Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 46
  1. #21
    Player
    Merii's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    62
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    WHM: hat Sanctus Betäubung,flächenschaden + Windga dots auf mehrer gegner.

    GLT: hat 3 dots die er verteilen kann, beim 3te muss er nahe zum gegner.

    Astro: Gravitas, flächenschaden...

    ich wünsche mir skill der dots auf mehrer gegner für denn astro, dafür aber Gravitas leicht abschwächen, damit man in hohere inis wenig mehr flächenschaden machen kann aber immer noch weniger als die andere heiler : )
    (0)

  2. #22
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Merii View Post
    snip
    Da muss ich ganz ehrlich sagen:
    Bitte nicht

    Wir hatten so eine ähnliche Diskussion bei den Tanks, als "Abschütteln" vom Krieger abgeändert wurde und zu einer Art "Heiliger Quell" wurde. Da haben die DRK dann gefordert, dass "Schwärzeste Nächte" ebenfalls für die ganze Gruppe sein sollte.

    Letztlich hat aber ein User (ich glaube es war Arg0n) gesagt, dass am Ende, wenn all das, was wir wollen, umgesetzt werden würde, jeder Tank exakt die gleichen Fähigkeiten hat und sich nur noch vom Namen, Aussehen und Waffen unterscheidet.
    Und da hat er recht.
    Ich finde es gut, dass sich ein DRK komplett anders wie ein PLD spielt und dann noch einmal ganz anders wie ein WAR.
    Und selbiges sollte auch für die Heiler gelten.
    Wenn jeder Heiler eine AOE hat, die DoTs auf alle Gegner verteilt, dann kann auch jeder Heiler die Möglichkeit bekommen, Statusverstärkende Buffs verteilen zu können. (überspitzt gesagt)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #23
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    der astro hat nicht nur gravitas für gruppenschaden.
    stellare detonation macht auch schaden.
    (0)

  4. #24
    Player
    Merii's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    62
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    stimm es wäre zu änlich wie beim WHM dann wäre so etwas wie sofort dmg-skill auf mehrere gegner denn man alle .../(15?) sek. benutzen kann ohne irgennd welche zustatz effekte gut^^

    alle heiler haben noch andere skill für schaden machen die habe ich nicht dazu gezählt weill die abklingzeit etwas dauert bis man sie wieder einzetzen kann^^
    (0)
    Last edited by Merii; 05-05-2018 at 02:30 AM. Reason: ..

  5. #25
    Player
    Heilstos's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    247
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Moin Leute,

    Die Katze ist aus dem Sack und gibt folgende Änderungen:

    - Zauberzeit der Schadenzauber wird reduziert.

    - Die Manareduktion von Lichtgeschwindigkeit wird auf 50% erhöht (Vorher 25%) UND die Reduktion von Schadenszaubern wird entfernt!

    - Aspected Helios wird verbessert."
    Quelle: Reddit Discord


    Zu den Änderungen:

    Erstens die Hunderttauschen Euro frage ist nur wie größ diese Reduktion zu schlägt. Wenn es reicht nach jedem Spanmnungsaspekt eine Karte zu ziehen ohne zu clippen ist es eine sehr gut Idee und vllt besser als stella, welche im eng. Teil des Forums stark gefodert wurden.

    Lichtgeschwindigkeit ist immer ein Thema an sich. Denn die 50% MP Kostenreduktion ist eine fine Sache aus Sicht von SE, aber wird dies die Manaprobleme abschwächen? Aber hey der DMG bleibt der gleiche =)

    Aspekter Helios wird gebufft. Denke hier wird versucht wieder einen Kontrast zum Kurrieren zu ziehen:

    Vor Patch 4.3:
    Kurieren = 150 HP + 150 * 1,5 = 375
    Asp. Helios (Noc) = 150 HP * 1,15 (Heilung) + 172,5 HP * 1,5% (Schild) = ~ 409 HP (gesammt)
    Ich kann mir vorstellen:

    Zusatzeffekt bei Nocturnal: Barriere, die Schaden in Höhe von 150 % 175% - 200% der regenerierten LP vom Ziel abwehrt
    Dauer: 30 Sekunden
    Jetzt ein bisschen Mathe:

    Asp. Helios (Noc) = 150 HP * 1,15 (Heilung) + 172,5 HP * 1,75% (Schild) = ~ 475 HP (ges.)

    Asp. Helios (Noc) = 150 HP * 1,15 (Heilung) + 172,5 HP * 2,00% (Schild) = ~ 518 HP (ges.)

    Schlussendlich entsteht ein Kontrast zwischen Asp. Helios und Kurieren. (Dieser ist mit dem Kurierenbuff verloren gegangen!) Aber ob dies reicht einfach bei den Zahlen zu drehen und alle Astrologen sind zufrieden damit, sehe ich sehr fraglich.
    (1)
    Last edited by Heilstos; 05-12-2018 at 01:01 AM.

  6. #26
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Spiele ja schon lange AST und gegenüber anderen Heilern finde ich das der AST eine echte Manaschleuder ist.
    Besonders, wenn man Schilden möchte und auch noch die grp hochziehen will, dann sehe ich mein Manabalken schwinden wohingegen der andere Heiler noch fast voll ist.
    Und wenn dann noch dmg machen tust, dann biste schnell am ende mit deinem Mana. Bin mal gespannt wie sich das ganze nach dem Patch spielen wird. Versuche zwar immer Manasparend zu Heilen, aber oft gibt es Situationen wo man dann voll reinpumpen muss sei es gruppe oder den Tank.
    (0)

  7. #27
    Player
    Duni's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Spiele ja schon lange AST und gegenüber anderen Heilern finde ich das der AST eine echte Manaschleuder ist.
    Besonders, wenn man Schilden möchte und auch noch die grp hochziehen will, dann sehe ich mein Manabalken schwinden wohingegen der andere Heiler noch fast voll ist.
    Und wenn dann noch dmg machen tust, dann biste schnell am ende mit deinem Mana. Bin mal gespannt wie sich das ganze nach dem Patch spielen wird. Versuche zwar immer Manasparend zu Heilen, aber oft gibt es Situationen wo man dann voll reinpumpen muss sei es gruppe oder den Tank.
    Wie regenerierst du denn Mana? Ich war so frei und hab mir mal deine Logs angesehen und bemerkt, dass du weder in O5 noch in O6 "Lucid Dreaming" (aka "Klartraum") benutzt hast.
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

  8. #28
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Wie regenerierst du denn Mana? Ich war so frei und hab mir mal deine Logs angesehen und bemerkt, dass du weder in O5 noch in O6 "Lucid Dreaming" (aka "Klartraum") benutzt hast.
    Weil ich das nicht benutzten kann,, weil ich andere Rollen ausgewählt habe.
    Protes, Medica, Spontanität, Huld und Auge um Auge.

    Daher regenrieren tu ich über meine Karten oder durch mitspieler die mir managabe geben.
    (0)

  9. #29
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Protes würde ich je nach Kampf mit Unbeirrbarkeit tauschen und Auge um Auge mit Klartraum.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  10. #30
    Player
    Duni's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Weil ich das nicht benutzten kann,, weil ich andere Rollen ausgewählt habe.
    Protes, Medica, Spontanität, Huld und Auge um Auge.
    Du kannst "Auge um Auge" rausnehmen und durch "Klartraum" ersetzen. "Auge um Auge" funktioniert nur mit physischen Attacken, während die Attacken der Gegner in O5 und O6 aber magisch sind.
    "Medica" kannst du auch rausnehmen und dir stattdessen "Unbeirrbarkeit" einpacken. Wenn man den Skill rechtzeitig einsetzt, verhindert er, dass man weggeschubst wird (zb. vom Geist in O5)
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast