Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    MarciX's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    68
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Palast der Toten/ DC's/PS4

    Hallo,

    seit geraumer Zeit (Wochen bzw.Monaten) ist es mir unmöglich geworden einen solo-run im Tiefen Gewöbe 'Palast der Toten' zu absolvieren bei dem ich kein Disconnect bekomme und zur der Fehlermeldung komme: 'Die Verbindung zum Server wurde unterbochen' , Fehlercode: 90001.
    Dies passiert mir ausschließlich im Tiefen Gewölbe 'Palast der Toten'.
    Es passiert willkürlich zwischen den Ebenen 1-50, oder 51-100, 100-150 oder auch 150+. (schlimmster DC Ebene 194)
    Leider führt ein Disconnect zum Verlust des Speicherplatzes, da ein DC als 'KO' gewertet wird.

    Folgende mögliche Lösungen habe ich bereits unternommen:
    -Support kontaktiert
    -Router neugestartet
    -Lan-Kabel angeschlossen
    -PS4 Datenbank neu aufgebaut
    -Portierungen für FF14 freigeschaltet
    -Primäre Adresse: 8.8.8.8
    -Sekundäre Adresse: 8.8.4.4, sowie den MTU Wert zwischen 1400-1500 geändert
    -mögliche Problembehandlungen aus diversen Posts unternommen (z.B. dass ich den Chat unten links auf 'Sagen' stellen sollte
    -desweiteren habe ich sämtliche Ui-Einstellungen unternommen die meine Elemente reduzieren

    Da ich den Support schon kontaktiert habe und das Problem weiterhin bleibt, hoffe ich nun zusätzlich sehr auf persönliche Meinungen von User'n die eine dauerhafte Lösung dafür gefunden haben.
    Noch so jeder kleiner Tipp kann helfen, da ich auch wirklich alle Versuche unternehmen möchte dass ich wieder einen Run von 1-200 starten kann um den Titel 'Nekromant' weiterhin anstreben zu können.
    Bitte vergesst nicht dass es sich bei mir um eine PS4 handelt.
    (0)

  2. #2
    Player
    Nijha's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    1
    Character
    Nijha Bairon
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Hi,
    was man gegen deine DC's machen kann weiß ich nicht, aber ich habe auch angefangen mich unglaublich darüber zu ärgern. Am Mittwoch hatte der Server Probleme als ich grade auf meiner bis dahin höchsten Ebene war, den Boss fast besiegt (es lief so unglaublich gut), als plötzlich der DC bei mir (und vielen Anderen, FC, etc) kam. Das demotiviert extrem.

    Für einen DC ist man ja (in der Regel) nicht selbst verantwortlich und ich finde es schade, das der Versuch deswegen ungültig wird, man muss ja für den Titel auf lvl 1 neu anfangen. Wäre ich gestern fünf Minuten später aus dem Spiel geflogen hätte ich den Abschnitt noch beenden können. Besser wäre es, dann z.B. nur nur die entsprechenden 10 Ebenen neu machen zu müssen, obwohl ich verstehen kann das der Versuch als ungültig zählt um missbrauch vorzubeugen (PC/PS4 um einen DC zu „faken“ und den run zu retten bspw.)

    Außerdem zählt das Spiel bei einem DC weder die Punkte die man bis dahin erreicht hat noch bekommt man die Erfolge für bspw. Einsamer Tiefenstürmer I., den ich auch noch nicht habe weil meine Versuche bisher immer mit DC's geendet hatten. (Ich habe zugegeben grade erst angefangen den Palast solo zu versuchen)

    Hatte es etwas gebracht als du dich beim Support gemeldet hast?
    (1)