Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,016
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 56

    [Vorschlag] Primae Drops - Die "Tränen" der Primae

    Ein kleiner Vorschlag meinerseits der mir gerade wieder gekommen ist.
    So manch einer macht die Ifrit/Moogle King Runs schon zum zigsten mal, aber man konnte immernoch nicht seine Wunschwaffe ergattern.. entweder man hat verloren, man hat kein glück und gewinnt keinen drop, oder die waffe ist nicht für seine Wunschklasse.

    Daher ist mir die Idee gekommen, warum lässt man die Primae nicht eine spezielle "Götteressenz"/"Träne"/"Kristall" oder was auch immer droppen [Ein Key-Item], dieses [Key-Item] tauscht man beim jeweiligen Quest-NPC gegen die gewünschte Waffe ein.

    Denn machen wir uns nichts vor, die gewinnchancen sind schon so nicht sehr groß, dann verteilt es sich noch auf so viele klassen auf.. die chance die waffe für die gewünschte mainklasse zu bekommen ist sehr gering.

    (vor allem muss man die primes auch erst einmal besiegen, je nach serverdelay)


    Mein Vorschlag dahingehend bei ifrit könnte man, solange die serverstrukturen bis 2.0. nicht verbessert wurden, bei den eruptionen die zeit noch weiter zwischen effektanzeige und letztendlichen schaden noch weiter verzögern. Animation lock und server delay tun ihr übriges, dass man dafür so viel zeit benötigt und dann oftmals doch getroffen wird.

    greetz,
    quichy.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 03-29-2012 at 08:33 PM.

  2. #2
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 60
    es gibt doch schon die Totems... für 10 Totem bekommst du von Rowena in Uldah eine Waffe nach wahl. Wo ist das problem?

    mich stört es mehr beim Ifrit fight, dass das unterbrechen eines Zaubers durch laufen nicht funktioniert.
    Ich sterbe so oft, weil ich einen zauber starte, unter mir Risse erscheinen, ich loslaufe und mein chara prötzlich stehen bleibt um seinen zauber zu beenden anstatt den abzubrechen... fazit? ich komm von den rissen nicht runter und sterbe -_- und darüber regen sich alle auf... nicht nur ich... andauernd höre ich vom selben problem.
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  3. #3
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Droppende Waffen, die man bereits besitzt, sollten ins Beutegut gehen sodass man sie weitergeben kann. Das ist das einfachste und beste. Wurde auch schon öfters vorgeschlagen. Auch wenn SE ansonsten in einem bemerkenswerten Umfang auf die Wünsche der Spieler eingeht, bleiben sie hier jedoch leider recht stur.
    (2)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  4. #4
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    ich finde nicht das droppende waffen ins beutegut gehen sollten, es würden dann einfach zu schnell zu viele leute die waffen besitzen ..... und das würde ich gerne vermeiden obwohl ich selbern och nicht eine hab.
    Die waffe soll was besonderes bleiben, ist immerhin von einem gott.
    Was ich aber finde ist das man eine waffe bei diesem npc in ul'dah gegen eine andere tauschen können sollte.
    Zum beispie man erhält die klauen, will aber den bogen. Da tauscht man gerade um und fertig.
    Das würde bestimmt den frust bei sehr vielen lindern.
    (4)

  5. #5
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    ich finde nicht das droppende waffen ins beutegut gehen sollten,...
    Quote Originally Posted by Raveheart View Post
    Droppende Waffen, die man bereits besitzt, sollten ins Beutegut gehen...
    Nur um sicher zu gehen dass mich niemand falsch versteht ^^
    Ich rede nur von dupes, also Waffen die man halt bereits hat. Einen generellen drop ins Beutegut fänd ich selbst auch nicht so toll.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de