Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
  1. #11
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,677
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ein laufender Keks, der mit einer essbaren Axt rumfuchtelt? O_O

    Will auch. Q_Q
    Verdammt die Autokorrektur meines Handys hat zugeschlagen XD.

    Pflänzchen..... ich meinte Pflänzchen XD
    (0)

  2. #12
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    199
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    So wollte ich hier überhaupt nicht über das Thema reden.
    Und ich kann SE bei der Entscheidung durchaus verstehen, weil ich mich beim ersten mal Hauptszenario auch etwas gewundert und geärgert habe.
    Es ist der erste Große Dungeon für 8 Leute und gibt einen ersten einblick wie der "anspruchsvolle" endcontent aussehen können, dann ist es halt Blöd wenn man sich auf einen 8 man Inhalt freut, ihn aber nicht Mitläuft weil man die Story verfolgt.

    Ich möchte einfach darauf hinaus, dass ich weis wie lange ich Zeit für andere dinge haben, und ich effektiv nur 10-15? min am PC sitze und den Inhalt laufe.
    Denn die jetzige Belohnung auf die geringe Spielzeit runter gerechnet ist unschlagbar.

    Auf die Idee bin ich auch nur gekommen, weil ich meine Wohnung am Aufräumen war und ich beim durch die Zimmer flitzen immer einen kurzen Stopp am PC gemacht habe um zur nächsten Sequenz zu laufen oder beim Boss zu helfen.
    Und ich habe sogar relativ viel geschafft, doch es hätte noch mehr sein können.
    (0)

  3. #13
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,677
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Wie schon die anderen erwähnt haben ist es halt schwer zu sagen, aufgrund von unterschiedlichen Internetgeschwindigkeiten und Textgeschwindigkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder.
    (0)

  4. #14
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,814
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Wurden die Textgeschwindigkeiten für den Inhalt nicht bei allen gleichgeschaltet? Aber selbst wenn es da noch Unterschiede gäbe, sprechen wir hier von Sekunden und ich glaube, dass der TE es überleben würde, wenn es nicht unbedingt auf die Sekunde genau stimmt xD Es geht wohl eher um eine Art Durchschnittswert :P
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  5. #15
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Unabhängig davon:
    Du fragst hier nach der exakten Länge der Zwischensequenzen, damit du weißt, wie lange du nicht am PC sitzen musst

    Wenn du sowieso (grob überschlagen) die hälfte des Inhaltes nicht am PC sein willst, wieso läufst du ihn dann?
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #16
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,367
    Character
    Baradaeg Ryssbhirsyn
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Also, wenn das niemand laufen würde, wäre die Queue-Zeit für mich nicht jedes Mal 5 bis 20 Minuten, unabhängig vom Job.
    (0)

  7. #17
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Als ich da zum Ersten Mal rein musste, zumindest beim Außenbereich, habe ich tatsächlich so eine Gruppe gefunden. Die haben sogar alles erklärt, was in dem Dungeon wichtig sein könnte.
    Dann hast du entweder unheimliches Glück gehabt oder es war eine Primadegruppe die selbst ein paar Neulinge dabei hatten, sowasist aber ungefähr so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt auf einer Kuhwiese

    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ein laufender Keks, der mit einer essbaren Axt rumfuchtelt? O_O
    Ich bin mir nicht sicher ob es erstrebenswert wäre einem bewaffneten Keks gegenüber zu stehen, schließlich will man das Teil essen und nicht vorher darum kämpfen

    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Also, wenn das niemand laufen würde, wäre die Queue-Zeit für mich nicht jedes Mal 5 bis 20 Minuten, unabhängig vom Job.
    Ich denke da kommt vieles zusammen, Uhrzeit, Tag und ob die Leute Langeweile haben. Aber 20 Minuten für Heiler oder Tank ist dennoch ätzend
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #18
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,679
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wenn du sowieso (grob überschlagen) die hälfte des Inhaltes nicht am PC sein willst, wieso läufst du ihn dann?
    Gegenfrage, warum soll ich die ganze Zeit davor sitzen, wenn die Sequenz immer die gleiche ist? Soll man sich die jedesmal neu angucken?
    Ist schon legitim da einfach weg zu gehen, wenn es mal länger dauert.
    (0)

  9. #19
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,825
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es gibt halt doch den ein oder anderen, der es rennt.

    Aber es war ein riesiger Fehler, diese ewig langen Sequenzen einzuführen, bw. zur Pflicht zu machen. Nicht nur dass der Dungeon ewig geht, sondern es auch deutlich schwieriger ist, den Inhalt zu legen.
    Hab das ein bis zweimal vor 2-3 Wochen gemacht, und ich machs nie mehr.

    Obwohl alle die Video schauen müssen, schaffen es 3-4 Leute nicht, bei der Gruppe zu bleiben. Teilweise waren wir selbst nach 3-5min warten (das muss man sich mal geben), nur zu 5. beim Boss. Hinzu kommt, dass alle totales Low-Gear haben und teilweise mit Goldklamm Ausrüstung da drin sind.
    Mit Sequenzen würde der Inhalt so 35-40min gehen, mit den ganzen Spielern (oder deren Mentalität), werden es aber 50-60min.

    Oder man pullt alle Mobs zusammen - video kommt - video fertig - tank down.
    Toll!!! Man sollte wenigstens bis 5sek nach der Sequenz unverwundbar sein, bei Sequenzen welche mitten im Kampf erscheinen...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  10. #20
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,728
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Eine Diskussion darüber war jz nicht gewünscht.
    Finde das eig keine schlechte Idee, wenn man abends sowieso nach der Arbeit kochen, putzen etc muss, dass man mal eben zwischendrin MSQ-Roulette macht.

    Ich hätte den Vorschlag, dass die Zeitangabe von SE selbst kommt, wie lange die jeweilige Sequenz dauern wird.
    Es wollen ja immernoch Neulinge da durch, grad für die wurde ja das geändert.
    Man könnte so also den Veteranen entgegen kommen und eine Zeitangabe einführen.
    zB ein Countdown der runter läuft, ev noch ein akkustisches Signal am Ende, dass man wieder an den PC/PS4 soll.

    Aktuell scheint ja sowieso nicht zu funktionieren, da würde diese QoL auch nicht schaden.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast