Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

    Hauptszenario Sequenzdauer

    Weis jemand ob es eine genaue Auflistung der dauer von den Sequenzen im Hauptszenario gibt?
    Bestenfalls auch noch mit einer ungefähren Zeitangabe wie lange es dauert und wie weit diese im Inhalt voneinander entfernt sind.

    Denn wenn ich das wüsste, könnte ich in der Dauer der sequenzen meine Wohnung aufräumen und irgendetwas nützliches machen, während ich alle paar minuten zurück zum PC gehe um mal eben den Boss umzauhauen, bis ich wieder für 10 min wieder etwas nützliches mache.

    Ansonsten werde ich mal selber versuchen ein
    "How to Haupszenario ohne Zeitverschwendung"
    zu erstellen.
    (0)

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Antwort auf deine Frage lautet: Zu lang, deshalb läuft man zur Sicherheit auch kein Hauptszenario mehr.

    Hab dir gerne geholfen o7
    (1)

  3. #3
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es kann trotzdem vorkommen das man es mal übers Mentor Roulett bekommt oder man einem Neuling da durchhelfen möchte.

    Und dann ist es sinvoll zu wissen, dass man nun z.b. 3 min 15 sec Zeit hat um etwas anderes zu machen und anschließend nach ca. 2 min Bossfight wieder 5 min Offline viel erledigen kann.
    (0)

  4. #4
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Über Zufall Mentor ist es denn sogar sinnvoller es sofort zu verlassen da die 30 Minuten Strafe viel kürzer ist als die komplette Dungeon an sich. Gerade wenn man den Innenbereich erwischt.

    Warum rennt man überhaupt noch Zufall MSQ? Sind 2 Time Waster Dungeon wo es rein gar nichts sinnvolles mehr zu holen gibt. Einem Neuling kann man auch mit einem instant invite helfen indem man Tank ist, mit ihm anmeldet, reingeht und ist man denn drinne verlässt man die Dungeon sofort. Der Neuling ist glücklich das er nicht lange warten musste und Du hast 30 Minuten Zeit was sinnvolleres zu machen als in einem der beiden 50er Story Castrums soviel Zeit zu verschwenden. Die Neulinge wollten es so also sollen sie auch mit den Konsequenzen leben die das CS gucken so mit sich bringt. Halt längere que Zeiten weil es niemand mehr läuft.

    Die CS hängen ja auch davon ab wie schnell Du im gegensatz zu den anderen 7 den Textspeed eingestellt hast sowie vom Internet desjenigen. Diese beiden Faktoren sorgen schon für unterschiedliche Werte da man ja immer auf den letzten in der Gruppe warten muss bis auch er fertig mit der CS ist. So genau kannst Du es daher gar nicht messen und planen wie lange Du nebenbei was anderes machen kannst.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 05-12-2018 at 10:21 PM.

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Hier, kannste selbst ausrechnen:
    https://www.youtube.com/watch?v=pfbwsA9iuh8

    Ist zwar nur der Innenbereich, aber der Außenbereich dauert in etwa genauso lange

    Oder du hörst einfach auf, MSQ- und Mentor-Zufallsinhalt zu laufen, kommt eh nichts dabei rum
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #6
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    einen Gefallen hat das Ff14 Team damit jedenfalls niemanden getan.....


    Mich würde es nich wundern wenn Neulinge hier mit der Story gar nicht mehr weiter kommen weil das niemand mehr freiwillig macht

    Die Zwangs Videos müssen wieder raus, die Belohnungen verbessert werden (zb Steine mit dehnen man als 70er auch was anfangen kann und wenn es nur 10 sind oder 5)


    Und es muß eine Stufen anpassung herr bei der die Bosse nicht nach 5 Sekunden Tot umfallen
    (0)

  7. #7
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das Thema mit den gecapten Steinen die Stufe 70 Spieler bekommen wenn sie Zufall MSQ machen hatten wir schon einmal. Selbst für lausige 10 Verlogenheit geht da keiner freiwillig rein weil Zufall Prüfung auch 10 Verlogenheit gibt und viel schneller erledigt ist als Zufall MSQ. Selbst mit Zufall Stufensteigerung kann man schneller durch sein und bekommt dafür auch 5 Verlogenheit. Alleine wegen der investierten Zeit und der Ausbeute lohnt es sich schon nicht.

    Gemessen an der Zeit müsste Zufall MSQ also mindestens so um die 150 Verlogenheit geben damit es sich überhaupt lohnt den Zufallsinhalt zu machen. Denn Zufall Ex alleine gibt schon 90 Verlogenheit und kann mit einer guten Gruppe in rund 15 Minuten +- 3 Minuten geschafft werden und die beiden 50er Castrums gehen mal doppelt so lange.

    Wozu daher ändern Luna? Die Neulinge wollten es so und haben sich bei SE ausgeheult und haben nun das bekommen was sie wollten und sollen halt mit den Konsequenzen leben oder halt ewig schön weiter auf inv warten. Selbst am Wochenende und am Abend wartet man als Tank und DD ewig auf einen inv. Ich wollte einem DD Neuling aus dem Neulings-Chat einen instant inv verschaffen (war eh mit Daily Hunt beschäftigt sodas mich die 30 Minuten nicht juckten) und habe ihm das oben geschriebene gesagt das Ich sofort leave wenn wir drinne sind. Für ihn war das OK und trotzdem mussten wir über 20 Minuten warten ehe der invite kam. Als DD wartest denn ja noch länger....
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  8. #8
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Bei dem Thema stellen sich mir immer so viele Fragen... aber wenn ich darüber im Forum lesen, immer eine im Besonderen.
    Wer sind eigentlich diese "Die Neulinge" ?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  9. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Bei dem Thema stellen sich mir immer so viele Fragen... aber wenn ich darüber im Forum lesen, immer eine im Besonderen.
    Wer sind eigentlich diese "Die Neulinge" ?
    Da kann ich dir ein schönes Beispiel nennen. Als ich Hauptszenario noch lief, war da mal ein Plätzchen WAR dabei, der hat sich tierisch darüber aufgeregt, das wir sieben anderen nicht darauf warten, bis er seine CS geguckt hat und hat erbost den Inhalt verlassen. Gut er war Tank, also hat er nach seinen 30min Sperre schnell wieder ein "plink" bekommen, aber Hand aufs Herz, wenn er das nicht mit einer festen Gruppe gemacht hat, wird er kaum einen Random gefunden haben, der die ganze Zeit wartet und gleich sieben schon mal gar nicht.
    (0)

  10. #10
    Player
    Zmalda's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    382
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    ... wenn er das nicht mit einer festen Gruppe gemacht hat, wird er kaum einen Random gefunden haben, der die ganze Zeit wartet und gleich sieben schon mal gar nicht.
    Als ich da zum Ersten Mal rein musste, zumindest beim Außenbereich, habe ich tatsächlich so eine Gruppe gefunden. Die haben sogar alles erklärt, was in dem Dungeon wichtig sein könnte.

    Ob solche Leute noch existieren bzw. noch diese Inhalte laufen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. ^^'



    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    ... ein Plätzchen WAR ...
    Ein laufender Keks, der mit einer essbaren Axt rumfuchtelt? O_O

    Will auch. Q_Q
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast