das die Handlung in der es in FFXIV geht?
    Ich denke mal schon.
    Denn, wie schon gesagt, Ramza und Alma sind Chars aus genau diesem Spiel.

    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Mit Dalmasca und Rabanastre verhält es sich dabei ähnlich wie mit Doma (FFV), der Costa del Sol/Sonnenküste (FFVII), der Kriegstriade (FFVI), Jessie (FFVII) oder der Siegespose des DRK (Siegespose von Cloud FFVII)
    Du hast Biggs und Wedge vergessen. Aber ok, die kommen ja quasi in jeden Teil irgendwie vor. Genau wie Cid ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  10. #20
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Bitte leih den mir mal aus - ich will einmal die komplette ivalice reihe spielen bitte bitte bitte XD sei ein lieber miqote !!! :P
    Sorry ich hab meine Lektion gelernt mit dem verleihen von Sachen. Gibt nicht mehr viele Leute bei denen ich ich das tun würde. Hab einfach zu selten meinen Kram wieder bekommen Q.Q


    ,
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast